Krieg der Götter (Blu-ray 3D) Testbericht

D
Krieg-der-goetter-blu-ray-3d-aktueller-kinofilm
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Kampfszenen noch besser als bei 300!

4
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich

Pro:

Action/Spannung/Charaktere/Darsteller/Landschaften/Kämpfe/Kos tüme/Special Effects

Kontra:

Sehr Blutig, daher ohne Jugendfreigabe wäre geeigneter gewesen

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Nachdem wir das letzte Mal in Real Steel waren, folgte nun ein Film der uns schon damals im TV als Kinotrailer aufgefallen ist. Denn wenn ein Film am 11. November 2011 erscheint, ist das schon etwas Besonderes :-) Jetzt kamen wir endlich dazu und konnten ihn in 3D genießen, hier jetzt meine Meinung zum Streifen!

Kurze Infos zum Film
---------------------------------

9,- Euro Eintrittspreis am Kinotag inklusive 3D-Zuschlag
Kinostart 11. November 2011
Spielfilmlänge ca. 111 Minuten
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Originaltitel Immortals
Produktionsland USA
Genre Action, Fantasy oder Abenteuer
Produktionsjahr 2011
Verleiher Constantin Film Verleih
Regisseur Tarsem Singh (The Fall, The Cell sowie Benjamin Button)

Die Darsteller
------------------------

Henry Cavill spielt Theseus
Mickey Rourke spielt König Hyperion
Luke Evans spielt Zeus
Stephen Dorff spielt Stavros
Freida Pinto spielt Phaedra
John Hurt spielt den alten Zeus
Isabel Lucas spielt Athena
Kellan Lutz spielt Poseidon
Joseph Morgan spielt Lysander
Peter Stebbings spielt Helios

Henry Cavill spielt den Hauptcharakter und er spielt diesen sehr sympathisch, jugendhaft und zwar zuvor in der Serie Die Tudors zu sehen. Ich finde er macht seine Sache sehr gut, als Widersacher von Mickey Rourke, der noch viel Perfekter ist in seiner Rolle als Bösewicht Hyperion. Schon in The Wrestler fand ich ihn gut sowie in The Expendables oder Iron Man 2. Die Rolle ist wie für ihn zugeschnitten, hier stimmt perfekt die Synchronstimme, im Grunde die von Megatron aus Transformers und auch vom Aussehen und den Kostümen her, geht es nicht besser. Dann wären da noch die Götter, unter anderem mit Luke Evans, der schon in Robin Hood und zuletzt in Die 3 Musketiere mitgespielt hat und richtig im Kommen ist. Stephen Dorff spielt keinen der Götter, aber einen Charakter der in Erinnerung bleibt, alleine schon durch sein loses Mundwerk :-) Soweit ich weiß hat er auch in Blade mitgespielt, zuletzt aber eher in Somewhere oder Public Enemies. Für weiblichen Charme sorgt hier Freida Pinto, die man auch von hinten nackt sieht, sehr ansehnlich und ein Raunen ging leicht durchs Kino :-) Mir sagte sie noch nicht viel, habe ich aber auch noch nicht den neuen Planet der Affen: Prevolution gesehen sowie auch immer noch nicht Slumdog Millionär. Und zuletzt wäre da noch John Hurt, den ich zuerst mit Gandalf aus Herr der Ringe verwechselt habe :-) Daher kennt man ihn eher aus Corellis Mandoline oder Harry Potter :-) Alles in allem eine tolle Besetzung, die wirklich richtig gut in ihre Rollen hineinversetzt worden sind und einfach zu den Charakteren passen!

Die Handlung
-------------------------

König Hyperion ist unbarmherzig und führt seinen Streifzug quer durch Griechenland weiter durch. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf Frauen und Kinder, denn er hat nur eines im Sinn und zwar den legendären Bogen des Epirus. Denn mit Hilfe dieses Bogens, kann er die Titanen aus dem Tartarus befreien. Aber er muss erst einmal in den Besitz dessen kommen und da kommt ihm Theseus gerade Recht...

Hyperion möchte sich bei den Göttern rächen, dafür das sie ihn gestürtzt haben und dazu braucht er diesen Bogen, denn er möchte die gesamte Menschheit vernichten. Und somit kommt ihm die Hilfe von Theseus gerade Recht, denn als Hyperion seine Mutter tötet, strotzt er nach Rache und findet derweil sogar den legendären Bogen des Epirus...

Doch er behält ihn leider nicht sehr lange und somit kommt Hyperion irgendwann in seinen Besitz. Thesus möchte nun die Menschheit retten und tut alles was dafür nötig ist, denn er wurde von den Göttern ausgewählt, doch weiß selber gar nichts davon. Und die Götter müssen sich nach dem Gesetz daran halten, sich nicht einzumischen, doch als die Titanen letztlich doch befreit werden, bleibt ihnen nichts Anderes mehr übrig...

Meine Meinung
---------------------------

Wir Beide fanden den Film auf jeden Fall "Sehr gut", das ist auf jeden Fall meine Bewertung und das einzige Manko was meine Freundin bei dem Streifen hatte, war das er ihr etwas zu Blutig gewesen ist. Ich fand es für die heutige Zeit schon fast normal muss man sagen, auch hier wäre wie zuvor bei Ironclad, keine Jugendfreigabe aber genauso Richtig gewesen wie bei Centurion. Das heißt aber nicht das er dadurch in meinen Augen weniger gut ist, ich kann ihn absolut Empfehlen und wir haben richtig was geboten bekommen. Tolle Darsteller, richtig gute Effekte und Landschaften, allgemein ist der Film sehr schön aufgemacht, inklusive toller Kostüme und Requisiten. Und die Kampfszenen sind zwar wirklich sehr blutig, aber wie sie umgesetzt worden sind, einfach total genial. Um Längen besser als noch bei dem Streifen 300 wie ich finde, aber von der Art her etwas gleich, nur von der Umsetzung her schneller :-) Er hat einfach Spaß gemacht, aber es war auch ab und zu eine Portion Humor mit dabei, ein Hauch von Erotik und vor allem auch sehr viel Dramatik. Action, Spannung und tolle Schlachten bzw. Kämpfe, bieten alles, was das Historien-Herz höher schlagen lässt. Wer Filme wie Gladiator, Königreich der Himmel oder Kampf der Titanen mag, liegt hier genau richtig. Für meinen Geschmack war er auf jeden Fall besser als Kampf der Titanen und auch 300, auch wenn der 3D Effekt auch hier nicht so gut zur Geltung kommt wie damals noch bei Avatar oder mancher Fernsehwerbung im Kino selber. Aber Sehenswert und das im Kino ist er auf jeden Fall, endlich wieder ein guter Streifen!

Damit bis zum nächsten Film, euer Sky!

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    06.12.2011, 20:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    03.12.2011, 15:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    03.12.2011, 00:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    02.12.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • austin77

    02.12.2011, 22:40 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    02.12.2011, 18:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Ronja500

    02.12.2011, 18:30 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    02.12.2011, 16:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA