Das gesunde Plus Biotin 5mg Nat. Testbericht

Das-gesunde-plus-biotin-5mg-nat
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von michelle975

* Biotin *

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

nichts

Kontra:

keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Heute geht es in meinem Bericht wieder mal um ein Nahrungsergänzungsmittel. Diesesmal über das Biotin von das gesunde Plus.


Kaufgrund
------------------

Seit ich denken kann, habe ich brüchige Nägel. Genauergesagt sind sie nicht nur brüchig, sondern auch noch butterweich, so dass ich mir ständig Gelnägel machen lasse, da sie sonst sofort wieder brechen. Aus diesem Grunde beschloss ich, es nach Kieselerde & Co. mal mit Biotin zu probieren, welches unter Anderem ja auch die Fingernägel festigen soll.


Das Produkt
-----------------------

In einer Packung befinden sich 60 Tabletten, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Zur Unterstützung eines gesunden Wachstums der Haut, für feste Fingernägel und für volle, kräftige Haare empfiehlt sich Biotin 5mg Nat. Biotin ist wichtig für die Bildung von Keratin. Somit bietet das Arzneimittel die Schlüsselsubstanz für die Struktur und Festigkeit von Haaren und Nägeln.
Wirkstoff: Biotin
Anwendungsgebiete: Vorbeugung eines Biotinmangels.
(Zur Vorbeugung sind weniger als 0,2 mg am Tag ausreichend.)

1 Tablette enthält 5 mg Biotin

Hersteller ist:
dm Drogeriemarkt
Carl- Metz- Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


Der Preis
-------------------

Ich meine, für die 60 Stück Packung habe ich bei dm um die 3 Euro bezahlt.


Meine Meinung
--------------------------

Ich hatte zwei Packungen gekauft, da ich schließlich auf Dauer sehen wollte, ob das Zeug wirkt. Gerade bei Nägeln und Haaren kann man ja nicht sofort den Erfolg sehen, sondern muss sich gedulden, bis sie nachwachsen und man ggf. eine Veränderung sieht.
Die Tabletten sind sehr klein- so wie Minismarties- und schneeweiss. Sie lassen sich aufgrund der Größe ganz leicht mit etwas Wasser herunterschlucken und sind auch etwas für Menschen, die Probleme damit haben, Tabletten im Ganzen zu schlucken, da sie eben so schön klein sind. Abgesehen davon haben sie eine glatte Oberfläche und rutschen so noch besser.
Geschmacklich merkt man gar nichts, denn sie sind absolut geschmacksneutral.

So nahm ich also insgesamt vier Monate lang täglich eine kleine Tablette.... und was geschah?? NICHTS! Auch nach vier Monaten hatten sich weder meine Nägel, noch meine Haare in irgendeiner Form verändert. Meine Fingernägel waren nicht mal ansatzweise fester. Auch in meinem Befinden änderte sich absolut nichts, so dass ich beschloss, in Zukunft auf das Biotin zu verzichten, wodurch sich abermals nichts änderte.
Es traten weder Wirkungen, noch Nebenwirkungen bei mir auf, so dass ich die Tabletten ganz einfach umsonst genommen habe, dafür aber immerhin noch 6 Euro ausgegeben habe. Ein teurer Spaß für null Wirkung.


Fazit
-----------

Vielleicht haben Andere bessere Erfahrungen mit den Biotin Tabletten gesammelt. Bei mir haben sie leider absolut gar nichts bewirkt, weshalb ich auch nur einen Stern und leider keine Empfehlung für dieses Produkt geben kann. Ich werde es nicht wieder kaufen.


Viele Grüße,

michelle975:o)

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    18.12.2011, 17:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Matze081

    18.12.2011, 13:52 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sigrid9979

    17.12.2011, 19:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • katjafranke

    17.12.2011, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Bochsi

    17.12.2011, 16:40 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht von dir! Wünsche dir ein schönes Wochenende. lg Julian

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 16:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Engelszauber

    17.12.2011, 15:26 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir hat das Biotin auch nichts gebracht..hatte es mir auch geholt, da ich das Gleiche Problem mit den Nägeln habe..

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967