Balea Bodylotion Cocos Tiareblüten Testbericht

Balea-bodylotion-cocos-tiareblueten
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Cocos & Tiareblüten :-))

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Duft, zieht schnell ein, kein Fettfilm

Kontra:

nüüüscht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Und ich habe noch eine weitere Bodylotion in meinem Badezimmer rumstehen. Ich liebe Kokosduft, zwar eher im Winter, denn dann finde ich den Duft passender, aber da diese Lotion ja erst jetzt auf den Markt kam, nutze ich sie auch bei diesen Temperaturen. Und zwar die Balea Bodylotion Cocos & Tiareblüten.

Der Preis

Bezahlt habe ich für die Tube mit 200 ml bei Dm 1,25 Euro. Das ist günstig und da kann man sich ruhig mal eine Tube von mitnehmen, auch wenn man noch für Jahre Vorrat zu Hause hat und sich damit totcremen kann.


Der Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die Informationen des Herstellers

Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig - für täglich pures Wohlgefühl.

FEUCHTIGKEITSSPENDEND
Samtig-weiche Haut, zart duftend: Balea Bodylotion Cocos & Tiaréblüten mit Ölen auf pflanzlicher Basis und Extrakten aus Cocos und Tiaréblüten versorgt normale Haut mit wertvoller Feuchtigkeit.
• Die sanfte Rezeptur verleiht einen milden Duft exotischer Frische.
• Vitamin E schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
• Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Bodylotion Cocos & Tiareblüten ist nicht vegan.
200 ml


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus (Hybrid Oil), Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Phenoxyethanol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus (Seed Oil), Tocopherol, Alcohol, Cocos Nucifera (Oil), Cocos Nucifera (Fruit Extract), Gardenia Tahitensis (Flower Extract).

Die Bodylotion

Die Bodylotion befindet sich in einer schicken blauen Tube mit dem Aufdruck einer Kokosnuss und Tiareblüten. Bodylotion in einer Tube finde ich immer toll, denn so läuft es immer schön nach und man hat keine Probleme etwas heraus zu bekommen. Die Bodylotion selbst ist weiß und von einer cremigen Konsistenz. Von der Konsistenz her ist sie wie eine Lotion. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Aber am besten ist der Duft. Es schnuppert richtig schön süßlich nach Kokos. Sehr Intensiv, aber nicht aufdringlich. Von Tiareblüten kann ich nicht viel wahrnehmen, der Kokosduft überwiegt hier.


Nicki cremt mit Kokos und Tiareblüten

Jeden morgen und jeden Abend nach dem Duschen benutze ich nun seit Wochen diese Bodylotion. Man benötigt nur eine kleine menge um den Körper damit komplett einzumassieren. Das macht das ganze schon mal sehr ergiebig. Ein weiterer Pluspunkt ist, das sie sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. ich mag es ja gar nicht, wenn die Haut danach glänzt und alles kleben bleibt. Hier spürt man nach dem eincremen nichts mehr. Nur weiche und gepflegte Haut. allerdings ist es nur eine leichte Pflege. Bei extrem trockner Haut bringt diese Lotion leider gar nichts. Mir aber reicht diese Pflege im Sommer völlig aus.
Schön ist auch, das der Duft noch sehr lange auf der Haut bleibt. Wenn ich abends Duschen gehe und mich eincreme kann ich den Duft morgens immer noch auf der Haut wahrnehmen. ist natürlich ein bißchen blöd, wenn man ein anderes Deo oder Parfüm benutzt, denn das beißt sich dann doch etwas. Aber das weiß man ja vorher, wenn man sich für diese Duftrichtung entscheidet.


Mein Fazit

Eine schöne und leichte Bodylotion für den Sommer. Der Duft ist sehr angenehm und er hält auch lange an auf der Haut, die Lotion zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlasse und die haut wird weich und geschmeidig. Von mir bekommt sie fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    16.06.2012, 03:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    16.06.2012, 03:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.