WC Frisch Kraft-Aktiv Lemon Testbericht

Wc-frisch-kraft-aktiv-lemon
ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

nur optisch was besonderes……

Pro:

wenig

Kontra:

einiges

Empfehlung:

Nein

x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^


WC Frisch Kraftaktiv WC-Hänger Lemon


x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^x^




Hygiene im Bad ist mir wichtig, vermutlich den meisten, und so benutze ich auch WC-Hänger. Als von Natur aus neugierige Person ist es klar dass neues und ausgefallenes ausprobieren will, weshalb ich mir beim Stöbern im Drogeriemarkt dieses Teil mal gekauft habe.



~~~~~~~~~~~~~~~~
Entdeckt und gekauft
~~~~~~~~~~~~~~~~
...... im Müller Drogeriemarkt für ca. 1.50 Euro, was ich jetzt als okay empfinde.



~~~~~~~~~~~~
Äusserlichkeiten
~~~~~~~~~~~~
Der Hänger ist in einer Blisterverpackung verstaut, ist auch besser so, wegen des Geruchs und man kann schon das interessante Design des Hängers anschauen. Abgebildete Zitronen und Wassertropfen sollen wohl auf die Frische hinweisen.

Der Hänger sieht witzig aus, er ist etwa 11 cm lang und etwa 2 cm hoch (dick). Er besteht aus vier runden Kammer in denen jeweils abwechselnd gelbe und blaue Duftkugeln drin stecken. Eine wirklich witzige Optik.

Der Geruch ist wirklich etwas ätzend. Es kommt schon etwas Zitrone hervor, aber der Geruch ist absolut banal und chemisch, wie ein normaler WC-Reiniger, enttäuschend…..



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anwendung und Resultat
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie man einen WC-Hänger einsetzt weiss man wohl……
Okay, nun hängt das Teil so rum und lässt sich regelmässig duschen…..;-) Nach ein paar mal Spülen beginnt es zu riechen… ja riechen, duften ist zu hoch gegriffen…. Es riecht einfach nach WC-Reiniger, die Zitrone ist recht künstlich, da habe ich schon besseres gehabt….

Die Kugeln hingegen lösen sich gut auf, es gibt keine Rückstände in der Kloschüssel, jedoch lösen sie sich unregelmässig auf, gegen Ende habe ich nur noch von den Blauen was übrig….und dann riecht es wirklich nur noch nach Reiniger…. Bäh!

Zur Reinigungswirkung; ich finde nicht dass sie besser oder anders ist, sie ist vergleichbar mit normalen WC-Hängern. Ich habe auch nicht beobachtet, dass der Schmutz weniger hängen bleibt als mit anderen vergleichbaren Produkten…..



~~~~~~~~~~~~~~
Zusammensetzung
~~~~~~~~~~~~~~
5%-15%: nichtionische Tenside
Über 30%: anionische Tenside
Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Citral, Limonene)



~~~~~~~~~~~~~~
Wichtige Hinweise
~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt kann die Haut reizen. Möglichst Augenkontakt vermeiden da es anscheinend sonst ernsthafte Schäden geben kann! Nicht verschlucken (naja ist eigentlich logisch)



~~~~~~~
Hersteller
~~~~~~~
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf

www.wc-frisch.de



~~~~~~~~~~~
Herstellerworte
~~~~~~~~~~~
- mit 4-facher Aktivstoff-Kombination
- Reinigungsschaum: Reinigt das WC mit jeder Spülung
- Anti-Kalk-Formel: Verhindert Kalkablagerungen
- Schmutz-Protektor: Schutz vor Wiederanschmutzung
- Extra Frische: Sorgt für einen angenehmen, frischen Duft
- Erhältlich auch in der Duftvariante „Frische Brise“



~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~
Das Produkt hält leider nicht ganz seine Versprechen, der Duft ist nicht angenehm sondern banal und eher unangenehm chemisch, wie Reiniger, aber nicht wie Raumduft, schon mal ein Minuspunkt.

Reinigungsschaum konnte ich keinen besonderen feststellen, nicht mehr als bei anderen vergleichbaren Produkten. Ich fand auch nicht dass das WC sauberer war als sonst, es musste doch auch gereinigt werden……

Die Kugeln sind leider auch unregelmässig weniger geworden, am Schluss hatte ich noch von den Blauen und dieser Duft ist dann wirklich wie ein banaler WC-Stein, eher unangenehm…..

Alles in allem kann ich diesem Produkt keine besonders gute Bewertung geben, es reicht für ein knappes mittelmässig. Kaufen werde ich es nicht mehr….



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mima007

    08.12.2011, 16:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    07.12.2011, 12:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 10:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgenliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967