Nintendo Wii Sports Pack Testbericht

ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Nintendo Wiiiiiiiiiiiiii =)

5
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von meiner Wii Konsole!

Ich habe die schwarze Version davon.

Im Lieferumfang:
******************

Als ich die Konsole gekauft habe waren die folgenden Teile drin:

Konsole
Wii-Remote
Silikonhülle für die Fernbedienung
Nunchuck
Motion-Plus
Ständer für die Konsole
Sensorleiste
die Spiele: Wii Sports und Wii Sports Resort
unendlich viele Gebrauchsanleitungen und weitere Zettel....

Kaufanreiz:
************

Die Konsole habe ich mir vor ca. 1 Jahr zu Weihnachten gekauft. Der Grund war die absolut neue, dynamische Spielsteuerung mit Körpereinsatz.
Das sah einfach klasse aus, und da ich sonst keine Konsolen habe, hab ich gedacht diese eine gönne ich mir jetzt. Außerdem gab es das neue Super Mario Bros. dafür!

Preis:
*******

Der Preis betrug 209 Euro bei Expert. Das ist ja noch ganz human. Was übel war, waren die Preise für die anderen Sachen die ich dazu kaufen wollte.

Für eine Zweite Wii-Fernbedienung mit Motion Plus habe ich ganze 50 Euro bezahlt. Das ist auch heute nicht viel günstiger. Die Preise für Fernbedienungen, Nunchuck etc sind bis heute echt unverschämt.

Verpackung:
**************

Die Konsole war klasse verpackt. Sie war in einem Karton mit zwei ausziehbaren Fächern. In diesen Fächern war der ganze Inhalt geschütz und von einander abgetrennt, verpackt. Ich habe auch heute noch Zubehör was ich nicht oft benutze wie den Konsolenständer dadrin unter meinem Bett.

Praxiseinsatz und weitere Erfahrungen:
*********************************************

Das Anschließen der Konsole dauert eigentlich garnicht soo lange.

Die Sensorleiste wird an die Konsole angeschlossen und auf dem Fernseher platziert. Es sind auch Klebestreifen dabei mit denen man sie dort befestigen kann, da ich die Konsole ab und zu auch manchmal zu jemandem mitnehme habe ich das nicht gemacht.
Die Konsole wird sonst über drei Stecker (rot, gelb, weiß) oder Scart Anschluss an den Fernseher angeschlossen.
Und als letztes Braucht sie auch über einen weiteren Stecker natürlich Strom.

Schon kann es losgehen! Die Konsole fährt sehr schnell hoch und schluckt jede CD mit einem leichten Schnurren.
Der Spielspaß selbst ist natürlich klasse. Hauptsächlich auch wegen der Steuerung. Der Korpereinsatz variiert von Spiel zu Spiel. So muss man sich z.B. bei Wii Sports mehr bewegen als bei Super Mario Bros (neben Mario Kart mein absoluter Favourit für die Wii).

Ich habe die Konsole schon seit fast einem Jahr, spiele nicht zu oft, so ca. 2-3 Mal die Woche ein paar Stunden. Der Spielspaß hält auf jeden fall noch an. Am meisten Spaß macht es mit Freunden! Gerade wegen der teilweise lustigen Steuerung.

Man kann übrigens auch Gamecube Spiele auf der Wii spielen. Dafür benötigt man erst mal ein Gamecube Spiel, einen Gamecube Controller oder anderen Wii Classic Controller und eine Gamecube Memory Card. Natürlich ist die Steuerung dann gleich anders, aber ab und zu so ein Gamecube Rollenspiel spielen ist auch ganz nett.

Die Konsole kann außerdem an das Internet angeschlossen werden. Dort kann man sich Kanäle runterladen (Sozusagen wie Apps beim Iphone) und damit Nachrichten, Wetter etc. abrufen. Ich nutze dies aber eher selten. Im wii Shop kann man auch für Punkte, die man wiederum für geld bekommt, antike Spiele runterladen wie das alte Super Mario, Tetris usw. ...
Man kann übrigens auch umsonst Punkte bekommen wenn man bei der Aktion Verbindungshelfer Teilnimmt.

Fazit:
******

Mit dieser Konsole ist der Spielspaß für groß und klein garantiert. Ich mag sie insgesammt doch sehr! Vor allem auch wegen der Steuerung und der guten Spiele, die es darauf gibt.

Deshalb gibt es auch 5 Sterne von mir für die Wii.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    09.05.2012, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 18:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.05.2012, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • DIREKT4000

    09.05.2012, 12:53 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000