Balea Bodylotion Cocos Tiareblüten Testbericht

Balea-bodylotion-cocos-tiareblueten
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Cocos-Tiare Lotion~

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Balea Cocos-Tiareblüten Lotion~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Aus der Cocos-Tiare Serie von Balea hatte ich bereits das Duschgel in Benutzung und mochte den Duft wirklich sehr gern.
Als ich die Bodylotion neu im Regal sah, riss ich sie mir sofort unter den Nagel, auch wenn der Duft mit Cocos ja nicht so wirklich in den Winter passt..oder vielleicht gerade, weil man sich so ein paar künstliche Sonnenstrahlen ins Bad holen kann?

'''~Preis und Kaufort~'''

Die Tube hat mich bei dm 1,45 Euro gekostet.
Für ein Balea Prodult wie immer ein guter Preis finde ich.

'''~Optik~'''

Die Lotion befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube.
Diese ist in Hellblau und einem etwas dunkleren Blauton gehalten, oben ist eine halbe in Milch fallende Cocosnuss mit einigen weißen Tiareblüten abgebildet.

'''~Das sagt Balea~'''

''Zarte Verwöhnmomente - Balea Lotions pflegen ihre Haut geschmeidig - für täglich pures Wohlgefühl.
Samtig weiche Haut-zart duftend: Balea Cocos-Tiareblüten mit Ölen auf pflanzlicher Basis und Extrakten aus Cocos und Tiareblüten versorgt normale Haut mit wertvoller Feuchtigkeit.
-sanfte Rezeptur verleiht einen milden Duft exotischer Frische
-die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein''

'''~Exotic Feeling~'''

Ich creme mich abends nach dem Duschen bzw vorm ins Bett gehen immer ein.
Nicht nur um meine Haut zu pflegen, sondern auch weil die Lotions der Haut immer einen so tollen Duft verleihen, der Duschgelduftverfliegt ja oft zu schnell nach dem Duschen.

Der Klappdeckel geht gut zu öffnen und ich kann mit mit etwas Druck auf die elastische Tube etwas der weißen, cremigen Lotion herausdrücken.
Sie ist zum Glück nicht so flüssig das sie einem direkt entgegenkommt wenn man den Deckel öffnet, so was hatte ich nämlich auch schon oft, unschön.

Die Lotion lässt sich super auf der haut verteilen und zieht wie es Balea verspricht wirklich schnell ein.
Zurück bleibt ein weiches, samtiges Hautgefühl.
Für sehr trockene Haut ist die Lotion aber eindeutig zu wenig reichhaltig.
Dennoch, normale bis leicht trockene Haut werden gut gepflegt.

Der Duft ist wirklich 1:1 wie bei dem passenden Duschgel.
Die Lotion riecht aus der Tube selbst eindeutig nach Cocos, leicht cremig und zudem hat sie diesen tollen zarten blumigen Duft der Tiareblüten.
Es riecht jedenfalls wirklih ANDERS als normale Cocos-Pflegeproduke.
Auf der Haut selbst riecht die Lotion leicht anders, aber dennoch angenehm.
Leider ist der Geruch auf der Haut um Einiges schwächer, das finde ich etwas Schade.

Eine gute Lotion, die zwar etwas weniger intensiv auf der Haut selbst duftet als aus der Tube, aber dennoch stimmt die angenehm leichte Pflege und der Duft an sich.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.12.2011, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    20.12.2011, 20:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    20.12.2011, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • Miraculix1967

    20.12.2011, 15:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967