Philips HP4935 SalonDry Active Ion Testbericht

Philips-hp4935-salondry-active-ion
ab 32,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Der bringt locker viel haarige Freude!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnittiges Gerät, viele nützliche Funktionen, verschafft eine klasse Frisur

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich eine regelmäßige Kopfwäsche verpasst und darüber hinaus auch wert legt, dass die darauf befindlichen Haare nicht schnell getrocknet sind, schön aussehen und auch gut sitzen, dann bietet es sich an einen passenden Haartrockner zu benutzen. Dieser sollte letztendlich genau das ermöglichen, was man für den jeweiligen Haarschopf möchte, sodass man sich einfach wohl fühlt.

Diese Wunschvorstellung hatte ich bis dato schon mehrfach zu hören bekommen, wenn es darum ging, einen rundum passenden Föhn zum Einsatz bringen zu können. Für mich war bisweilen ein Föhn vor allem dafür da, die Mähne schnell trocken zu bekommen. Allerdings hab ich auch durch meine Bekannte mittlerweile gesehen, dass man bei herausgewachsenem Haar und erst recht bei langem doch auf einen guten Style achtet. Daher nahm ich dies zum Anlass während eines Einkaufs bei Lidl den Philips HP 4935 zu besorgen. Man bekommt ihn dort für gerademal 15,99 Euro angeboten.


- Outfit der Verpackung -:

Die rechteckige stabile Kartonage zeigt auf der Vorderseite zuerst einmal das blaue Logo von Philips und gleich das dunkle schnittige Gerät sowie eine grinzende Brünette mit offenem langem Haar. Zudem wird in Englisch auf die Besonderheit des Föhns hingewiesen mit faster drying with ion shine.

Auf die einzelnen Besonderheiten bei dem Gerät wird zum einen auf den seitlichen Rändern hingewiesen als auch auf der Rückseite, wo nicht nur mehrsprachig, sondern auch in kleinen Bildern auf das schnelle Trocknen durch die 2000 Watt Leistung, die Ionen-Pflege sowie auf die Präzise Steuerung aufmerksam gemacht wird.



- Outfit des Geräts-:

Der dunkelgraue Haartrockner wirkt vom Design her wie eine schnittige Pistole, die man schnell und wirkungsvoll zum Einsatz bringen kann.
Ganz oben befindet sich die schmale Stylingdüse für einen gezielten Luftstrom. Man kann diese einfach aufsetzen und gleichermaßen wieder schnell abnehmen. Parallel dazu trifft man hinten am anderen Ende auf das Gebläse.
Um dieses entsprechend einzustellen, bedient man oben auf Innenseite des Griffs entweder die Kaltstufe, wobei darunter die Ionen-Betriebsanzeige aufleuchtet. Diese sorgt letztendlich dafür, dass in das Haar mehr Glanz hineinkommt.

Außen am Griff befindet sich weiters der Temperaturschalter, an welchem man heißen, warmen oder aber kalten Luftstrom einstellen kann.
Daneben gibt es den Gebläseschalter, der für die Stärke des Luftstroms zuständig ist. Hier kann man den sanften Luftstrom wählen, wenn die Haare kurz sind.
Soll hingegen gestylt oder schnell getrocknet werden, stellt man auf den starken Luftstrom ein.
Abschluss an dem Föhn bildet ganz unten am Griff die Aufhängöse, mit der man das Gerät aufhängen kann.



- Technische Daten -:

Der HP 4935 mit 220-240 Volt, 50-60 Hz und 1680-2000 Watt Leistung gilt als einer der fortschrittlichsten Haartrockner auf dem Markt.
Er hat eine Größe mit einer Breite von 20 cm, eine Höhe von 29 cm und eine Tiefe von 10 cm.

Das Gerät zeichnet sich in mehrfacher Hinsicht aus. Erwähnenswert ist in erster Linie die professionelle Leistung von 2000 Watt mit der man nicht nur einen hohen Luftstrom erzielt, sondern auch ein schnelles Trocknen des Haares und damit ein entsprechendes Volumen.

Fixieren lässt sich dieses und das dabei bestehende Styling durch die sogenannte Kaltstufe
Damit das Haar aber auch gesund in Erscheinung tritt, glänzt, glatt ist und die Haarstruktur belebt wird, ist die Ionisierungsfunktion von ausschlaggebender Bedeutung, die bei der hierbei bestehenden Ionen-Technologie zum Tragen kommt.



- Lieferumfang -:

In der Lieferung befand sich neben dem Föhn und der Stylingdüse, eine ausführliche Betriebsanleitung.



- Hersteller -:

Produziert wird der Föhn von der Firma Philips Consumer Lifestyle BV, Tussendiepen 4, 9204 AD Drachten, Niederlande. In Deutschland ist es Philips Deutschland GmbH, Unternehmenskommunikation, Lübeckertordamm 5, 20099 Hamburg.
Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 040-28990 oder unter der URL www. philips.de.





- Erfahrung -:

Dass meine Bekannte und ich mit diesem Föhn jetzt keinen Flopp landen würden, war eigentlich schon klar, zumal mit Haartrocknern dieser Marke bisweilen eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht worden waren. Was aber bei diesem Föhn halt besonders zum Kauf auch animierte, war die Tatsache, dass er mit an der Spitze der Föhns auf dem Markt gesehen wird.

Mich interessierte vor allem, inwieweit man etwas am Outfit des Haares sehen würde. Daher machte ich mit kürzem Haar erst mal den Versuch, wobei ich mir nach einer entsprechenden Kopfwäsche, die Haare erst mal normal nach hinten kämmte und diese dann entsprechend trocken föhnen wollte.
Als Einstellungen entschied ich mich für den warmen Luftstrom und einer sanften Luftstromstärke. Recht schnell erkannte ich, dass die Haare doch um einiges glänzender in Erscheinung traten. Sie waren innerhalb weniger Minuten trocken und sahen richtig gesund aus, was mich ehrlich gesagt doch schon ziemlich überraschte, weil ich diese Feststellung in der Form nicht unbedingt gemacht hatte.

Extremer zeigte es sich bei meiner Bekannten, die längeres schulterlanges Haar hat. Bei ihrer Einstellung entschied sie sich für den heißen Luftstrom sowie für ein starkes Gebläse, da sie auch noch entsprechend stylen wollte, indem die sie die unteren Haarpartien mit einer Rundbürste einrollte.

Auch sie war relativ schnell mit einer Trocknung fertig, wobei sie nach entsprechender Haarbehandlung noch diese Kaltstufe mit Fixierung verwendete, was das Ganze letztendlich richtig toppte, da die Frisur echt was hermachte.
Gerade wenn man weggehen will, ist dies natürlich geradezu ein Muss.

Super fanden wir beide, dass das Kabel an dem Föhn schön lang ist und man sich somit auch gut bewegen kann. Gut fand ich auch diese Öse, die man für dazu nutzen kann den Föhn gegebenenfalls an einem vorhandenen Haken aufzuhängen. Gemacht wurde dies bis dato allerdings nicht.




- Fazit -:

Der Föhn ist schon ein klasse Gerät. Man hat mit diesem nicht nur die Möglichkeit, sein frisch gewaschenes Haar schnell getrocknet zu bekommen, man kann zudem einen Style, den man sich schön zurecht gemacht hat auch wunderbar fixieren, was durch diese super Kaltstufe der Fall ist. So hat letztendlich nicht nur sie, sondern auch er was davon und ist mit dem HP 4935 so richtig happy. Empfehlen kann man diesen Haartrockner mit Sicherheit!

69 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    02.11.2012, 21:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein schöner Bericht von dir

  • anonym

    17.05.2012, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    13.05.2012, 11:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • tbiegel

    11.05.2012, 10:31 Uhr von tbiegel
    Bewertung: besonders wertvoll

    da lasse ich ein b.w. zurück!

  • morla

    11.05.2012, 01:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.05.2012, 21:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lale

    10.05.2012, 21:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 18:22 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schöner Bericht

  • Tweety30

    10.05.2012, 18:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Ronja500

    10.05.2012, 16:54 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja500