Rommelsbacher EKM 150 Testbericht

Rommelsbacher-ekm-150
ab 59,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Befamous

Platzsparend und Zuverlässig :)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

Design (Platzsparend),Preisleistung,Ergebnisse,Handbuch,etc .

Kontra:

Kabel könnte zu kurz sein

Empfehlung:

Ja

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diese Kaffeemühle hatten wir Anfang des Jahre im Internet entdeckt und mussten an Hand des Preises sofort zuschlagen. Zwar ist eine Kaffeemühle nicht für jeden etwas, aber nutzen diese eben gern. Zudem fanden wir auch die Grüße dieser Kaffeemühle super, da diese an Hand ihrer Maße nicht viel Platz auf der Arbeitsplatte in der Küche einnimmt. Zuvor hatten wir zwar schon eine Kaffeemühle, diese stand uns aber mit der Zeit immer öfter im Weg, weil sie so groß war. Diese hingegen schien uns jedoch passend für unsere Küchenzeile.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Wir haben im Internet etwas gesucht, da wir zuvor nur Preise über 30 Euro fanden. Aber nach kurzer Zeit entdeckten wir ein Angebot für 29,99 Euro, wobei wir dann auch sofort zuschlugen. Die Versandkosten fielen zudem weg, was wir natürlich noch besser fanden. An Hand meiner jetzigen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass sich der Preis auf jeden Fall gelohnt hat für uns.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH
Rudolf-Schmidt-Str.18
91550 Dinkelsbühl
Telefonnr.: 09851 - 57 58-0
Fax: 09851 - 57 58 59

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Allgemeine Informationen zu dieser Kaffeemühle(¯`•.•´¯)
-sie hat 150 Watt Leistung
-der Bohnenbehälter hat ein Fassungsvermögen von 40 Gramm
-ich kann zwischen 10 Stufen den Mahlgrad entscheiden
-seine Maße betragen 9,8 cm x 10,5 cm x 20,5 cm
-mit Kabelaufwicklung
- ist mit einem Schlagmesser ausgestattet
-mit separatem Mahlbehälter

