Reber Confiserie Chocolade Nougat Testbericht

ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Reber - ein süßer Traum!

Pro:

Geschmack, Aussehen, einfach Alles

Kontra:

na Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch eine Süßigkeit vorstellen. Es ist aber nicht nur eine Süßigkeit, es ist ein Traum der Versuchung aus dem Hause Reber. Einige werden nun fragen, wer ist Reber. Ich sage nur als Hilfestellung „Mozart Kugeln“. Reber stellt aber nicht nur diese in der ganzen Welt bekannten Kugeln her, sondern auch die Schokolade

»Confiserie Chocolade Nougat von Reber«

Das ist eine 100 g Tafel aus zarter Alpenvollmilch-Chocolade mit einer feinen Kombination aus Sahne- und Halbbitter-Nougat. Sie ist frischeversiegelt in der Goldfolie.

Hersteller:

Reber Spezialitäten
Hochfeine Confiserien
Paul Reber GmbH & Co.KG
83435 Bad Reichenhall
www.reber.com

Preis:

Zu kaufen bekommt man sie glaube ich fast überall. Der UVP liegt laut Tafelaufdruck bei 1,95 €. Ich habe sie geschenkt bekommen und weiß daher nicht genau, wie sie preislich lag.

Verpackung:

Das Äußere der Verpackung besitzt dieselben Farben wie die der Mozartkugeln. Der einzige Unterschied, es gibt keinen Mozartkopf als Bild darauf. Die Tafelverpackung sieht auch hier sehr edel aus, viel mit Goldfarbe verziert. In der Mitte ein Stückchen der Schokolade, ein Häufchen Sahne und Nüsse. Auf der Rückseite wie immer nähere Infos zum Produkt.
Öffnet man die Pappschachtel, liegt darin die Tafel eingeschweißt. Verpackt in sehr aufwendig gemachtem Goldpapier. Dieses ist verziert mit dem Firmenlogo. Die Verpackung hat die Maße ca. 14 x 5 x 1 cm.

Zutaten:

Alpenvollmilch-Schokolade (60%) mit einer Haselnuss-Nougat- (20%) und Sahne-Nougat-Füllung (20%)
Kakao : 35% mindestens in der Alpenmilchschokolade
Zucker, Kakaobutter, Haselnüsse (33,2 % im Haselnuss-Nougat), Vollmilchpulver, Kakaomasse, Sahnepulver (14,8 & im Sahne-Nougat), Butterfett, Emulgator: Sojalecithine, Aroma.
Kann Spuren von Mandeln, Pistazien und Eibestandteilen enthalten.

Nährwerte:

Pro 100g
Brennwerte: 2396kJ/ 575kcal
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 53,6 g
Fett: 37,2 g

Mein persönliches Erlebnis:

Ich hatte diese Schokotafel schon einmal bekommen und war davon so begeistert. Darum habe ich mich umso mehr gefreut, als ich sie nun wieder bekam. Kommen wir nun aber zum Produkt.
Die Nougattafel ist in 5 x 3 Schokostückchen unterteilt. Diese lassen sich auch ganz leicht durchbrechen, denn die Schokolade ist ganz zart und weich. Auf jedem der Stückchen sieht man das Firmenlogo, welches eingeprägt wurde. Außen ist die Schokolade Hellbraun wie eine Alpenmilchschokolade und Innen dann der Traum der Versuchung, das Sahne-Halbbitternougat. Ich liebe Nougat. Die Füllung ist in Schichten gemacht, obenauf die Sahnenougat in einem hellen Braun und darunter die Halbbitternougatschicht. Diese beiden Schichten sind von der Konsistenz her eher etwas weich. Zusammen ist der Genuss ein Traum, nicht fest, aber auch nicht weich. Genau richtig.
Den Geruch kann ich euch einfach nicht beschreiben. Die Schokolade riecht einfach nur verlockend, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich komme mal dann lieber zum Geschmack. Beim Nachdenken, was ich jetzt schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ein abgebrochenes Stückchen der Schokolade ist genau richtig groß, um es in den Mund zu schieben. Was dann kommt, ein Genuss aller Sinne. Sie schmilzt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge. Ein zart schmelzender Nougat-Sahnegeschmack umschmeichelt meinen Gaumen. Süße? Schokolade ist immer süß. Jeder empfindet Süße eh anders. Die Füllung ist sehr kräftig im Geschmack und rundet das Ganze prima und gelungen ab. Hier ergänzt sich die Nougat-Sahne mit dem Halbbitternougat.
Hier kann ich nur sagen, traumhaft sündigen.
Ich liebe Reber, der Hersteller kreiert tolle Schokolade. Danke für das Erlebnis.

Fazit:

Wirklich eine gelungene Schokolade aus dem Hause Reber, wie auch u.a. seine weltbekannten Mozartkugeln. Ihr müsst sie probieren! Ich versprechen euch, ihr werdet mir Recht geben.
Von mir gibt es eine klare und überzeugte Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne für das Produkt.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht das Produkt einigermaßen gut vorstellen und weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini.

90 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    25.01.2012, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • paula2

    21.01.2012, 22:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    13.12.2011, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    11.12.2011, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht.LG Quacky bw nachgeliefert

  • Lenni26

    09.12.2011, 22:57 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt sehr lecker...BW & LG Lenni26

  • Frederica_20

    08.12.2011, 20:54 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • mima007

    08.12.2011, 16:51 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    08.12.2011, 12:11 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer eine gute Firma mit leckeren Ideen!

  • oskermit

    08.12.2011, 10:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Lale

    08.12.2011, 00:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    07.12.2011, 22:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Dennus

    07.12.2011, 21:04 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, so finde ich :-)! - Liebe Grüße lasse ich auch gleich da :)!

  • anonym

    07.12.2011, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an - habe ich aber noch nie gesehen.....

  • monschischi

    07.12.2011, 15:33 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh da würde ich jetzt gerne reinbeißen. L.G. Nadine

  • scorpion0911

    07.12.2011, 14:44 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: besonders wertvoll

    hoert sich lecker an. bw liebe Gruesse Monika

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 10:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein leckerer Bericht - BW von mir! Morgenliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • titus01

    07.12.2011, 10:17 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG....titus01

  • katjafranke

    07.12.2011, 10:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA