Soehnle 68014 Comfort Jazz Testbericht

Soehnle-68014-comfort-jazz
ab 19,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Rückenwärme

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


durch meinen Bandscheibenvorfall habe ich gesehen das meine Heizdecke nicht mehr ging. Gerade jetzt wo ich sie gebraucht hätte, den Rücken wärmen, hieß es vom Arzt. Ganz einfach, ich brauchte eine neue Heizdecke, egal wie.
Fündig wurde ich im Internet, es wurde eine Söhnle Heizdecke.


Preis:

Ich habe für die Söhnle Heizdecke 49,99 Euro bezahlt, mit einer Garantiekarte von 24 Monaten.
Auch eine Service Anschrift war seperat dabei.

Herstellerinfo:

Für schnelle und gleichmäßige Wärme, auch mal zwischendurch sorgt die gemütliche Wärme-Kuscheldecke Comfort Jazz. Maschinenwaschbar bis 30 Grad, mit 4 Temperaturstufen regulierbar und mit energiesparender Abschaltautomatik für mehr Sicherheit. Schnelle, gleichmäßige Wärme (100 Watt Leistung) Temperaturregulierung über 4 Stufen Maschinenwaschbar, durch abnehmbares Stromkabel Zertifizierte Premium Textilqualität (Ökotex 100) Abmessungen: 100 x 74 cm

Erfahrung:

Die Heizdecke wurde in einem schmalen Karton geliefert, war aber alles drinnen. Beschreibung, Anschrift und die Decke nochmal in einer Folie verpackt.
Die Decke ist 100cm lang, da geht der Rücken mit den halben Beinen drauf, und in der Breite sind es 74cm, auch hier ist ausreichend Platz. die Decke selbst ist recht kuschlig und dünn gehalten, so kann man an manchen Stellen sehen wo die Heizspiralen entlang gehen. die spührt man aber nicht. Ein einfacher weiser Schalter befindet sich an der Heizdecke. Diesen kann man auf drei Heizstufen einstellen. Bei der ersten spührt man am Anfang gar nix, bei der zweiten wurde es am Anfang gerade mal warm, aber bei drei bin ich eingeschlafen, bis ich patsch nass wach wurde. Dann habe ich auf 2 zurückgeschaltet, auch hier wurde es jetzt angenehm warm.
Nachdem ich die Decke also gleich eingeweiht und nass geschwitzt hatte, mußte ich sie waschen, das ging. Den Netzstecker abmachen und die Decke bei 30 Grad waschen, sie ist sehr schnell wieder trocken und einsatzbereit.

Auch nach dem waschen sieht sie noch aus wie neu, ist auch weiterhin sehr kuschlig. Mittlerweile streiten sich meine Kids, wer auf der warmen Kuscheldecke liegen darf.

Aber die Wärme der Kuscheldecke hilft auch meinem Rücken, sie entspannt, mach wollig warm, ich kann sie nur empfehlen und einen Kauftipp geben. Der Stromverbrauch ist recht gering.

54 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 00:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:52 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • Lale

    03.06.2012, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.06.2012, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    02.06.2012, 20:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • katjafranke

    02.06.2012, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.....