Balea Bodylotion Cocos Tiareblüten Testbericht

Balea-bodylotion-cocos-tiareblueten
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MrsFabulous

Cocos & Tiareblüten.

4
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Duft, Preis, Ergiebigkeit, Verträglichkeit

Kontra:

hält nicht den ganzen Tag bei sehr trockener Haut

Empfehlung:

Ja

Das Duschgel hatte ich bereits entdeckt und dann lief ich kürzlich bei den Bodylotions vorbei und entdeckte, dann das es dort auch etwas mit diesem Duft gibt. Das musste natürlich sofort gekauft werden.

==Produktinformationen==

Für die 200 ml Flasche zahlt man 1,75 Euro.

Es handelt sich um eine Bodylotion mit Tiareblüten-Extrakt.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Helianthus Annuus (Hybrid Oil), Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Phenoxyethanol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus (Seed Oil), Tocopherol, Alcohol, Cocos Nucifera (Oil), Cocos Nucifera (Fruit Extract), Gardenia Tahitensis (Flower Extract).

==Hersteller==

dm - Drogerie Markt
Carl-Mentz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Tel. 0800/365 86 33
Internet www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm Drogerie Markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

==Das sagt der Hersteller==

"Samtig-weiche Haut, zart duftend: Balea Bodylotion Cocos & Tiaréblüten mit Ölen auf pflanzlicher Basis und Extrakten aus Cocos und Tiaréblüten versorgt normale Haut mit wertvoller Feuchtigkeit.

* Die sanfte Rezeptur verleiht einen milden Duft exotischer Frische.
* Vitamin E schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
* Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
* Ohne Zusatz von Farbstoffen

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

==Meine Meinung==

Es riecht wirklich nach Cocos.Und dann ist da noch ein ganz dezenter anderer Duft. Ob es sich dabei um Tiarablüte handelt, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wie diese riechen soll.
Den Duft finde ich persönlich sehr angenehm,aber ich liebe auch den Duft von Kokos.
Der Duft verfliegt leider sehr schnell.

Ich habe diese Creme vertragen ohne jede Hautreizung oder - rötung.

Die Ergiebigkeit ist auch in ordnung. Die Creme ist relativ flüssig und daher braucht man nur eine kleine Menge, da sie sich leicht auf der Haut verteilen lässt.

Die Creme zieht relativ schnell ein. Es könnte natürlich schneller gehen, aber es dauert ja eigentlich immer zu lange.

Meine Haut ist spürbar weicher nachdem die Creme eingezogen ist. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings hält dieses Gefühl nicht den ganzen Tag an.

==Fazit==

Ich gebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Weil Duft, Preis und Verträglichkeit überzeugen können, gebe ich hier 4 Sterne.
Auch wenn die Wirkung nicht so überzeugend ist, bzw. nicht lange anhält, so glaube ich, dass Menschen deren Haut nicht so ausgetrocknet ist, wie meine, mit dieser Creme eine gute Wahl treffen können.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Treice564

    20.05.2013, 18:47 Uhr von Treice564
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über weitere Besuche von Dir freuen!

  • knuddelfire

    26.04.2013, 19:34 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende

  • xSunnyx

    25.04.2013, 20:44 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    25.04.2013, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    25.04.2013, 16:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    25.04.2013, 14:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    25.04.2013, 12:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lucky130

    25.04.2013, 12:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Duft auch!

  • Juri1877

    25.04.2013, 11:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    preiswert :-)