Philips PT 860/16 Testbericht

ab 23,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 3. Philips Rasierer

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Handhabung
Qualität
Optik

Kontra:

das lange Kabel

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir seit einigen Jahren verwenden.

Produktbezeichnung
Philips Rasierer PT860/16
Hersteller

Philips International B.V.
1096 BC Amsterdam
The Netherlands

www.philips.com
Bezugsort und Preis

Aussehen

Wir haben das Produkt damals im Media Markt gekauft und knapp 65 € bezahlt. Dabei handelt es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis lag zu dem Zeitpunkt noch bei knapp 100 €.
Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage übernommen
Über 50 Minuten kabellos verwendbar

Rasur

Vollständig abwaschbar.
DualPrecision enfternt selbst kürzeste Bartstoppel.
Dynamische Konturenanpassung
Ausklappbarer Präzisionstrimmer

Handhabung & Komfort

Sorgfältige und schnelle Rasur mit dem Philips Rasierer PowerTouchPlus PT860/16. Die Super Lift-Funktion und Cut-Klingen heben Haare an, die beweglichen DualPrecision-Scherköpfe passen sich jeder Kontur an. Gründliche Rasur und Komfort in Einem mit dem Rasierer PowerTouchPlus PT860/16 von Philips.
Quackys Produkttest

Hautverträglichkeit

Warum das Produkt
Ich rasiere meine Beine ja eigentlich nass, aber wenn ich größere Hautprobleme habe, rasiere ich mich lieber elektrisch. Das ist für meine schon gestresste, gerötete und manchmal auch entzündete Haut besser. Meine bessere Hälfte hat einen ähnlichen (Philips) Rasierer, aber es hat eben jeder seinen ....

Die Optik

Reinigung

Das Produkt ist silberfarbig und schwarz.
Im Kopf des Rasierers ist der Kopf des Rasierers ,indem die 3 Scherköpfe gelagert sind. Der Rasierer liegt gut in der Hand, da er ja auch eine leicht geschwungene Form hat. Am Scherkopf ist auch der Präzisionstrimmer angebracht, der ganz einfach hochgeklappt werden kann.
Die Qualität
Wenn das Akku nach 1 Stunde voll geladen ist, hat das Akku für 50 Minuten Power.
Wenn das Akku mal leer ist, braucht man das Akku nur mal für 2 bis 3 Minuten laden und dann reicht die Kraft des Akkus wieder für eine Rasur aus. Das Produkt "arbeitet" normal laut, denn ganz leise sind die Geräte ja alle nicht. Die Haare wenden gründlich und ohne ziepen oder gar Verletzungen entfernt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nach Benutzung kann und sollte man den Scherkopf hochklappen und alles gründlich reinigen. Ich spüle alles unter fließendem Wasser ab und lasse den Rasierer dann aufgeklappt liegen, damit er richtig austrockenen kann. Beim Vorgängermodell welches meine bessere Hälfte hat, konnte man den ganzen Scherkopf abnehmen. Das ist hier (zum Glück) nicht mehr der Fall. Denn das fand ich eher unpraktisch, da ich die Abdeckung des Scherkopfes immer zwischendurch verbummelt habe. Das kann hier nicht mehr passieren und das ist auch gut so. Das Flex und Float System ist sehr praktisch, denn die Scherköpfe sind so gelagert, das sich diese automatischen den Konturen anpassen.
Viel mehr kann ich als Frau nicht zu dem Produkt sagen, denn ich rasiere mir ja damit nur die Beine, obwohl ich gerade überlege, das ich mir ja auch mal eine neue Frisur zulegen könnte.*gg*
Was ich nur nicht so toll finde, ist die Tatsache dass das Produkt kein Spiralabel hat. Das sah immer irgendwie ordentlicher aus und war auch irgendwie praktischer. Das Kabel ist mehr als 1 Meter lang. :-(

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(16.02.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    17.02.2015, 21:53 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • Phil123

    17.02.2015, 13:55 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • schlaubimausi

    17.02.2015, 13:10 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    17.02.2015, 09:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • monagirl

    16.02.2015, 23:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • Habu959

    16.02.2015, 19:13 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch ich bin von dem Rasierer begeistert!