Das gesunde Plus Biotin 5mg Nat. Testbericht

Das-gesunde-plus-biotin-5mg-nat
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz 46: zu Biotin

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!


In Indien ist mir aufgefallen, dass meine Nägel wieder mal spröder wurden. So bin ich mal wieder zum dm in Wien 4 gegangen und habe mir eine 60er Packung für knapp 3 Euro besorgt. Die dm Produkte liegen mir und ich hatte schon mit Biotin gute Erfahrungen gemacht.


Die Packung ist fast nur Blau. Das aber dann in Abstufungen. Das meiste ist himmelblau und die Hinweisecke rechts unten eher dunkel blau mit gelben und weißen Teilen. Links ist eine Frau abgebildet, die ihre Nägel auf der rechten Schulter zeigt und im Winkel mit ihren Augen auf die Nägel schaut.


Inhaltsstoffe


Biotin 5 mg Natrium
Lactose
Mikrokristalline Cellulose
Magnesiumstereat
Povidon K 30
Crospovidon
Lactose-Monohydrat.


Viel war da nicht drin. Das meiste soll Biotin sein. Da ich keinen blassen Dunst habe, was Biotin sein soll, habe ich mich schlau gemacht: Biotin ist dasselbe wie Vitamin B7 oder Vitamin H. Es ist wasserlöslich, also ein Vitamin aus dem B-Komplex. Es sei ein bedeutendes Enzymen beim Stoffwechsel, aber ist dann noch wichtig für den Zellkern und im weiteren für die Genfunktion. Klingt danach, als würde das meinen Nägeln helfen.


So jetzt habe ich mindestens für 2 Monate Tabletten. Die waren fest verpackt und ich musste schön drücken, um jeweils eine Tablette lösen zu können. Ich nehme mal im Moment eine Tablette am Morgen mit einem Glas Mineral (sanft) zu mir. Leider sind die Tablette nicht für meine Speiseröhre gemacht und ich muss da schon ganz schön würgen.


Ich bin jetzt in der 2.Woche und ich sehe, so wie beim ersten Einsatz vor einem Jahr, schon die ersten Verbesserungen. Meine Nägel werden manchmal brüchig. Das passiert mir immer dann, wenn wir in Wüstenklimate fahren. In Indien war es verdammt heiß. Jeden Tag über 40 Grad. Die Klimaanlage in den Hotels und im Reisebus hatte das ihrige beigetragen. Ich hatte jeden Tag Nagelpflege gemacht, doch fehlten mir die Hilfsmittel gefehlt. Ich verspüre schon, dass meine Nägel wieder stabiler sind. Und sie sind nicht mehr so matt, sondern zeigen schon etwas Glanz



Mein Fazit: Das Produkt hilft mir schon zum zweiten Mal sehr. Es ist nicht teuer und rezeptfrei und ich kann es mühelos beim dm kaufen. Die Tabletten sind sauber und sicher verpackt, sodass Kinder Mühe hätten, sie schnell zu erhaschen. Ich gebe die Höchstnote.


Bis bald

Heinz

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    22.04.2012, 15:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    22.04.2012, 12:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schöen Sonntag

  • katjafranke

    22.04.2012, 12:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    22.04.2012, 10:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • Lale

    22.04.2012, 04:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.04.2012, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra