Medice Omnival Multivitamin Orange-Zitrone Lutschtabletten Testbericht

Medice-omnival-multivitamin-orange-zitrone-lutschtabletten
ab 22,25
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von michelle975

* Zitronig *

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

sind in Ordnung

Kontra:

andere Omnival Lutschtabletten haben mir besser geschmeckt

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es wieder um Lutschtabletten. Diesesmal um die Sorte Orange / Zitrone von Omnival.


Kaufgrund
--------------------

Lutschtabletten habe ich fast immer dabei, da ich so Bonbon Lutschen und Vitamine einnehmen sehr gut kombinieren kann und diese Tabletten einfach praktisch für die Handtasche und für unterwegs sind. So kaufte ich mir, nachdem ich bereits positive Erfahrungen mit Omnival Lutschtabletten gesammelt hatte, auch die Sorte Orange- Zitrone.


Das Produkt
-----------------------

Diese Lutschtabletten habe ich einzelnd in einem Röhrchen bekommen, was bei Omnival nicht unbedingt der Normalfall ist, da meistens zwei Röhrchen zusammen abgepackt sind und man dann gleich 28 Stück kaufen muss. So hatte ich also ein Röhrchen mit 14 Lutschtabletten, zu denen uns der Hersteller folgendes verspricht:
Das Vitamin- Vergnügen mit dem großen Geschmack, der auf der Zunge prickelt. Praktisch für zwischendurch und für jeden, der im Beruf gefordert und in der Freizeit aktiv und mobil ist. Für Diabethiker geeignet (eine Lutschtablette = ca. 0,043 BE = 15,4 kJ).
Zwei Lutschtabletten täglich im Mund zergehen lassen.
Kann bei ünermässigem Verzehr abführend wirken.


Die Zutaten
----------------------

Zuckeraustauschstoff Sorbit (51%), Calciumcarbonat, Citronensäure, Magnesiumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke, Vitamin C, Aromen, Magnesiumstearat, Vitamin E, Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Süßstoff Aspartam, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin. Enthält Phenylalanin.


Der Preis
----------------

Für 14 Tabletten habe ich in der Apotheke 2,65 Euro bezahlt, was ich ganz schön teuer finde. Ich wollte sie aber unbedingt probieren, so dass ich bereit war, diesen Preis zu bezahlen.


Meine Meinung
---------------------------

Ich bereue es zwar nicht, diese Lutschtabletten gekauft zu haben aber ich muss leider sagen, dass mir andere sorten vom Omnival besser schmecken. Diese hier sind zwar geschmacklich auch in Ordnung aber wenn ich so viel Geld für Lutschtabletten ausgebe, die ich ja bei Rossmann oder dm in der Billigvariante bereits für unter 1 Euro bekomme, dann möchte ich auch, dass sie besonders gut wirken, bzw. auch schmecken. Von der wirkung merkt man allgemein nicht so viel, was aber bei anderen Lutschtabletten ähnlich ist. Man weiss, dass vitamine enthalten sind aber so richtig auswirken tut sich das bei mir nicht. Der Geschmack ist sehr zitruslastig, wobei die Tabletten keineswegs sauer sind. Es ist eher ein prickelnder, brausiger, künstlicher Orangen/ Zitronengeschmack, der zudem noch süßlich ist. Also angenehm aber nicht überwältigend. Kirsche und Himbeere schmecken da um Längen besser.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich diesesmal ein einzelnes Röhrchen mit 14 Tabletten bekommen habe und nicht gleich 28 Kaufen und das doppelte bezahlen musste. So war es zwar eine nette Erfahrung aber ich werde auf jedenfall bei Kirsche und himbeere bleiben, da mir diese beiden Sorten einfach am Besten schmecken.
Da es bei der Verträglichkeit keinerlei Probleme gab und die wirkung nicht anders ist als bei anderen Sorten, würde ich diese Tabletten für Leute empfehlen, die diesen künstlichen zitronen und Orangengeschmack gerne mögen. Hier ist es wirklich eine reine Geschmacksfrage.


Fazit
-----------

Ich vergebe drei Sternchen und eine Empfehlung für diese Lutschtabletten. Ich ziehe zwei Sterne ab weil die Tabletten sehr teuer sind und zweitens, weil mir diese Sorte von allen, die ich bisher probiert habe am wenigsten zusagt.

Viel Spaß beim Vitamine Lutschen..!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.12.2011, 13:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer eine Leserunde möchte darf sich gern melden, alles andere lohnt sich hier doch kaum noch

  • anonym

    11.12.2011, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • sigrid9979

    11.12.2011, 11:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 3 Adventswochenende.

  • mima007

    11.12.2011, 10:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    11.12.2011, 02:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Dennus

    10.12.2011, 23:56 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :)!

  • Nahariel

    10.12.2011, 22:43 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem Preis würde ich auch mehr erwarten! LG

  • morla

    10.12.2011, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra