Philips HP4935 SalonDry Active Ion Testbericht

Philips-hp4935-salondry-active-ion
ab 32,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Ganz wichtig : IONISIERUNGSFUNKTION !!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

super Preis, Ionenfunktion ganz wichtig, vielseitig einsetzbar, gutes Föhnergebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute berichte ich über unseren Föhn. Es ist der Philips HP 4935. Er kostete uns nur knapp 20 Euro und das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich finde Philips ist eine gute Marke und wir haben auch noch ein paar andere Geräte von Philips und hatten nie Schwierigkeiten damit oder mussten den Kundenservice auch nie in Anspruch nehmen. Der Name Philips steht in unserem Haushalt bisher für eine sehr gute Qualität. Ich benutze ihn hin und wieder wenn ich zu spät dran bin aber meine Frau benutzt ihn jeden Tag. Sie hat schulterlange Haare und die kriegt sie mit diesem Föhn sehr gut in den Griff. Mit der Rundbürste usw. geht's da los die ist bei mir auf dem Kopf weniger nötig aber Frauen hantieren da im Bad stundenlang rum fast schon wie beim Friseur. Ich föhne die Haare und nach 3,4 Minuten bin ich aus dem Bad raus.

Dieser Föhn, den wir da haben, ist nicht nur ein gewöhnlicher Föhn hab ich mir sagen lassen, nein es ist ein Ionenföhn der noch für mehr Glanz der Haare sorgt. Ich hab mir das von meiner Frau erklären lassen aber komme nach den technischen Daten usw. darauf zurück sonst blickt hier keiner mehr durch.



Hersteller des Föhns ist :

Philips Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation, Postfach 10022, 20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5, 20099 Hamburg
Kostenfreie Servicenummer: 0800 000 7520

Technische Daten zum Föhn HP 4935 von Philips:


- die Farbe ist Dunkelgrau-Metallic
- das Gehäuse ist aus Kunststoff
- 220 - 240 V
- gute 1800 Watt für ein schnelles Ergebnis bei Männern und sehr schöne Haare bei Frauen fast schon wie im Salon
- der Föhn verfügt über sechs Temperatur- u. Geschwindigkeitsstufen
- er verfügt über eine Stylingdüse die schmal ist und womit man gezielt die Haare föhnen kann
- sehr leichte Bedienung
- durch die Ionisierungsfunktion des Föhns bekommt meine Frau dann schön glänzende und auch glatte Haare
- er hat eine Öse zum aufhängen somit platzsparend
- hat ein langes Kabel von knapp 2 m
- man kann die Kaltluftstufe benutzen und hat dadurch dann einen länger anhaltenden Look



Ok das waren die technischen Daten vom Föhn und nun erkläre ich kurz die Sache mit den Ionen bevor ich es wieder vergesse. Für mich als Mann ist sowas eher unwichtig und ich brauche keinen Glanz in meinen Haaren, ich bin froh wenn die Haare noch viele Jahre auf meinem Kopf verweilen. DAS ist etwas worüber man sich Sorgen machen kann aber nicht um den Glanz aber ok meine Frau will, dass ich das auch erkläre. Der Föhn sorgt dafür, dass die Haaroberfläche versiegelt wird und somit wird das Haar durch das Föhnen nicht so zerzaust. Es kommt zu keiner statischen Aufladung und die Haare stehen dann nicht mehr zu Kopf. Im Gegenteil das Haar glänzt sehr schön und sieht viel gesünder aus trotz, dass man es föhnt was sonst das Haar bekanntlich eher schädigt. Ich hoffe, das war jetzt gut genug erklärt Chefin?! grins



Ich mache nun dann mal mit dem normalen Gebrauch des Föhn weiter. Man steckt zuerst den Stecker in die Steckdose ohne Strom geht bekanntlich nichts. Dann hat man verschiedene Möglichkeiten. Funktion I ist ein sanfter Luftstrom, Funktion II ist der stärkere Luftstrom. Dann schiebt man den Regler auf die Wärmestufe die man gern hätte. Es gibt eine Kaltluftstufe, eine Warmluftstufe und eine Heißluftstufe die ich meistens benutze. Meine Frau verwendet sehr oft zusätzlich auch noch die Kaltlufttaste. Wenn sie ihre Strähnen einzeln trocknet und dann die Kaltlufttaste drückt und die Luft auf die Haare geht, kommt dann wohl noch zusätzlicher Glanz ins Haar. Also Ionenfunktion und Kaltlufttaste sind anscheinend ein unschlagbares Team und dazu kommt noch die sogenannte Stylingdüse die man auf den Föhn setzen kann. Damit lenkt Teresa die Luft direkt auf ihre Haarbürste und kann somit dann fixieren und die Luft geht dahin wo sie hin muss. Meine Güte nun weiß ich langsam warum sie immer so lange im Bad braucht. Ich danke Gott, dass ich ein Mann bin und mir diese Zeit sparen kann. Jedenfalls sieht man dabei aber auch, dass das Gerät sehr gut und vielseitig einsetzbar ist. Man kann damit nicht nur einfach föhnen, nein es zaubert auf Teresas Kopf schon sehr schöne Frisuren die mich dann begeistern und meine Frau noch schöner machen als sie es schon ist. Das sage ich jetzt nicht nur weil sie den Bericht auch liest. Du wärst aber auch ohne das Föhnen hübsch mein Schatz.


So genug geschleimt weiter geht's im Text. Es kam auch schon mal vor, dass ich nach meiner Frau im Bad war und den Föhn benutzen wollte doch Pustekuchen. Das Teil ging nicht an. Das liegt dann daran, dass der Föhn einen Überhitzungsschutz hat und meine Frau am Ende Glück hatte als er bei ihr ausging war sie schon fertig aber bei mir ging er dann erstmal ein paar Minuten nicht an weil der Arme kräftig aus der Puste war und erstmal Ruhe brauchte. Man nimmt ihn dann für ein paar Minuten aus der Steckdose und schaut auch mal nach ob sich evtl Haare drin verfangen haben oder aber auch mal ein paar Flusen vom Pulli. Das ist alles schon passiert und dieser Überhitzungsschutz ist schon eine sehr gute Sache wenn man überlegt was alles passieren kann wenn so ein Teil brennt. Man sollte daher immer mal wieder schauen was sich so auf der Lufteinlassöffnung befindet und lieber vorsorgen. Die Stylingdüse sollte ebenfalls immer sauber und staubfrei sein. Das ist alles sehr schnell gemacht.


Wenn man mit dem Föhnen fertig ist, kann man den Föhn sehr gut aufhängen. Wir haben dafür einen Haken an der Badezimmertür und der Föhn hat eine Öse das passt perfekt! Man kann ihn natürlich auch in einen Schrank tun und dort verstauen. So schwer ist er nicht und von der Größe passt er auch in normale Schubladen. So viel mehr gibt's dann auch zu unserem Föhn nicht mehr zu sagen.


Wir können den Philips HP 4935 empfehlen. Er macht einen guten Job und ist bei meiner Frau jeden Tag mindestens 15 Minuten im Dauereinsatz. Ich mit meiner Heißstufe bin schon nach 2-3 Minuten fertig geföhnt. Er ist nicht besonders schwer und liegt gut in der Hand. Man hat einen festen Griff und das Föhnen geht fix. Er ist mittelmäßig laut und es hat sich noch kein Nachbar beschwert. Perfekt das Teil ! Kaufen !!!


Greetz Hot_Rider

169 Bewertungen, 55 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 17:37 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! vielen dank!

  • Steinbock78

    30.03.2010, 19:18 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    28.03.2010, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • catmum68

    21.03.2010, 12:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 22:44 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben...

  • Jack100

    04.03.2010, 17:19 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • zeberus

    03.03.2010, 21:26 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung würde mich freuen ! Lg

  • paula2

    03.03.2010, 18:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    02.03.2010, 23:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Beschreibung ! Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

  • easysusi

    02.03.2010, 13:29 Uhr von easysusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße Susi

  • ingoa09

    01.03.2010, 18:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Bunny84

    27.02.2010, 16:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Bunny84

  • titusboi

    25.02.2010, 11:18 Uhr von titusboi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Weiter so! Sehr guter Bericht! Gruß Daniel

  • Janne0033

    24.02.2010, 13:40 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Cessie47

    24.02.2010, 10:34 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • McFly

    23.02.2010, 22:13 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß

  • Mondlicht1957

    21.02.2010, 20:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Giusi

    17.02.2010, 10:54 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • FABI92

    15.02.2010, 17:11 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! freue mich über Gegenlesungen LG Fabi

  • theBIGdonut

    15.02.2010, 10:45 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüße!

  • testwriter

    14.02.2010, 21:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • tipsi3

    14.02.2010, 14:51 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • oskermit

    14.02.2010, 10:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Maria90

    14.02.2010, 00:39 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. danke für die lesung. lg maria

  • blubbs0309

    13.02.2010, 23:46 Uhr von blubbs0309
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße :o)

  • misscindy

    13.02.2010, 21:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    13.02.2010, 20:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • melli_01

    13.02.2010, 14:35 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüße, melli

  • fantagirlie

    13.02.2010, 11:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir.

  • anonym

    13.02.2010, 02:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • kathrin_21

    12.02.2010, 13:04 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, sh

  • Nina1805

    11.02.2010, 22:29 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Abend!

  • cleo1

    11.02.2010, 20:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • anonym

    11.02.2010, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • TiefenRausch

    11.02.2010, 18:33 Uhr von TiefenRausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    supper bericht gruss Tobi

  • katrinj83

    11.02.2010, 13:12 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • ginger2007

    10.02.2010, 23:15 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • warismoney

    10.02.2010, 14:29 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich gibt es Gegenlesungen :-P Guter Bericht, vorallem die Schlagzeile *gg

  • bigmama

    09.02.2010, 23:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    09.02.2010, 20:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    09.02.2010, 17:52 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, schönen Gruß aus Berlin. Thomas

  • Hasilein2009

    09.02.2010, 16:01 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben! lg hasilein2009

  • muttibremer

    08.02.2010, 23:25 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • tina08

    08.02.2010, 22:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    08.02.2010, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 18:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • raffymundo

    08.02.2010, 17:34 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mit sh bewertet freu mich über gegenlesung lg raffymundo

  • liebes35

    08.02.2010, 17:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    08.02.2010, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • WhiskyJim

    08.02.2010, 14:40 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, Gruß Whisky-Jim

  • rainbow90

    08.02.2010, 14:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG

  • minasteini

    08.02.2010, 12:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Wochenstart. LG

  • Kimikochan

    08.02.2010, 12:35 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht!!!

  • sigrid9979

    08.02.2010, 12:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • Frederica_20

    08.02.2010, 12:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20