Philips HP4935 SalonDry Active Ion Testbericht

Philips-hp4935-salondry-active-ion
ab 32,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Klein, laut aber sehr gut

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sonst nur positive Eigenschaften

Kontra:

Klein aber sehr laut

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Wir waren zuletzt auf der Suche nach einem handlichen kleinen Fön, den meine Tochter mit ins Schwimmbad nehmen kann. Reiseföns fand ich relativ teuer und da entdeckte ich bei Lidl diesen Fön von Philips, der zwar kein Reisefön ist, aber auch recht klein und sehr leicht ist. Man kann ihn praktisch in jeder Tasche mitnehmen, er passt sogar in meine Handtasche rein. Es geht um den


Philips SalonDry Active ION HP 4935/22


und den werde ich euch heute mal etwas näher bringen. Eine kleine Stylingdüse befand sich auch in der Verpackung, die meine Tochter immer vorne aufgesteckt läßt. Ihr denkt jetzt bestimmt warum fürs Schwimmbad einen eigenen Fön? Weil sie immer mit mehreren Schulklassen zum Schwimmen fahren und die Schwimmbadgebläse immer belegt sind und es deshalb vorkam, das die Kinder dann zum Bus müssen und es passierte ein paar Mal, das meine Tochter mit nassen Haaren gehen musste.


Kontaktadresse


Philips Deutschland GmbH

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg


Wir haben ihn vorher natürlich auch zu Hause ausprobiert und was mir unangenehm auffiel war, das er sehr laut ist, besonders in der 2. Gebläsestufe. Meiner Tochter störts nicht und da er für sie bestimmt ist, nehme ich das mal so hin. Der Preis lag bei 15,99 Euro und entspricht genau unseren Anforderungen. Es gab ihn leider nur in einer Farbe und so mußte sich mein Töchterchen mit Dunkel- Grau Metallic anfreunden, obwohl sie lieber Pink gehabt hätte.


Zum Mitnehmen ist er perfekt, er ist kaum größer als ein Reisefön, der einzigste Unterschied ist nur, das man den Griff natürlich hierbei nicht einklappen kann. Man kann ihn gut mit in die Schwimmtasche stecken und auch das Kabel ist ausreichend lang, sogar sehr lang mit 1.8 m. Wenn man ihn Zuhause im Bad brauchen möchte, dann kann man ihn auf an der Aufhängeöse, die sich oben am Kabel befindet aufhängen. Meine Tochter hat ihn nach den Sommerferien bekommen und er ist für sie sehr praktisch und hält auch die Transporte gut aus.


Er ist mit einer Leistung von 2000 Watt ausgestattet und besitzt 3 Gebläsestufen und 3 Heizstufen, die man auch getrennt schalten kann. Die Schalter befinden sich gut erreichbar unten am Griff. meiner Meinung nach wird der Fön durch seine hohe Leistung schon sehr heiß und ich habe meiner Tochter geraten, den Fön nicht in der dritten Heizstufe zu benutzen, das greift nämlich schnell die Haare an.


Lieber eine niedrigere Stufe nehmen und viel Luft dazuschalten, da der Fön viel Power hat, ist ihr Haar sowieso sehr schnell trocken damit. Ich finde ihn außergewöhnlich laut, wenn man die Gebläsestufen zuschaltet, hört sich bald an wie eine kleine Höllenmaschine. Am Ende meines Berichts ziehe ich auch dafür einen Stern ab. Am Lufteinlass setzen sich immer nach einiger Zeit Staub oder auch haare rein, aber man kann diesen abnehmen und so kann man den Fön sehr gut mal Zwischendurch reinigen.


Der Fön verfügt auch über eine sogenannte Ionen-Technologie für glänzendes und glattes Haar, das schreibt der Hersteller darüber in der Beschreibung. Diese ist recht klein, aber alles Wissenswerte kann man über den Fön dort erfahren. Ich habe in regelmäßigen Abstönden die Haare meine Tochter kontrolliert und habe werder eine positive noch negative Veränderung festgestellt. Ihre Haare haben auch keinen Schaden davon getragen bis jetzt.



aktive Ionisierungsfunktion für perfekt sitzende Haare

Schmale Stylingdüse für präziseres Styling

Ionenfonktion für glänzende, glatte Haare

6 Heiz-/Gebläsestufen

Kaltstufe für extra lang anhaltenden Look

Abnehmbarer Lufteinlass für bessere Reinigung

Aufhänghaken

1,8 m Kabellänge für mehr Flexibilität

Leistung: 2000 Watt für optimale Ergebnisse

Farbe : Dunkelgrau-Metallic


Mein Fazit fällt sehr positiv aus, der Fön ist schön klein, um ihn mitnehmen zu können. Das einzigste ist was mich stört, die Lautstärke daran. So Klein und sooo laut, aber 4 Sterne kann ich doch vergeben, denn ansonsten gibt es nur positive Aspekte. Lest meinen Bericht, dann wisst ihr auch warum..


LG KATJA.

105 Bewertungen, 14 Kommentare

  • einlustigerkunde

    18.09.2013, 18:10 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *schleim*

  • Dennus

    30.03.2012, 21:42 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :) - Liebe Grüße von mir!

  • giselamaria

    30.03.2012, 15:00 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist doch prima, ich nutze auch nur einen kleinen Föhn - ;-)) - auch zuhause - LG gisela

  • Lenni26

    27.03.2012, 16:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...bw...LG

  • hotb1rd

    27.03.2012, 10:55 Uhr von hotb1rd
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Hotb1rd aus Hannover ;)

  • oskermit

    26.03.2012, 23:40 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lakisha_1

    25.03.2012, 20:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • Clarinetta2

    25.03.2012, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    25.03.2012, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW -LG

  • anonym

    25.03.2012, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :-

  • campino

    25.03.2012, 10:21 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.03.2012, 10:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag , Simone

  • Lale

    24.03.2012, 23:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    24.03.2012, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra