Hydas 4681 Wärmegürtel Testbericht

Hydas-4681-waermeguertel
ab 22,41
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Der Akku läßt schnell nach

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Erste Anzeichen von Linderung machen sich breit

Kontra:

der Akku

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Mit 30 Jahren machen sich die ersten Wehwehchen bemerkbar und und wenn es Draußen kalt wird und ich lange ohne Bewegung im Haus sitzen muß, machen sich spürbaren Rückenschmerzen bei mir breit. Fühlt sich bald an wie ein Hexenschuß, aber mein Arzt konnte den Fehler auch noch nicht finden und verschrieb mir vor Weihnachten für den unteren Bereich erst Mal einen Wärmegürtel. Schön ist dabei, das man ihn mobil tragen kann und nicht auf eine Steckdose angewiesen ist.


Der Hydas 4681 Wärmegürtel hat wie ich bemerkt habe auch einen stolzen Preis. Bei den meisten Anbietern beläuft sich der Preis um die 100 Euro. Bevor ich ihn hatte, bin ich kaum noch hoch gekommen, wenn ich mich bücken mußte, das hat sich ehrlich gesagt deutlich gebessert, aber ganz weg ist es noch nicht. Mein Arzt meinte diese Woche bei der Untersuchung, das ich ihn regelmäßiger tragen muss. Nur so ist gewährleistet, das sich Besserung einstellt.


Kontaktadresse


Hydasfitform GmbH

Fitform GmbH

Am Hohlen Weg 37

34369 Hofgeismar

Telefon: +49 (69) 95 40 61-0
Fax: +49 (69) 95 40 61-40

[email protected]


Der Gürtel besteht aus einer hautfreundlichen Innenseite und er ist sanft zur haut und Rötungen hatte ich bis jetzt keine, auch wenn ich ihn stundenlang getragen habe. Von Außen besteht er aus einer wasserabweisenden Oberfläche, aber man kann damit nicht Baden gehen oder Duschen. Ideal ist er auch als Nierengurt zum Motorrad- oder Radfahren für Menschen, die im unteren Rückenbereich ständig Schmerzen haben. Meine Bewegungsfreiheit hat sich seitdem deutlich verbessert, ich bin zwar immer noch etwas vorsichtig was das Bücken betrifft, aber einen heftigen Stich verspüre ich kaum noch, der Gürtel hilft mit schon dabei.


Der Gürtel ist nicht so dick und man kann ihn unter der Kleidung fast gar nicht sehen. Man kann und sollte ihn eng an die nackte Haut anlegen und mit dem Haftverschluß gut befestigen. Er sitzt dann perfekt und man hat ein sicheres Gefühl und es stärkt auch zusätzlich den Rücken. Ich kann den Gürtel als Wärmekissen bezeichnen nur eben in Form eines Gürtels und das man ihn überall hin mitnehmen kann und mobil tragen kann. Er ist Schwarz und man schwitzt auch an der Stelle nicht, scheint sehr atmungsaktiv zu sein.


Aufladen kann man ihn am Besten über Nacht und Morgens dann wieder Anziehen. So mache ich das immer, denn die Ladezeit beträgt ca. 4 Stunden, dann ist der Akku komplett geladen. Wenn man ihn um hat, kann man aus 4 Wärmestufen wählen, ich brauche es etwas wärmer und darum ist der Akku auch schneller leer. Erst habe ich das nicht verstanden, weil der hersteller schreibt, das der Akku gut 4 Stunden halten soll und bei mir gerade mal 2 Stunden? Da habe ich mir die Anleitung nochmals zur Brust genommen und dort steht ganz klein, das es darauf ankommt auf welcher Stufe man den Gürtel steht, je höher die Stufe umso schneller ist der Akku auch verbraucht.


Das finde ich etwas Negativ. Ich stelle euch mal die einzelnen Stufen vor. Es gibt die Stufen: (low, medium, high, max). Meine bevorzugte Stufe ist die Highpostion und da braucht der Akku schon einiges und ist somit viel schneller leer. Muß man halt akteptieren und wieder nachladen, aber die low Stufe bringt mir gar nichts und ist nicht geeignet für mich. Die Anleitung ist leicht verständlich erklärt und ist mit Bildern versehen, darauf kann man vor Allem gut erkennen, wie man den Gürtel anlegen muß. Eine Schmerzlinderung habe ich schon deutlich bemerken können, aber ob es davon komplett weg geht, kann ich nicht sagen, mal abwarten.


Angenehme Wärme überall

ideal für Unterwegs und Draußen

Transportable Rückenwärme

Akku hält bis zu 2 Stunden in Stufe High

Ladezeit beträgt ca. 4 Std.

Einfaches Anbringen am Rücken mit Haftverschluss

Durchblutungsfördernd

Wasserabweisende Oberfläche

Kabellose Anwendung überall

Wärme lockert die Muskulatur

Hautfreundliche Innenseite


Mein Arzt verspricht sich sehr viel von diesem Gürtel. Ich habe auch schon eine deutliche Schmerzlinderung vernommen. Ich glaube nicht, das ich ihn behalten kann, wenn ich ihn nicht mehr brauche, weil ich die Vermutung habe, das er auch nicht mehr ganz neu war, als ich ihn bekommen habe. Man kann ihn aber auch privat kaufen, dann muß man dafür 100 Euro bezahlen. 4 Sterne bekommt er von mir, einen Abzug, wegen der begrenzten Akkuleistung bei einer höheren Stufe.


LG KATJA.

109 Bewertungen, 18 Kommentare

  • pinna

    10.02.2012, 14:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... lg

  • martinhoelli

    09.02.2012, 09:42 Uhr von martinhoelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... liebe Grüße Martin

  • anonym

    02.02.2012, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Lenni26

    02.02.2012, 10:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...BW & LG

  • severine

    26.01.2012, 21:04 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kerstin

  • anonym

    26.01.2012, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Beautyfreak

    26.01.2012, 14:51 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! LG

  • babygiftzwerg

    26.01.2012, 14:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • Clarinetta2

    25.01.2012, 17:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hat mir mein arzt noch nicht empfohlen-gut erklärt

  • mima007

    25.01.2012, 17:38 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    25.01.2012, 16:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • anonym

    25.01.2012, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, lg willi

  • sigrid9979

    25.01.2012, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ...

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.01.2012, 07:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße v. simone

  • anonym

    24.01.2012, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    24.01.2012, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • Lale

    24.01.2012, 22:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich... Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    24.01.2012, 22:15 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!