Yankee Candle Mulling Spices Testbericht

Yankee-candle-mulling-spices
Abbildung beispielhaft
ab 19,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Hmmm, die duftet richtig gut….

Pro:

Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_


Yankee Candle Sampler Kerze Mulling Spices


_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_sS°Ss_





Es ist ein Eldorado für Duftkerzenfans…. Die Weihnachtszeit ist berauschend! So viele Kerzen und es will einfach nicht aufhören!!!!!
Auch diese Kerze hier ist speziell auf die kalte Jahreszeit herausgegeben worden. Da sie den Schnüffeltest bestanden hat wurde sie gekauft!


Preis und Kaufort sind mit allen anderen bereits beschriebenen Kerzen identisch, weshalb ich es hier nicht schon wieder „breittreten“ werde…..



Outfit
*~*~*
Die Kerze hat die perfekte Grösse für in ein kleines Votivglas, wo auch der natürliche Lebensraum dieser Sampler-Kerze ist. Sie ist nicht grösser als eine Espresso-Tasse oder ein Schnappsglas, 4.7 cm hoch und 4.5 cm breit am oberen Rand. Die Kerze verjüngt sich etwas nach unten, wo der Durchmesser noch 3.5 cm ist. Mit 49 Gramm ist sie auch ein richtiges Leichtgewicht.

Die Farbe der Kerze ist ein warmes leicht verwaschenes Rot. Umhüllt wird sie von einer zarten Folie auf der eine Etikette klebt. Auf dieser sind Apfelschnitze und eine Tasse mit Punch und Zimtstangen abgebildet.



Duftdefinition des Herstellers
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Herbstduft, der zum Nachdenken anregt. Apfelsaft mit einem Hauch von Zimt, Nelken und Vanille.



Mein Duftempfinden
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
An der noch verpackten Kerze riecht es schon angenehm süsslich-apfelig sowie zimtig-würzig, ein insgesamt sehr angenehmer Duft, sehr stimmig für diese Jahreszeit…. Ich hoffe die riecht auch noch so lecker wenn sie brennt……

Nach ein paar Minuten Brennzeit macht sich ein super leckerer Apfelpunsch-Duft breit, es riecht fruchtig-süsslich aber auch würzig, da kommt einem doch sofort ein Weihnachtsmarkt in den Sinn! Oder auch ein leckerer Apfel-Zimt-Tee…..Eine tolle Kerze mit einer guten Intensität!



Brennverhalten
*~*~*~*~*~*~*~*
Das Brennverhalten ist gut, das Wachs brennt gut ab, es gibt zwar noch einen kleinen Wachsrest am Rand, aber es ist nicht so prekär wie bei den anderen. Die Brenndauer ist auch gut, die 15 Stunden sind erreicht worden.



Allgemeine Infos zu den Votivkerzen und der optimalen Anwendung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Anders als viele andere Marken sind die Yankee Candle-Votivkerzen (aber natürlich auch die anderen) durchgehend mit Duft versehen und nicht nur in Duftwachs eingetaucht oder damit überzogen. Yankee Candle benutzt für seine Kerzen natürliche Duftessenzen aus den Pflanzen, Früchten etc. Das merkt man sehr gut wenn die Kerze brennt und sich der Duft verteilt, es riecht nie künstlich oder undefinierbar, Kopfschmerzen bekomme ich keine bei den YC Kerzen, was auch ein Indiz für die natürlichen Essenzen ist. Deshalb rechtfertigt sich für mich hier auch der Preis. Oft kann man sogar die einzelnen Komponenten heraus riechen, was auch ein Qualitätsmerkmal ist.

Es lohnt sich, mehrere zu kaufen, um so eine Vielzahl von Düften auszuprobieren. Benutzt immer ein stand- und hitzefestes Glas oder vergleichbares Gefäss. Je passender das Gefäss ist, desto länger brennt die sich völlig verflüssigende Kerze. Brenndauer der Votivkerzen ca. 15 Stunden, teilweise auch mehr!



Hersteller
*~*~*~*~*
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA

http://www.yankeecandle.com/



Sortiment
*~*~*~*~*
- Jar Kerzen = Apotheker Glas:
...mit 623g Inhalt (Brenndauer: 110 - 150 Stunden)
...mit 411g Inhalt (Brenndauer: 65 - 90 Stunden)
...mit 105g Inhalt (Brenndauer: 25 - 40 Stunden)

- Sampler- oder Votivkerzen (passend in kleine Gläser) (Brenndauer: ca. 15 Std.)

- Teelichter im Multipack (in der Boutique auch einzeln erhältlich)

- Tarts (kleine küchleinartige Teile)

- Säulenkerzen (oder auch Stumpenkerzen genannt)

- Tumbler (normalförmige Gläser mit Deckel)

- von diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen



Fazit
*~*~*
Jupiduuh, wieder mal eine wirklich tolle Kerze! Der Duft ist sehr angenehm, nicht penetrant oder zu diskret, einfach gerade richtig! Beim schnuppern kommt einem wirklich gleich ein Apfelpunsch in den Sinn! Eine super Duftkombination die perfekt in diese Jahreszeit passt!

Kaufempfehlung !! Die besorge ich mir wieder mal!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    10.12.2011, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    09.12.2011, 19:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.12.2011, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • peerless

    09.12.2011, 12:11 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, peerless