Nintendo Wii Sports Pack Testbericht

ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bella321

Gute Alternative zu andern Spielekonsolen

4
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Klangqualität:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

-Abwechslung zu anderen Spielekonsolen -interaktives Spielen -kinderleichte Bedienung -Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Kontra:

-Spiele sind recht teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte auch ich, nach gründlicher Überlegung, allen mitteilen, was ich über die Nintendo Wii denke.

Ich habe mich für diese Spielkonsole entschieden, da ich auf der Suche nach etwas neuem, etwas anderem war.
Ich besitze auch eine Play Station 2 und diverse andere Spielekonsolen, doch nach einiger Zeit ist man das geklicker auf den Controllern Leid.

Die Wii bietet da eine interessante Abwechslung. Durch die neuartigen Controller bekommt man das Gefühl, man ist selber der Charakter in dem Spiel. Es macht einen riesen Spaß und vorallem bewegt man sich dabei. Auch hat die "Fernbedienung" einen weiteren Vorteil. Der "Kabelsalat" den man bei den anderen Spielekonsolen hat fällt hier weg. Wie oft lag meine Play Station fast auf dem Boden weil das Kabel zu kurz war. Außerdem ist alles kinderleicht zu bedienen, nur bei Spielen wie Tomb Raider ist es schwierig oder eher gewöhnungsbedürftig mit der "Fernbedienung" auf die Gegner zu zielen wie mit einer richtigen Pistole. So gehen vorallem zu Beginn viele Schüsse daneben, was einen auf Dauer etwas nervt. Aber gerade Sportspiele werden durch die interaktiven Controller erst richtig Interessant und machen eine Menge Spaß.

Ein weiterer Aspekt der die Wii zu einer super Spielkonsole macht ist wohl Wi-Fi Connection, die es ermöglicht viele Spiele gegen reale Gegner online zu spielen. So ist es einem zum Beispiel möglich gegen einen Freund zu spielen, selbst wenn dieser gerade zu Hause ist.

Auch die Grafik ist nennenswert, sie allerdings nicht so gut wie die der Play Station 3.

Kommen wir nun zum Preis. Dieser ist inzwischen deutlich billiger geworden. Die Wii ist nun schon ab ca. 150 Euro zu erhalten und ich finde, dass das Preisleistungsverhältniss super ist.
Das einzige was mich ein wenig stört, dass sind die Preise für die Spiele. Für ein gutes Spiel zahlt man zwischen 50 und 60 Euro und das ist meiner Meinung nach recht viel.

Das wäre aber auch der einzige negative Aspekt, den ich zu bemängeln hätte.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gemini_

    04.11.2009, 10:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so! Gemini_

  • willma1984

    03.11.2009, 22:32 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • minasteini

    03.11.2009, 22:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • sigrid9979

    03.11.2009, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht....Lg Sigi

  • melliCLP

    03.11.2009, 20:26 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen :)