Nintendo Wii Sports Pack Testbericht

ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dennistolksdorf

Wirklich SUPER Konsole

5
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  gut
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Ganz lustig gehalten, viele Spiele, keine Installation der Spiele, Verschiedene Kanäle, viel Zubehör, Animationen der Figuren

Kontra:

Grafik

Empfehlung:

Ja

Erster Eindruck:

Als ich mir die Wii-Konsole zusammen mit meinem Bruder angeschafft habe, hatten wir schon hohe Erwartungen in Bezug Spielfeeling, Animation, und den Fun-Faktor an diese Spiel Konsole. Doch die Erwartungen wurden übertroffen. Nicht nur das es zahlreiche Zubehörteile, wie das Wii-Fit Balance Board, gibt, sondern auch die niedlich und lustig gestallten "Mii's" machten uns zusehend Freude.


Verpackungsinhalt:

Die Wii-Konsole, die Sensorleiste sowie die Strom - und Datenkabelanschlüsse laufen nach wie vor einwandfrei.
Design:
Obwohl die Wii doch sehr steril mit der weißen Farbe gehalten ist, hat sie doch, wie ich finde, eine schmale, futuristische Form. Ebenso macht der blaue CD Schlitz auch was her. Außerdem lassen sich bunte verschiedene Skins auf die Wii aufbringen um sie so farbenfroher zu gestalten.


Funktion:

Die Wii funktioniert mittels Infrarot Strahlung die die Remote Controller ausstrahlen. Die Sensorleiste empfängt diese und sendet sich mittels Kabel weiter an die Spiel Konsole, die diese dann in flüssige Bewegungen umwandelt. Ulkigerweise klappt dies aber auch mit brennenden Kerzen.


Hauptmenü:

Das Hauptmenü der Wii ist sehr übersichtlich gestaltet. Aufgrund der großen Symbole und der Animationen, ist auf Anhieb zu erkennen, wofür welcher Kanal zuständig ist. Der Nachrichtenkanal beispielsweise, lässt Nachrichten von links nach rechts durchlaufen, ohne das der Kanal angewählt worden ist. (Funktioniert nur bei bestehender Internetverbindung und vorheriger Auswählung des Kanals).


Kalender:

Die Wii-Konsole hat sogar einen Kalendar mit mit Tag, Wochen, Monatsangabe - was eben ein Kalendar haben sollte - und hinterlegt dort sogar Ereignisse wie die Spielzeit einzelner Spiele für die verschiedenen Tage.


Internet:

Die Wii kann über das WLAN auf das Internet zugreifen, allerdings gibt es hier keinen Browser zum surfen. Lediglich die Programme wie der oben gennante Wetterkanal oder für Onlinematches wird das WLAN benötigt.


Bedienung:

Die Bedienung der Wii erweist sich dank Remote-Controller und dem Nun-Chuck Controller als sehr einfach. Die Remote ist eine Art Fernbedienung mit den bekannten A und B Knöpfen sowie einer Home Taste und den plus sowie minus Tasten als auch einem Power und einem "1" und "2" Knopf. Der Nunchuck hingegen hat die bekannten Z und C Knöpfe sowie einen Jog Dial.


Sonstiges:

Ein Nachteil der Wii ist ihre Grafik. Gegenüber anderen Spielekonsolen kann sie da einfach nicht mithalten, sie reicht aber vollkommen für die aktuellen Wii Spiele aus. Zu erwähnen wäre noch der, nach dem Update, erschienene SD-Karten Speicherplatz, mit dem sich Spiele bzw. Spielstände über SD Karten auf die Wii übertragen lassen. Zum SChluss noch etwas, dass man eher einem Computer als einer Spielekonsole zutrauen würde: Vor nicht allzu langer Zeit hat sich meine Wii-Konsole gleich zweimal aufgehangen. Ich vermute es lag an dem Spiel, ich nenn jetzt keine Namen, da ich dort wohl die Aufgaben nicht in der Reihenfolge abgearbeitet habe wie ich sollte und somit hat es die Wii wohl ein wenig verwirrt.


Endergebnis/Fazit:

Die Wii-Konsole ist auf jeden Fall empfehlenswert, da sie Spaß und Spiel für Groß und Klein vereint und je nach Spiel auch vier Freunde oder Familie gegeneinander antreten können. Dies fördert nicht nur den Zusammenhalt, sondern auch die Freude am zoggen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Ancalagor

    30.10.2009, 09:06 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Voll geiler Stoff ey. Saugut. Grüße Anca

  • anonym

    28.10.2009, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    27.10.2009, 15:57 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! LG

  • sigrid9979

    27.10.2009, 08:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg sigi

  • Lale

    26.10.2009, 23:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß