efbe-Schott SC ZWE 800 Testbericht

ab 28,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Das war wohl nix !!!! #######

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

wenig

Kontra:

etliches, siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Efbe Schott ist gleich bei uns um die Ecke, in Bad Blankenburg.
Hier werden alle möglichen kleinen Elektrogeräte produziert und der Werksverkauf wirbt mit Toastern, Kaffeemaschinen und Wasserkochern - pro Stück je 1 Euro.
Ab und an gehe ich mal in den Werksverkauf stöbern, weil es da für mich wirklich die besten Angebote an Elektrokleinkram gibt.

#######################
Kaufort und Kaufpreis:
#######################

Das Waffeleisen war ein Spontankauf.
Es stammt aus dem Werksverkauf von Efbe Schott.
Es kam um die 20 Euro und mußte einfach mit.



################
Hersteller:
################


Efbe Elektrogeräte GmbH
Gustav- Töpfer- Straße 6
07422 Bad Blankenburg
Telefon: +49 36741 700
Telefax: +49 36741 70227

E-mail: [email protected]
Internet: www.efbe-schott.de



#########################
Gerätedaten:
#########################

Das Waffeleisen dient zur von Waffeln und Zimtplätzchen sie wird mit einem Rezeptbuch geliefert.

â– 8 verschiedene Motive
â– Verschlussclip
â– Spannung: 230 Volt
â– Leistung: 750 Watt

Garantiedauer : 24 Monate


###################
eigene Erfahrungen:
###################


Mit dem Waffeleisen ist es eigentlich nichts.
Es hat verschiedene Fehler.
Richtige Waffeln backen schlecht und kleben, man bekommt sie auch nicht gut wieder aus dem Gerät herraus, meistens, eigentlich immer geht was kaputt.
Zimtkekse dauern ewig lange und gelingen dafür aber besser.
Vielleicht sollte man mal die Rezepte aus dem beigelegten Heft ausprobieren, aber das macht ja niemand, der eigene, schmackhafte Rezepte hat......
Zum Schluss muss man das Gerät auch wieder reinigen, da hat man dann ganz und gar Pech.
Ich würde gern mal Mäuschen spielen in der dortigen Entwicklungsabteilung, ich würde zu gern wissen, ob die Entwickler des Geräts auch nur ein einziges Mal versucht haben, es zu reinigen.

:O(

Es gibt mehr als genug unzugängliche Spalten und Ritzen, in die Teig fließen kann.
Um den Teig aus diesen Spalten wieder zu entfernen, müsste man das Gerät nach jedem Gebrauch aufschrauben, was ja wohl nicht sein kann.
Das macht doch Keiner! Also hat man ein beschmuddeltes, besudeltes Gerät und gar keine Hygiene und Sauberkeit ist herzustellen....
Ich finde, das geht ein bisschen zu weit.
Kann ja sein, es ist nur für Plätzchen gedacht, aber auch da läuft der Teig über und irgendwie ist es mir auch selbstverständlich, dass man in ein Waffeleisen, den klassischen Waffelteig gibt....
Ich bin jedenfalls nicht zufrieden!

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    12.06.2012, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    12.06.2012, 16:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    12.06.2012, 16:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 14:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Marvel1981ffm

    12.06.2012, 13:51 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über Gegenlesungen würde ich mich natürlich freuen :-)

  • Mondlicht1957

    12.06.2012, 11:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    12.06.2012, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • atrachte

    12.06.2012, 10:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg