Doppelherz Heiße Cranberry Testbericht

ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Das wärmt nicht nur dein Herz

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Schmeckt lecker, wärmt schnell auf

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Gramberie

Ich arbeite ja zur Zeit in einem Bürgerbegegnungszentrum und betreue mit weiteren 7 Mitarbeitern verschiedene Gruppen von noch ganz fitten Damen im höheren Alter.

Halb durchgefroren kam die Sportgruppe der älteren Generation im Hause an und wie gewohnt hatten wir das Wasser für den Tee bereits erwärmt. Nur wollten sie letzten keinen Tee sondern eine der Damen übergab mir ein Päckchen und meinte nur, heute würden wir gern dieses Getränk serviert bekommen. Na klar machen wir das, denn wir wollen ja, dass sich alle wohl fühlen bei uns.

Natürlich durfte ich mir auch eines der Tütchen in mein Glas schütten, ich wurde regelrecht dazu überredet, es zu kosten, was ich dann auch gern tat.

Warum hatte ich das bisher noch nicht selbst entdeckt, das


Heißgetränk Doppelherz Heiße Cranberry
------------------------------------------------

es schmeckt nicht nur lecker sondern wärmt auch richtig gut auf.
Inzwischen habe ich es mir auch selbst gekauft und trinke gern mal nach einem Arbeitstag, endlich dem schlechten Wetter entsprungen zu Hause ein Glas mit Cranberry.

Preis
-------

Je nach Anbieter bezahlt man für 10 Beutelchen zwischen 2,80 bis 3 Euro.


Die 10 einzelnen Portionen sind gut verpackt in Aufreißbeuteln und befinden sich in einer kleinen Schachtel auf welcher man alle wichtigen Informationen lesen kann.


Herstellerversprechen
---------------------------
-
Die Heiße Cranberry mit Vitamin C+Zink von Doppelherz ist schnell zubereitet und schmeckt angenehm fruchtig.
- Die Cranberry wird auch als Große Moosbeere bezeichnet. Sie wächst in den Hochmooren von Nordamerika und ist eng verwandt mit der europäischen Preiselbeere und der Heidelbeere. Schon bei den Ureinwohnern Nordamerikas war sie ein bedeutendes und sehr geschätztes Nahrungsmittel.
- Heute hält die Cranberry zunehmend auch in unsere Küche Einzug.
- Wertvolle Auszüge aus Cranberry liefern die natürliche Basis für das Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz

Je Protionsbeutel für je ein Glas enthält

400 mg Cranberrypulver
Zusätzlich 300 mg Vitamin c und
5 mg Zink.
Diese leisten einen Beitrag zur
normalen Funktion des Immunsystems und somit auch für die Blase und Harnwege.
Darüber hinaus tragen sie zum Schutz der Körperzellbestandteile vor oxidativen Schäden bei.



Detaillierte Zutatenliste
----------------------

Zucker, Traubenzucker, Cranberrypulver,
Cranberrysaftkonzentrat, Maltodextrin,
Citronensäure, Vitamin C, Rote Bete Saftpulver,
Rote Bete Saftkonzentrat, Aroma, pflanzliches Öl,
Zinksulfat, Beta-Carotin

1 Portionsbeutel entspricht 59 kcal/252 kJ und 1,1 BE.


Nun aber die Kostprobe
-----------------------------

8 Gläser stehen bereit – eine natürlich für mich – und das Pulver wird einfach nur hineingeschüttet. Schon trocken nimmt man einen fruchtigen Duft war.

Das Wasser siedet nun kann ich übergießen, denn aufbrühen kann man es nicht nennen, ziehen muss das Getränk nämlich nicht. Super schnell löst sich das Pulver auf und ein herrliche fruchtiger Duft strömt mir in die Nase. 150 ml heißes Wasser muss ich im übrigen zugeben, nicht mehr, damit es nicht zu dünn wird. SO behält es auch seine schöne kräftige Farbe.

Bevor ich selber koste serviere ich den netten alten Damen ihren Trunk, damit sie sich aufwärmen können bevor der Seniorensport beginnt. Ich verspreche auch gleich, mein Glas zu genießen, denn sie möchten ja auch gern wissen, ob es mir auch schmeckt.

Na logo schmeckt es und mir wird gleich warm im Bäuchlein. Ich kannte bisher ja nur das heiße Holundergetränk, was mir aber nicht wirklich so schmeckt. Aber diese Granberry ist wirklich sehr lecker und auch nicht zu süss.

Es schmeckt sehr, sehr fruchtig und wärmt richtig schnell auf. Mit Begeisterung konnte ich den Damen mitteilen, dass ich es sehr mag und mich herzlich für den Tipp bedanke. In Zukunft haben wir das dann auch immer im hause, sie müssen es sich nicht mehr selbst mitbringen. Die Sportgruppe wird von der AOK finanziert und somit sollte das auch im Budget sein.
Gerade jetzt in der feuchten kalten Jahreszeit.
Da ich keine Zeit hatte das ganze Glas auszutrinken, denn die nächste Gruppe stand bereits in der Tür um gemütlich zusammenzusitzen zu einer Weihnachtsfeier, wurde mein halbes Glas kalt, was jedoch dem Genuss keinen Abstrich tat. Auch kalt schmeckt es super lecker.



Hersteller
-----------------

Doppelherz
www.doppelherz.de


Fazit
------------

Das Produkt kann ich absolut empfehlen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wärmt es sehr gut auf und der Körper bekommt noch zusätzliche Vitamine.
Der Preis ist allemal akzeptabel, wobei er halt je Anbieter unterschiedlich ist. Es gibt das Produkt in Apotheken und Drogerien zu kaufen.
Lecker, fruchtig mit einer sehr schönen Farbe im Glas, welches Appetit darauf macht, es möglichst heiß zu trinken.

Euer Mondlicht1957

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • paula2

    16.12.2011, 23:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MrNeuss

    13.12.2011, 13:37 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Dir einen schönen Tag noch!

  • Lale

    11.12.2011, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    11.12.2011, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    10.12.2011, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Dennus

    10.12.2011, 19:21 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :)!