Insidious (DVD) Testbericht

ab 3,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von picademora

Sieh dich vor den Dämonen vor..

Pro:

Einige Schauspielleistungen, Teile der Story

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich über den Film Insidious berichten.


===Fakten zum Film und zur DVD===

==Story==

Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraumes. Aber die Freude währt nur kurz: Ihr neues Heim wird von unheimlichen Dämonen heimgesucht. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das die Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch es ist nicht das Haus, das besessen ist…


==Schauspieler==

Patrick Wilson
Rose Byrne
Lin Shaye
Leigh Whannell
Barbara Hershey


==Sprachen==

Deutsch/Englisch Dolby Digital 5.1


==Untertitel==

Deutsch und Englisch


==Bild==

16:9 (2.35:1)


==Laufzeit==

98 min.


==Extras==

Interview mit Drehbuchautor Leigh Whannell - Am Drehort mit Jungdarsteller Ty Simpkins
B-Roll


===Meinung===
Gekauft habe ich den Film bei Amazon für 15,99 EUR.

Meine Kaufentscheidung beeinflusst haben zum einen das Cover, welches wirklich gruselig aussieht, und auch zum anderen die Story, die ich der Kurzbeschreibung entnehmen konnte.

Was mir beim ersten Ansehen aufgefallen ist, dass das Bild nur von mittelmäßiger Qualität ist. Es ist akzeptabel aber könnte ebenso auch besser sein. Ebenso empfand ich den Ton. Er hat zwar eine gleich bleibende Lautstärke aber könnte auch bessere Soundeffekte rüberbringen.

Die Synchronisation war okay, da ist mir eigentlich nichts Besonderes aufgefallen.

Das erste Viertel des Filmes kam mir zunächst langweilig vor. Doch dann stieg die Spannung mit zunehmendem Story-Inhalt. Wo bei mir am Anfang etwas Langeweile herrschte kamen dann plötzlich immer mehr Schockeffekte und Gruselmomente. Diese nehmen bis zum Ende des Films immer weiter zu. Die Story wird im Verlauf des Films auch immer surrealer. Gut finde ich, dass der Film auch inhaltliche Aspekte aufweist, die nicht in jedem zweiten Film zu sehen sind. Die Frage ist, ob es nicht manchmal etwas zu absurd wird. Ich denke bei manchen Zuschauern könnte es darauf hinauslaufen, dass der Film dadurch kitschig wirkt. Für mich ist das jedoch okay, ich guck auch solche Sachen gern, denn der Gruselfaktor ist dabei trotzdem nicht zu kurz gekommen. Ab und an hätte der Film vielleicht jedoch etwas kürzer gefasst werden können. Aber alles in allem hat mir der Film mittelprächtig bis gut gefallen.

Die Schauspieler sind ihren Rollen eigentlich weitestgehend gerecht geworden. Die Rolle der Ehefrau wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Man sieht die pure Angst in ihren Augen und sie macht einem glaubhaft, dass sie Angst hat, durchzudrehen.
Der kleine Junge hat seiner Rolle auch Genüge getan. So ein kleiner Knirps, aber geschauspielert wie ein Großer.
Die männliche Hauptrolle hat mich ein bisschen enttäuscht. Ihm habe ich seine Glaubwürdigkeit nicht richtig abgenommen. Ich denke, das hätte man auch besser umsetzen können. Genauso die „Geisterjäger“, die beiden haben den Film nicht wirklich bereichert.
Dafür war die alte Dame, die mit den Geistern kommuniziert wieder sehr überzeugend.

Die Extras habe ich überflogen. Die sind okay und für jemanden, den der Film weitergehend interessiert sicherlich auch interessant.


===Fazit===

Wie gesagt, der Film ist mittelprächtig bis gut. Den Preis von 15,99 EUR finde ich im Nachhinein jedoch nicht begründet.
Man kann den Film mal gesehen haben und vielleicht auch ein zweites Mal, aber es gibt sicherlich bessere Streifen.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Bina3000

    03.06.2014, 15:14 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Eckido66

    03.06.2014, 14:50 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, sh!

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.12.2011, 09:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • minasteini

    25.12.2011, 20:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten. LG Marina

  • atrachte

    25.12.2011, 20:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    25.12.2011, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG

  • katjafranke

    25.12.2011, 16:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    25.12.2011, 16:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Dennus

    25.12.2011, 15:43 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage :)!