Fa Cremeseife Seide & Magnolie Testbericht

ab 2,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Diese Cremeseife verleiht mir sinnliche Hände !!!

Pro:

Sinnliche und blumige Duftnote aus Magnolien Zarte und geschmeidige Hände nach dem Waschen

Kontra:

Ist vielleicht nicht unbedingt was für Männer, mir aber gefällt's

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Fa Cremeseife Seide & Magnolie

Einleitung:

Ich bin vor einiger Zeit auf Cremeseife als Reinigungsmittel für meine Hände und mein Gesicht umgestiegen. Mitte November 2011 ließ ich mich vom rosa Design einer für mich ganz neuen Sorte zum Kauf "überreden", und ich stelle euch somit folgendes Produkt vor: Fa Cremeseife Seide und Magnolie.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen 250-ml-Spender, der Cremeseife von Fain der Duftrichtung Seide & Magnolie enthält.

2. Das sagt der Hersteller

"Entdecken Sie mit der Fa Cremeseife Cream & Oil ein völlig neues Wascherlebnis. Die besonders reichhaltige Cremeformel mit wertvollem Pflege-Öl versorgt Ihre Hände mit milder Pflege und reinigt sie sanft, ohne die Haut auszutrocknen.

Angereichert mit reiner Seide, verleiht diese Cremeseife Ihren Händen ein unwiderstehlich seidig-sanftes Gefühl.
Ihre Hände werden sanft gereinigt und mit einem sinnlichen Magnolienduft verwöhnt."

So kann man es hinten auf der Flasche lesen.

3. Aussehen des Spenders

Yopi hat meinen Produktvorschlag angenommen und ein sehr schönes Produktbild eingestellt (siehe links oben). Ein paar Bilder aus dem praktischen Alltag habe ich dann auch noch anzubieten.

4. Der Hersteller

Dieser Seifenspender wird von der Firma Henkel hergestellt, die ihren Sitz in meiner Heimatstadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, hat und die u. a. auch das berühmte Waschmittel Persil entwickelt hat.

Kontaktdaten:

Postanschrift:

Schwarzkopf & Henkel
Verbraucher-Service
Postfach 13 01 28
D-40551 Düsseldorf

Servicehotline: 0180/2 00 63 00 (6 ct. pro Anruf aus dem Netz der Deutschen Telekom AG), erreichbar von montags bis freitags von 08.00 - 19.00 Uhr

Internet: www.fa.com

E-Mail: Eine E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden. Man kann aber über ein Online-Formular Kontakt zum Hersteller aufnehmen.

5. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe am Mittwoch, dem 23. November 2011, bei Real in Düsseldorf-Bilk eine Flasche im Sonderangebot für 99 Cent gekauft. Der Normalpreis beträgt sonst 1,39 Euro (Stand: 09.12.2011).

Verfügbar ist dieser Seifenspender fast überall im Handel, da Fa im deutschsprachigen eine sehr weit verbreitete Marke ist.

6. Eigene Erfahrungen und Anwendung

Um an die Flüssigseife zu gelangen, musste ich zunächst den weißen Druckknopf um ca. 90 Grad nach links drehen, damit ich den Spender überhaupt betätigen konnte. Gleichermaßen konnte ich umgekehrt verfahren, wenn ich nach der Benutzung den Spender sozusagen "wasserdicht" wieder verschließen wollte.

Nach dem Drücken des Spenders gelangte dann eine rosafarbene und milchige Flüssigkeit auf meine Handfläche. Ein erster Geruchstest ergab: Es roch unheimlich intensiv blumig - aber schön!

Nach welcher Blume riecht das denn? wird sich mancher von euch wohl fragen. Nun, ich würde sagen, es roch fast so wie bei einer roten Rose, nur noch etwas blumiger. Böse Zungen würden auch sagen, es roch "tuntiger". Damit tut man dieser Cremeseife aber Unrecht. Ich hoffe, ich konnte euch den Duft einigermaßen treffend herüberbringen.

