Bartscher Rolltop-Deckel Testbericht

Bartscher-rolltop-deckel
ab 39,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Geschützt und aufgewärmt

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

für Partys privat oder mit Service sehr praktisch

Kontra:

Reinigung ist etwas kompliziert

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Da meine Mutter wie einige von euch wissen dürften, schon seit Jahren einen Catering Service führt, habe ich schon vielen Erfahrungen machen dürfen. Auf manche Dinge kann man einfach nicht drauf verzichten, so wie auch nicht auf den Bartscher Rolltop-Deckel.


Wer ihn sich oben mal anschaut, der wird denken, das es sich um einen Brotkasten handelt. So ähnlich sieht er auch wirklich aus, das dachte ich auch im ersten Moment, als meine Mutter ihn mir zeigte. Bei einem Catering Service ist es wichtig vor allem Speisen für die Gäste bereit stehen zu haben, so das sie sich bedienen können, eben ein Buffet in kalter oder warmer Form, so würde ich es beschreiben. Außer Salate, die natürlich kalt bleiben, werden Thüringer Würstchen gegrillt bei uns, Fleisch vom Grill angeboten. Ganze Menüs in Behältern zum Kombinieren stehen bereit, aber zum Beispiel Fikadellen, die fertig sind, was macht man damit, um sie warmzuhalten? Genau hierfür kann man zum Beispiel diesen Rolltop Deckel wunderbar einsetzen.


Er passt auf alle gängigen Modelle von Bartscher und das wären:


passend für Chafing Dish 500.456, 500.458, 500.482, 500.482V

Kostenpunkt liegt hier bei ca. 50 Euro.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung ist wie man es bei Bartscher gewohnt ist, sehr sehr gut. Ist zwar hier kein Edelstahl, nein, hier hat man Chromnickelstahl verwendet, was die Verarbeitung aber nicht mindert. Rost oder Flecken habe ich noch nicht entdecken können. Also schon mal positiv.

Funktionalität

Die Funktionalität ist sehr wichtig für uns und die ist hier absolut perfekt. Jeder Gast kann sich bedienen, der Rolldeckel läßt sich leicht mit einer Hand öffnen, klemmt nicht und das ist sehr wichtig, denn die meisten Gäste kommen schon mit einem halbvollen Teller an und wollen sich dann noch eine Frikadelle schnappen, das klappt auch sehr gut.

Design

Das Design ist auch wichtig, gerade legt meine Mutter immer wert darauf das alles perfekt aussieht und dieses Rolltop macht einen guten und gepflegten Eindruck auf die Gäste. Super zufrieden sind wir damit.

Reinigung

Die Reinigung ist jetzt nicht so dolle, etwas kompliziert. Aber wir haben eine Lösung gefunden, wie man es besser lösen kann. Denn am Anfang hatten wir immer die Frikadellen ohne Alufolie hineingelegt und da sie fettig sind, sah es Abends dementsprechend darin auch aus. Das Fett von Innen aus allen Ecken zu bekommen, war dann eine große Herausforderung und seitdem wird die Innenfläche immer vorher großzügig mit Alufolie bestückt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit ist:

Super nützlich für jeden Catering Service, das Rolltop ist einfach zu handhaben. Auch für Partys kann ich sowas nur empfehlen, denn die Speisen sind abgedeckt, werden aber durch den Chafing Dish auch gut warmgehalten. Sehr praktisch und der Preis ist auch in Ordnung.


Hersteller ist:


Cramer GastronomieSysteme GmbH

Abt. Gastro-Seller.de

Hauptstraße 3

24649 Fuhlendorf


LG KATJA

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    21.11.2014, 16:00 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • goat

    08.09.2014, 22:23 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend. LG Melanie

  • suntsu33

    27.08.2014, 19:31 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    23.07.2014, 08:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 21:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Eckido66

    12.06.2014, 09:42 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH.

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • BoxerRocko

    16.05.2014, 09:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • MCJ

    15.05.2014, 15:30 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mich hat Dein Bericht Überzeugt Gruß MCJ

  • Sommergirl

    15.05.2014, 13:56 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich nicht, steht nur rum, hatte mal einen aus Holz, der war auch nur im Weg :-)

  • Anna

    13.05.2014, 12:14 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ViVa

    13.05.2014, 11:58 Uhr von ViVa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas künnte ich auch gebrauchen. :-)

  • anonym

    13.05.2014, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    12.05.2014, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen..

  • Lale

    11.05.2014, 16:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    11.05.2014, 13:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • anonym

    11.05.2014, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    11.05.2014, 11:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil