Goldbuch Fotoalbum Classic Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Festgehalten!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich

Pro:

Qualität, das Bekleben und Beschriften

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich möchte euch heute eines meiner im Schrank stehenden Urlaubfotoalben vorstellen. Es ist das

»Goldbuch Fotoalbum Classic«

Das ist ein Fotobuch der klassischen Art aus Kunstleder für besondere Erinnerungen.

Hersteller:

Goldbuch Georg Brückner GmbH
Telefon: (09 51) 9 67 88 - 0
Fax: (09 51) 9 67 88 - 30
E-Mail: [email protected]
www.goldbuch.de

Preis und Kaufort:

Ich habe meine Fotobücher im Karstadt in Berlin gekauft und dafür 13 € bezahlt.

Eckdaten:

- weißer Fotokarton
- Größe: 30 x 31 cm
- Seitenanzahl: 100 Seiten
- Fotoanzahl bei Bildformat 9 x 13: 600, 10 x 15: 400, 13 x 18: 200
- Innenseiten mit Pergamin
- Artikelnummer: 31370

Aussehen:

Das Fotobuch hat die Farbe Dunkelrot und eine Größe von 30 x 31 cm. Es gab die Fotoalben auch noch in anderen Farben. Im Fotoalbum stecken dann 100 weiße Fotokartonseiten. Zwischen den Seiten befindet sich jeweils eine nicht ganz durchsichtige Pergamin Seite. Das Buch ist eine klassische Art aus Kunstleder und besitzt kein Bild auf der Vorder- und Rückseite. Durch das sehr ansprechende Kunstleder wirkt es sehr edel, obwohl es relativ einfach ist.

Meine Erfahrungen und Umgang mit dem Buch:

Ich hatte dieses Fotobuch für unseren ersten besonderen Urlaub vor Jahren nach Tunesien gekauft. Ich muss sagen, ich habe einige davon, aber z.Z. benutze ich keine Fotoalben mehr, mein Schrank bricht fast kaputt unter der Last. Für unsere besonderen Erinnerungen lassen wir jetzt immer online ein Fotobuch anfertigen. Diese Art der Fotoverarbeitung ist platzsparender, aber auch teurer, je nachdem wie aufwendig man es haben möchte.
Aber kommen wir zu diesem Fotoalbum zurück. Bei diesem Fotoalbum muss man die Fotos bzw. das Bildermaterial einkleben. In diesem Album passen unterschiedlich viele Fotos, das kommt darauf an, wie groß man die Fotos entwickeln lässt. Bei einem Bildformat von 9 x 13 passen insgesamt 600 Fotos rein. Ich habe meistens für uns dieses Format entwickeln lassen. Wenn man aber wie ich ab und an die Fotos beschneidet und sie daher ein wenig an Größe verlieren, passen einige Fotos mehr rein. Das liegt immer am Gestalten und wie voll man die Seite dekoriert.
Habe ich die Fotos im Originalzustand belassen, verwendete ich immer Fotoecken. Diese kleben super auf dem Fotokarton, ansonsten habe ich einen Uhu-Klebestift verwendet. Auch hiermit kleben die Fotos gut. Meine Fotos werden aber immer noch dekoriert. Manchmal wird etwas dazu gemalt oder manchmal kommen Stickers dazu. Je nachdem, wofür ich gerade Lust habe. Egal mit welchen Stiften man auf die weißen Pappseiten schreibt, alles bleibt gut erhalten und verwischt nicht, auch keine Tinte. Man kann mit Tinte, mit Filzstift, aber auch mit Kugelschreiber schreiben. Die Farbe der Schrift trocknet sehr schnell und verschmiert nicht. Die Oberfläche der Seiten ist nicht gelackt oder so. Dadurch schreibt es sich prima darin. Also sehr hochwertige Fotokartonseiten, finde ich. Also gestalten lässt sich das Buch super, man muss nur Ideen haben.

Fazit:

Ein sehr hochwertig verarbeitetes Fotoalbum, was sehr stabil ist. Andere billige Alben gehen mit der Zeit schon auseinander, was hier nicht der Fall ist. Fotos lassen sich gut darin festkleben und das Beschriften ist kein Problem. Nur am Preis habe ich ein wenig zu meckern.
Ich gebe aus genannten Gründen eine Kaufempfehlung, d.h. ich empfehle das Fotoalbum weiter, vergebe 4 von 5 Sternen. Einen Stern ziehe ich ab für den in meinen Augen ein wenig hohen Preis von 13,00 €.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen und euch hat dieser Bericht gefallen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 09:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • Lale

    27.08.2013, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sabrina_d

    27.08.2013, 11:43 Uhr von sabrina_d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Juri1877

    26.08.2013, 11:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • Gi22Fr

    20.08.2013, 17:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    17.08.2013, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    17.08.2013, 12:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    17.08.2013, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. =)

  • Frederica_20

    16.08.2013, 23:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Frederica_20

  • monagirl

    16.08.2013, 23:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • tina08

    16.08.2013, 22:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Nahariel

    16.08.2013, 21:22 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Fotoalben sind doch immer noch schöner als digitale, find ich ;) LG