Nun verrieb ich also die Creme zwischen meinen Händen. Es schäumte doch recht intensiv. Dann spülte ich die Creme mit warmem Wasser ab, bis alles abgewaschen war.

6.1. Und wie war denn die Wirkung der Cremeseife?

Ich komme jetzt zum wichtigsten Punkt, nämlich der Wirkung: Ich muss sagen, dass nicht nur meine Hände noch eine ganze Weile recht intensiv nach dieser Magnolie rochen. Ich schätze, eine gute halbe Stunde konnte man diesen sinnlichen Duft noch auf meinen Händen riechen - wenn man denn die Nase dranhielt! Und meine Hände fühlten sich weicher und geschmeidiger an als zuvor. Das war wohl der angesprochene Seideneffekt. Nach dem Waschen mit dieser Seife fühlten sie sich spürbar weicher an - prima!

Nach weiteren etwa 30 Minuten des Einwirkens waren meine Hände wieder komplett geruchsneutral.
Zur Reinigungswirkung kann ich festhalten: Normalen Schmutz bekam ich problemlos weg. Groben Schmutz hatte ich in der letzten Zeit nicht zu verzeichnen, kann dazu also nichts sagen.

Und - jetzt haltet euch fest - ich nutze diese Seife auch zur Reinigung meines Gesichtes. Mit einem Waschlappen verteile ich die Cremeseife im Gesicht und wasche sie hinterher mit warmem Wasser ab. Auch da werde ich sauber und dufte so ganz nebenbei auch noch sinnlich im Gesicht - wenn das nichts ist!

In Sachen Verträglichkeit konnte ich kein Haar in der Suppe finden: Ich habe - seitdem ich diese Seife benutze - in der ganzen Zeit weder Hautreizungen noch Allergien bemerkt.

Zur Ergiebigkeit kann ich abschließend noch festhalten: Bei ständiger und täglicher Anwendung seit dem 23. November für meine Hände und mein Gesicht ist diese Flasche noch zu drei Viertel voll. Sie wird wohl erfahrungsgemäß etwa 4 Wochen lang ausreichen - bei mir als Einzelperson.

7. Inhaltsstoffe

Hier mache ich es mal - ungewohnt von mir - sehr kurz: Ich verweise einfach mal auf Bild 3 meiner Galerie rechts. Da stehen die Inhaltsstoffe - allerdings auf Englisch und für mich als Laien nicht verständlich - drauf.

8. Kaufempfehlung und Fazit

Mein Fazit fällt recht eindeutig und positiv aus: Diese Cremeseife duftet angenehm blumig und sinnlich nach Magnolien und verleiht meinen Händen hinterher eine zarte Geschmeidigkeit, sozusagen sinnliche Hände - was will man mehr?

Ich kann also eine ganz klare Kaufempfehlung hier aussprechen und vergebe daher die Höchstnote von fünf Sternen!

In diesem Sinne einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!

Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 9. Dezember 2011

76 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lenni26

    19.12.2011, 23:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • campino

    16.12.2011, 05:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    --- lg andrea ---

  • tina08

    12.12.2011, 22:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • scorpion0911

    12.12.2011, 14:14 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • hoteltester1020

    11.12.2011, 18:59 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreicher Bericht, danke auch für deine Gegenlesungen und Bewertungen, lg hoteltester1020

  • ronald65

    10.12.2011, 19:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • oskermit

    10.12.2011, 12:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • mima007

    10.12.2011, 11:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • kruegerchristine

    10.12.2011, 11:08 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerallerbesten Gruß! :-)

  • Lucky130

    10.12.2011, 10:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und einen friedlichen 3. Advent!

  • sigrid9979

    10.12.2011, 09:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Lale

    10.12.2011, 00:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • severine

    09.12.2011, 20:50 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße!

  • katjafranke

    09.12.2011, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    09.12.2011, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd