Firefox AdBlock Plus Testbericht

ab 25,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut
  • Schnelligkeit:  sehr schnell
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich blockiere

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Wem geht es nicht auf den unterschiedlichen Seiten auf die Nerven wenn plötzlich eine Werbung quer über das Bild kommt? Mir ist es schon vor längerer Zeit auf die Nerven gegangen da eine Werbung grundsätzlich erscheint wenn man diese am wenigsten braucht- zumindest bei mir ist das der Fall. Deshalb hatte ich mir eine Lösung gesucht und auch gefunden.




==Firefox AdBlock Plus (Extension)==
Gutes muss nicht immer teuer sein oder überhaupt etwas kosten, da ich recht viel auf Chip.de bin und stets nach unterschiedlichen Sachen schaue und mich belese, schaute ich auch hier nach einer Lösung für mein Problem. Siehe da ich wurde auch sehr schnell fündig. Eine ABP Version für den Mozilla Fire Fox den ich als meinen Standard Browser nutze, war da erschienen und schrie mich auch schon an: ''Lade mich herunter ich bin gratis'' ;-) Klar das ich dann diesen nutze.



==Herunterladen/ Installieren==
Etwas herunterladen ist kinderleicht, selbst für die Frau ist das kein Problem und kann den Butten „herunterladen“ schon alleine anklicken, ist er heruntergeladen dann öffnet sich ein Fenster wo es angezeigt wird und dann muss man nur in den Ordner Download und ihn wieder anklicken zum installieren. Klicken kann jeder, selbst eine Frau ohne Anweisung. Es installiert sich alles von selber, dann kann das Rote ABP Zeichen auf den Bildschirm geholt werden und auf den Seiten wo man den Blocker wünscht, einfach ein schalten. Ist er eingeschaltet zum blockieren, dann leuchtet das Achteck in Rot auf, ist er für eine Seite nicht aktiviert, dann ist er grau. Ganz einfach die Technik und keine Komplikation.



==Geeignet für?==
Dieser hier ist nicht für jeden Browser gedacht, speziell für den Mozilla Fire Fox hat ihn der Wladimir Palant gemacht oder entwickelt, sagt mir zumindest die Seite addons.mozilla.org. Und ich glaube das. Also der ist nicht für andere Browser wie Google Chrom, Opera und Explorer und natürlich weitere, nur extra für diesen Browser der für mich zu den besten zählt ;-)





==Einstellen/ Navigation==
Das Menü ist hier recht einfach gestaltet, zumindest was man hier so braucht um ihn ein- aus schalten zu können, man klickt mit der rechten Taste an der Maus, vorher natürlich auf das ABP Zeichen gehen und schon öffnet sich ein Fenster mit dem kleinen Menü. Ist recht einfach gestaltet, unkompliziert zum einsehen und wer einen PC bedienen kann, der kann auch das Menü bedienen. Es ist schön untereinander geschrieben die einzelne Punkte, auch kann hier eingesehen werden wie viele Elemente geblockt wurden und natürlich kann man hier auch ein und aus schalten wenn man möchte.Ich finde ganz toll das man jede Seite separat einstellen kann, schließlich gibt es Seiten wo man kein Blocker benötigt und dann wird er ausgeschaltet, ersichtlich an der grauen Farbe dann. Es ist hier alles recht unkompliziert und für jeden PC Besitzer bzw. Verwender auszuführen ohne das man irgendeine Vorkenntnis dafür haben muss. Ich finde ihn recht einfach gestrickt und lässt sich klasse bedienen.



==Hilfe?==
Mir ist er eine große Hilfe und kann auf den ABP Blocker rein gar nicht mehr verzichten, da wo er eingeschaltet ist- blockiert er alles was auch nur Werbung andeutet, nichts erscheint und ich kann in aller Seelen ruhe surfen bis der Arzt kommt. Er blockiert auch die Seiten nicht oder zieht irgendwelchen Müll an aus dem Internet. Zumindest ist das mir noch nie untergekommen und funktioniert tadellos. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit ihm und glaube auch nicht das er mit mir Schwierigkeiten haben möchte ;-) Ich habe ihn auch schon oft weiter empfohlen wenn man mich um Blocker Hilfe gefragt hatte, keiner dieser Personen hatte je Probleme vom Herunterladen bis hin zu Verwendung. Für mich gibt es keinen besseren.




==Fazit==
Ein treuer Blocker Gefährte den ich seit Jahren verwende, leistet ausgezeichnete Dienste und ist zuverlässig, blockiert lediglich die Werbung, verlangsamt die Geschwindigkeit beim surfen nicht und ist gratis. Was gibt es besseres als den ABP- für mich nicht und gebe 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

50 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lenni26

    11.12.2011, 23:08 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    super vorgestellt und ein BW von mir...LG

  • pidimaus2

    09.12.2011, 11:44 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße pidimaus

  • mima007

    08.12.2011, 16:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    08.12.2011, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Bericht ist Spitze Lg Sigi

  • katjafranke

    07.12.2011, 17:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA