Doppelherz Heiße Cranberry Testbericht

ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Lucky130

Für die gesunde Blase

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Einfach & Lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

von 2008 bis 2010 wurde ich auf Grund eines Divertikels 16 Mal an der Harnröhre operiert. Ich hoffe, dass diese Geschichte endlich der Vergangenheit angehört, doch ich habe immer noch eine fürchterliche Angst, dass diese Geschwulst und die damit verbundenen schrecklichen Schmerzen irgendwann wieder zurück kommen!

Um dem vorzubeugen habe ich mich in den letzten Jahren viel mit Cranberrys beschäftigt, die mir zur Vorbeugung von verschiedenen Urologen empfohlen worden sind.
Leider sind sie oft sehr teuer, egal ob es sich dabei um den Saft, die Früchte im Glas, getrocknete Früchte oder auch um Teepulver handelt. Aber seit einiger Zeit gibt es nun ein Getränk was Heiß und Kalt getrunken werden kann, und dieses möchte ich Euch heute vorstellen:



PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

NAME: Doppelherz Heiße Cranberry

INHALT: 10 Portionsbeutel mit je 400 mg

HERSTELLER: Queisser Pharma GmbH & Co. KG

PREIS: ab 2,99 EURO



DER HERSTELLER:
***************

Doppelherz / Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Schleswiger Str. 74
24941 Flensburg

Internet: http://doppelherz.de



Die Geschichte von Doppelherz:
**************************

Der aus der Lausitz kommende Apotheker Alfred Queisser gründet im Jahre 1897 eine kleine pharmazeutische Fabrik in Hamburg. Trotz schwieriger Umstände gelang es ihm sein Unternehmen kontinuierlich auszubauen und konzentrierte sich auf die Produktion von Gesundheits- und Pflegemitteln.
Die zweites stößt der Drogist Josef Peter Hennes zum Unternehmen. Er entwickelte 1919 aus Kräutern die Original-Rezeptur des bekannten Doppelherz Energie Tonikums.
Die beiden Männer gründeten "Queisser Pharma", welches seit Ende der 70er Jahre zu einem alteingesessenen Flensburger Familienunternehmen, der Dethleffsen Beteiligungs AG & Co. gehört und seit 1987 hat "Queisser Pharma" seinen Sitz ebenfalls in Flensburg.



PRODUKTBESCHREIBUNG:
**********************

Da unser Körper bestimmte Nährstoffe, wie das Vitamin C und das Spurenelement Zink, nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine regelmäßige Zufuhr mit der Nahrung angewiesen. Wertvolle Auszüge aus Cranberry liefern die natürliche Basis für das Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz.
Ein Portionsbeutel liefert 400 mg Cranberrypulver in Kombination mit 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink. Vitamin C und Zink leisten einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems und somit auch für die Blase und Harnwege. Darüber hinaus tragen sie zum Schutz der Körperzellbestandteile vor oxidativen Schäden bei.



INHALTSSTOFFE:
**************

Zucker, Traubenzucker, Cranberrypulver, Maltodextrin, Cranberrysaftkonzentrat, Citronensäure, Vitamin C, Rote Bete Saftpulver, Rote Bete Saftkonzentrat, Aroma, pflanzliches Öl, Zinksulfat, Beta-Carotin.

LACTOSE & GLUTENFREI!

1 Portionsbeutel entspricht 59 kcal/252 kJ und 1,1 BE



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
*****************************

Zugegeben, ich habe dieses Getränkepulver von Doppelherz noch nicht sehr lange, aber über eine Langzeiterfahrung kann man bei solchen Sachen ja auch schlecht berichten, wenn man keinen wissenschaftlichen Hintergrund belegen kann :-)))

Das Pulver befindet sich in 10 einzeln verpackten Portionsbeuteln mit 400 mg. und kann somit richtig dosiert in die Tasse oder in ein Glas gegeben werden.
Wirklich sehr praktisch ist schon mal, dass man das Pulver nicht erst mit heißem Wasser aufkochen und abkühlen lassen muss, um es irgendwann kalt zu genießen! Falls man Appetit auf ein schönes kaltes Glas "Limonade" hat: einfach das Pulver mit kaltem Wasser übergießen, umrühren und fertig.
Ansonsten, bei dem Wunsch auf eine schöne Tasse Cranberry-Tee, einfach mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser übergießen.

Der Geschmack an sich ist angenehm fruchtig, obwohl Cranberrys eigentlich immer etwas herber sind. Wenn man möchte, kann man natürlich das fertige Getränk mit Zucker oder Süßstoff nach Belieben nachsüßen. Ich bevorzuge beim Tee schon ein wenig mehr Süße, wobei bei der Limonade ohne Zucker genau der richtige Erfrischungsgrad für mich erreicht ist. Geschmäcker sind nun mal eben sehr verschieden... :-))))

Was den gesundheitlichen Aspekt angeht, so vermag ich nicht viel darüber zu berichten. Zum einem soll durch die vermehrte Einnahme von Cranberrys das Immunsystem gestärkt werden und zum anderen für eine gesunde Blasenfunktion und der Harnwege sorgen.

Seitdem ich vermehrt Cranberrys zu mir nehme, habe ich nach meiner letzten großen OP im Januar 2010 keine Anzeichen dafür, dass sich das Divertikel neu bilden würde. Sämtliche Nachsorgeuntersuchungen waren ohne Befund. Ob es nun an der Einnahme dieser "Großen Moosbeere" liegt, kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Aber es hat mir und meiner Gesundheit auch nicht geschadet und schmecken tut es auch noch!

Das Getränkepulver von Doppelherz ist schnell zubereitet, wird zu einem vernünftigen Preis angeboten und erhält damit alle 5 Sterne, sowie eine unbedingte Kaufempfehlung weil es zusätzlich auch noch sehr gut schmeckt!



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

74 Bewertungen, 11 Kommentare

  • titus01

    20.04.2012, 18:20 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...

  • anonym

    20.04.2012, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • KoRnchick

    18.04.2012, 23:01 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • mima007

    18.04.2012, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.04.2012, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • margy

    17.04.2012, 23:31 Uhr von margy
    Bewertung: besonders wertvoll

    aloe vera ist ein pflanzliches mittel, als saft einzunehmen, was gegen geschwüre und tumore auf jeden fall hilft. lg margy

  • Miraculix1967

    17.04.2012, 22:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    17.04.2012, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.04.2012, 18:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    17.04.2012, 17:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    17.04.2012, 13:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..