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Design und meine Meinung(¯`•.•´¯)
Die Kaffeemühle selbst sieht super schick aus und macht sich in unserer Küche richtig gut. Außerdem nimmt diese nur wenig Platz auf der Arbeitsfläche ein, weshalb ich diese als kompakt beschreiben würde. Die Farbkombination von Schwarz und Silber finden beide sehr schick, da die Kaffemühle dadurch auch leicht elegant aussieht. Oben auf der Kaffeemühle befindet sich ein transparenter Mahlbehälter, welche abnehmbar ist. Zudem ist dieser wirklich Stabil, was ich anfangs nicht mal in der Form erwartet habe. Vorne an der Front der Kaffeemühle befindet sich ein Schieberegler mit welchen ich den Mahlgrad bestimmen kann. Hierbei ist dieser auch gut sichtbar beschriftet. An sich sind jedoch alle Teile der Kaffeemühle sauber verarbeitet und bisher hat diese nicht mal einen Kratzer weg etc. trotz des einen oder anderen Sturzes. An sich ist die Kaffeemühle also wirklich sehr robust und auch das Kabel ist ausreichend lang für uns, da wir eh Steckdosen über der Arbeitsplatte haben. Komplett gesehen sind wir aber bis heute mit dem Design und er Verarbeitung sehr zufrieden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Praxis mit der Kaffeemühle(¯`•.•´¯)
Die Handhabung mit dieser Kaffeemühle ist wirklich denkbar einfach. Hierbei fülle ich meine Kaffeebohnen einfach in den transparenten Mahlbehälter und stecke in auf die Mühle. Hierbei muss man jedoch etwas schnell sein, da die Bohnen ansonsten aus dem Deckel fallen. Aber mittlerweile sind wir darin gekonnt, weshalb hier auch nur etwas Übung notwendig ist. Nachdem die Kaffemühle befüllt ist stellen wir immer den Mahlgrad ein. Ich persönlich finde die Auswahl hierbei von 10 Stufen absolut ausreichend. Wir nutzen jedoch immer die feine Stufe dafür, wobei das Einstellen hierbei kinderleicht ist. Der Schieberegler lässt sich ohne verkanten o.ä. einstellen, was ich jedoch als Nutzerin auch erwarte. Danach geht es dann auch immer schon los.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Lautstärke(¯`•.•´¯)
Bei Kaffeebohnen ist die Kaffeemühle natürlich nicht die leiseste, jedoch kommen wir damit gut klar. Hierbei kann ich die Lautstärke mit einem Staubsauger vergleichen, vom Pegel her. Morgens macht es zwar nicht viel Spaß sie zu nutzen, durch meine noch eher empfindlichen Ohren, aber tagsüber stört mich das Geräusch nie.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Schnelligkeit(¯`•.•´¯)
Ich würde die Kaffeemühle schon als recht schnell beschreiben. Vollgefüllt benötigt diese gefühlte 1-2 Minuten, genau kann ich es jedoch nicht sagen, da ich die Zeit bisher nie gemessen habe. Aber bezüglich der Schnelligkeit sind wir zufrieden, weshalb wir hierbei nichts zu meckern haben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Ergebnisse(¯`•.•´¯)
Die Ergebnisse werden für uns immer zufriedenstellend egal ob wir Pulverkaffee, Puderzucker oder anderes damit „herstellen“. Natürlich muss beim arbeiten damit auch der Mahlgrad stimmen. Aber wenn wir z.B. unseren Kaffee mahlen wird der feine Grad auch immer wirklich fein. Zudem finden wir eher ganz selten Mal ein größeres Korn darin, da die Mühle einfach sauber arbeitet. Egal bei welcher Stufe, die Ergebnisse werden sehr gut.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Reinigen der Kaffeemühle(¯`•.•´¯)
Das Säubern der Kaffeemühle ist recht einfach wobei ich hierbei immer sehr vorsichtig bin. Den Mahlbehälter selbst lässt sich schnell und einfach auswaschen. Den Rest reinige ich persönlich immer vorsichtig mit einem feuchten Tuch im Alltag. Hierbei sollte natürlich der Stecker nicht mehr in der Steckdose stecken, ansonsten besteht Verletzungsgefahr. Bisher aber war das Säubern für uns immer recht einfach.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Handbuch(¯`•.•´¯)
In dem Handbuch selbst ließen sich für uns alle Informationen finden. Auch wenn wir uns schon denken konnten, an Hand des übersichtlichen Aufbaus, wie die Kaffeemühle funktioniert haben wir dieses trotzdem durchgelesen. Ich persönlich fand zudem die Schriftgröße auch ausreichend groß um das Handbuch ohne Lesebrille zu lesen. Zudem sind die Informationen sehr verständlich beschrieben und die Wortwahl ist sehr einfach gehalten. Komplett gesehen ist das Handbuch sehr hilfreich für uns gewesen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Unser Fazit(¯`•.•´¯)
Diese Kaffeemühle erfüllt ihren Sinn und Zweck. Außerdem sind nicht nur die Ergebnisse sehr sauber, sondern ihre Bedienung ist auch ziemlich einfach. Die Stufenauswahl finden wir zudem mehr als ausreichend, es hätten auch weniger sein dürfen, aber damit sind wir natürlich auch zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt an Hand unserer Erfahrungen absolut. Was wir noch besonders toll finden ist, dass diese Kaffeemühle nur sehr wenig Platz einnimmt und zudem trotzdem stabil bzw. Robust ist, was wir ihr anfangs nicht zugetraut hätten. Komplett gesehen sind wir also sehr zufrieden mit ihr und vergeben gerne 4 Sterne. Einen ziehen wir ab, da nicht jeder wie wir eine Steckdose in der Nähe hat und das Kabel dann doch zu kurz wäre. Trotzdem gibt es eine frischgemahlene Kaufempfehlung von uns.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Matze081

    05.05.2012, 15:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    05.05.2012, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Sunny_993

    05.05.2012, 12:33 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern Bes. wertvoll. LG von der Teetrinkerin ;)

  • anonym

    05.05.2012, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • MOFFt

    05.05.2012, 11:23 Uhr von MOFFt
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner, ausführlicher Bericht -> BW ... lg MOFFt

  • Dennus

    05.05.2012, 03:25 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Recht herzliche Grüße von mir :)

  • morla

    05.05.2012, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 00:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lenni26

    04.05.2012, 23:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht...bw...LG

  • Tweety30

    04.05.2012, 18:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Lale

    04.05.2012, 17:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 17:51 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh, liebe grüße aus dem eierkuchenländle