Garnier Fructis Gel mit Kaktus-Extrakt Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von SKTester94
Kaktus in den Haaren
Pro:
Ergiebigkeit, Duft
Kontra:
Leider zu fest für mich
Empfehlung:
Ja
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Haargeltube mit satten 250 ml Inhalt ist für gut 3,49€ bei Müller und fast allen anderen Drogeriemärkten erhältlich.
Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Garnier
Paris, Karlsruhe, Wien
www.Garnier.de
Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Abgefüllt ist das Haargel in eine recht große Plastiktube. Farblich ist diese in dunklem grün sowie einem hierzu kontrastreichen schwarz gehalten. Ich muss schon sagen, dass ich die Packung sehr passend zum enthaltenen Kaktus Extrakt finde. Auch ist die Tube in einem wirklich echt aussehenden Metall Look gehalten. Erst als ich sie in der Hand hatte wurde mir klar dass es sich um Plastik handelt. Ein kleines Manko jedoch ist, dass die Tube auf dem Kopf steht und so bei unsachtem Öffnen der Tube schnell etwas herauslaufen kann. Auch ein schöner Kaktus wird auf der Tube abgebildet und soll den enthaltenen Kaktusextrakt wohl noch verdeutlichen.
Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua / Water, ÜPolyester-5, Glycerin, Niacinamide, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-192 Apricot Kernel Glycerides, PEG-70 Mango Glycerides, Triethanolamine, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Acrylates / Steareth-20 Methacrylate Copolymer, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Sorbitol, Disodium EDTA, Citral, Citrus Medica Limonum Extract / Lemon Fruit Extract, Opuntia Coccinellifera Extract / Opunta Ficus-Indica Flower Extract, Amyl Cinnamal, Parfum / Fragrance (Fil C39379/1)
Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gel ist in leicht durchsichtiger, weißlicher Form in der Tube enthalten. Von der Konsistenz finde ich das Gel recht gut, da es nicht so wässrig wie andere Haargels auf mich wirkt. Wenn ich es jedoch mit meinem Wella Shockwaves vergleiche ist die Konsistenz nicht ganz so fest. Dies ist natürlich beim Styling nicht so praktisch wie bei meinem Shockwaves.
Geruchlich erinnert mich das Gel an einen sehr fruchtig, frischen, sommerlichen Geruch. Es ist nicht ganz so schwer wie viele andere Haargels was ich wirklich äußerst angenehm finde.
Anwendung und Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Haargel soll in das trockene Haar eingearbeitet werden. Ich kann nur von noch feuchtem haar abraten, da die Frisur dann leider nicht lange hält. Bei der Anwendung jedoch muss schnell gehandelt werden, da das Haargel wirklich sehr zügig fest wird. Meiner Meinung nach sehr unpraktisch da ich leider etwas Zeit für meine perfekte Frisur benötige. Wenn das Gel dann mal ganz fest ist dann ist es wirklich bomben hart. Mit leichtem ausbürsten wie es einem auf der Packung gesagt wird kann ich da leider nichts mehr erreichen. Hier müssen die Haare dann wirklich gewaschen werden.
Ein Vorteil der extremen Festigkeit ist natürlich, dass man nicht ganz so viel wie bei anderen Gels benötigt und es so sehr ergiebig ist.
Auch kann ich zweifelsfrei bestätigen, dass das Gel die Haare keineswegs austrocknet. Hier scheint wohl der enthaltene Kaktusextrakt wirklich seine Arbeit gut zu tun. Ich bin sogar der Überzeugung dass es meine Haare leicht gekräftigt hat.
Fazit
°°°°°°°°
Das Garnier Fructis Survivor Haargel ist wirklich recht gut. Es hält bombenfest und reicht dazu noch richtig frisch und spritzig. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir der halt schon etwas zu fest ist. Das Gel klebt die Haare so fest, dass ich abends die Haare auch immer noch waschen muss. Ich bin jedoch der Meinung dass es wirklich zu viel ist die Haare zweimal am Tag zu wasche. Deshalb habe ich mich nachdem ich das Gel aufgebraucht habe auch für ein anderes Produkt entschieden. Das Wella Shockwaves mit dem ich wesentlich zufriedener bin. Über dieses hab ich auf Ciao schon vor einigen Tagen auch schon einen Bericht geschrieben.
VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
27 Bewertungen, 10 Kommentare
-
03.02.2012, 20:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
03.02.2012, 00:41 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
02.02.2012, 23:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
02.02.2012, 23:00 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea
-
02.02.2012, 22:41 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Abend! LG
-
02.02.2012, 20:25 Uhr von kaez11
Bewertung: sehr hilfreichLG kaez11
-
02.02.2012, 18:11 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichKatja schickt dir liebe Grüße
-
02.02.2012, 17:53 Uhr von flo369
Bewertung: sehr hilfreichgrüße
-
02.02.2012, 17:01 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und noch eine tolle Woche
-
02.02.2012, 16:52 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen, Liebe Grüße v. Simone
Bewerten / Kommentar schreiben