Hercules Dualpix HD720p Emotion Testbericht

Hercules-dualpix-hd720p
ab 22,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Kompatibilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Treiber:  durchschnittlich
  • Treiber-Update:  oft

Erfahrungsbericht von SKTester94

Die macht alles selber!

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Installation, Top Bildqualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute Möchte ich über meine Webcam der Marke Hercules schreiben. Gekauft wurde die Webcam weil mir die Marke empfohlen wurde und ich dann genau dieses Modell beim Kaufland reduziert im Elektronikschrank für 15,99€ sah. Dies sind fast 10€ weniger als sie bei Amazon kostet!


Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°

Guillemot Corporation

BP2
56204
La gacilly Cedex

00 33 (0)2 99 08 08 80
00 33 (0)2 99 93 20 80







Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Abgepackt ist das Gerät in einer Handelsüblichen Blister Packung. Hierdurch wird verhindert, dass die Webcam gestohlen wird, da sie dadurch natürlich deutlich sperriger ist, als sie es ohne Verpackung wäre. Wie jeder weiß kann man Webcams dieser Größe ohne die Verpackung einfach in die Hosentasche stecken und weg ist sie. Wer würde dann noch beweisen können, dass sie gestohlen ist und nicht die eigene war!

Aussehen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Optisch ist die Webcam wirklich sehr ansprechend! Sie hat eine große Linse welche an einem runden Prisma scheibe befestigt ist. Dies lässt sie sehr modern und edel wirken. Auch die große Linse lässt sie wie eine Mini Spiegelreflexkamera aussehen! An der Vorderseite befindet sich dann noch über dem Klemmstück zur Befestigung ein Schild auf dem der Hersteller Name steht. Dies finde ich optisch nicht sehr ansprechend! Insgesamt jedoch wirkt die cam durch die schwarze Klavierlackoptik und die außergewöhnliche Form sehr modern und teuer!
Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Webcam musste nur an einen Windows 7 PC angeschlossen werden und schon lief alles von selbst! Es installierten sich Treiber und alle nötigen Programme. Jedoch ist hier eine Internetverbindung nötig! Danach konnte man direkt loslegen. Ich versuchte es erst auf Skype wo ich immer ein sehr unscharfes Bild hatte. Durch die Kamera konnte ich es erst gar nicht glauben wie scharf das Bild war! Es war gestochen scharf! Auch mein Bruder an der anderen Leitung fragte mich gleich wieso mein Bild so gestochen scharf ist und sein Bild so unscharf! Zum Chatten auf Skype auf jedenfalls bestens geeignet!

Fazit

°°°°°°°°
Die Anwendung ist wirklich tadellos! Jeder kann die Webcam benutzen, da sie sich von selbst installiert und danach sofort einsatzbereit ist! Auch die Auflösung ist hervorragend und für mich einmalig! Preislich finde ich den normalen Preis jedoch auch angemessen!
VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nbachmann1986

    21.06.2012, 12:15 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • campino

    21.06.2012, 07:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • morla

    20.06.2012, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.06.2012, 22:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • nadjasturm

    20.06.2012, 21:54 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Lakisha_1

    20.06.2012, 20:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen.

  • Baby1

    20.06.2012, 19:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    20.06.2012, 18:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.06.2012, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land