Balea Bodylotion Cocos Tiareblüten Testbericht

Balea-bodylotion-cocos-tiareblueten
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von SKTester94

Tropische Gefühle auf der Haut

4
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflegewirkung, Zieht schnell ein

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch der Mann von Heute cremt sich natürlich ab und an mal ein und so war ich wieder bei dm unterwegs und suchte mir eine neue Creme. Da ich ja schon sehr auf Karibik und so stehe mag ich Cocosnussduft eigentlich auch sehr gerne. So entschied ich mich die kleine braune Tube Bodylotion von Balea mit Cocosnussgeruch zu nehmen.
Der Preis belief sich hier auf preiswerte 1,30€ für 200 ml.

Das verspricht der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zarte Verwöhnungsmomente: Balea Bodylotions pflegen ihre Haut geschmeidig- für täglich pures Wohlgefühl.Samtig-weiche Haut, zart duftend: Balea Bodylotion Cocos mit Ölen auf pflanzlicher Basis und Cocos-Extrakt versorgt normale Haut wirksam mit Feuchtigkeit.

- Die sanfte Rezeptur verleiht einen milden Duft exotischer Frische.
- Vitamin E schützt ihre Haut vor freien Radikalen.
- Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen.-
- Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt.
- Ohne Zusatz von Farbstoffen
-

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bodylotion befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube. Diese ist vorwiegend in braun gehalten, was wohl den Laut Angabe enthaltenen Cocos Extrakt noch verdeutlichen soll. Auch wird eine geöffnete Cocosnuss abgebildet, die sich in einem Milchfluss aus Cocosmilch befindet.
Sonst ist die Tube sehr schlicht gehalten und enthält nur noch die Inhaltsstoffe sowie das Werbeversprechen.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Glycine Soja (Oil), Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Toco-Pheryl Acetate, Parfum, Phenoxyethanol, Urea, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Ethylparaben, Tocopherol, Isobutylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Cocos Nucifera (Fruit Extract), Sine Adipe Lac, Coumarin

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bodylotion ist farblich in Weiß gehalten, wie es ja bei Cocosmilch jetzt nicht anderst zu erwarten war. Von der Konsistenz ist sie sehr flüssig gehalten, was mich jedoch auch nicht verwundert, da der Wasser Anteil bei dieser Bodylotion bei sage und schreibe 85 % (!) liegt. Das ist schon ordentlich wenn man sich das mal auf den Preis ausrechnet was man da für teures Wasser kauft. Aber die Lotion soll ja der Haut auch Feuchtigkeit spenden weshalb Wasser da wohl der hilfreich ist. Geruchlich erinnert mich das Ganze schon sehr an eine Cocosnuss, Der Duft ist auch keineswegs künstlich gehalten und sehr angenehm. Er riecht nicht aufdringlich und wenn ich mich am Abend eincreme riecht man das am Morgen auch nicht mehr was ich auch sehr gut finde.



Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bodylotion soll in ausreichender Menge in die Hand gegeben werden und dann auf dem Körper verteilt und einmassiert werden. Dies muss ich sagen ist jetzt aufgrund der flüssigen Konsistenz doch nicht ganz so einfach. Dafür lässt sich die Lotion besser als eine festere verteilen und auch schön einmassieren. Auch zieht sie wirklich schnell ein und fettet nicht. Das haut Gefühl danach ist wirklich gut! Richtig weich und eben gepflegt. Die haut fühlt sich auch nicht beschwert an oder so. Auch am nächsten Tag fühlte sich die haut noch kräftiger an und frischer. Der Duft war über Nacht schon verflogen aber das finde ich auch besser so als den ganzen Tag nach Cocus duftend herumzulaufen.

Fazit
°°°°°°°°
Ich bin von dieser wirklich günstigen Lotion sehr begeistert und positiv überrascht. Zum einen aufgrund der Pflegewirkung als auch aufgrund des Duftes und der Menge für den Preis!


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • titus01

    03.03.2012, 16:41 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • XXLALF

    02.03.2012, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    02.03.2012, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee..

  • Anton

    01.03.2012, 22:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • check_ass

    01.03.2012, 21:58 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine schöne Restwoche freue mich über jede ehrliche Gegenlesung Lg Marit

  • DMaster89

    01.03.2012, 14:52 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... LG Daniel

  • katjafranke

    01.03.2012, 14:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...