Alete Mahlzeit zum Trinken Erdbeer-Vanille Testbericht

Alete-mahlzeit-zum-trinken-erdbeer-vanille
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von michelle975

* Erdbeer & Vanille *

2
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

schmeckt verdünnt ganz lecker

Kontra:

viel zu süß und ungesund! Ersetzt keine Mahlzeit!!

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um ein Baby- Nahrungsprodukt von Alete. Es handelt sich dabei um die Mahlzeit zum Trinken mit Erdbeer und Vanille- Geschmack.

Wie wir dazu kamen

Gekauft habe ich diese Trinkmahlzeit Produkte zum ersten Mal bei dm, wo sie im Sonderangebot waren. Vorher hatte ich noch keine Ahnung, was das eigentlich ist, so dass ich von jeder Sorte eine Doppelpackung mitnahm, eben weil die Trinkmahlzeit gerade so günstig war.

Das Produkt & Meine Meinung

Die Verpackung seht ihr auf dem Produktbild, so dass ich keine genaue Beschreibung mehr abgeben werde. Man sieht jedenfalls sofort, dass es sich um ein Produkt mit Erdbeergeschmack handelt. Enthalten sind pro Packung zwei Tetrapacks zu je 200 ml Inhalt. Alete verspricht uns Folgendes zu diesem Produkt: Die Alete Mahlzeiten zum Trinken sind eine praktische Alternative zu den herkömmlichen Milch- und Getreidebreien, wenn es einmal ganz schnell gehen muss oder wenn Sie unterwegs sind. Sie sind eine trinkfertige, komplette Milch-Getreide-Mahlzeit, sättigen angenehm und versorgen Ihr Kind mit vielen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
Den Inhalt der Tetra Packs kann man ganz einfach in ein Fläschchen umfüllen, so dass das Kind die Mahlzeit bequem trinken kann, bzw. könnte. Der Inhalt der Packs ist beigelich, dicklich und sieht nicht gerade appetitlich aus. Ich hatte eher mit einer rosa Farbe gerechnet aber das ist absolut nicht der Fall. Die Milch (nennen wir es mal so) riecht sehr intensiv nach künstlichen Erdbeeren und dazu auch noch extrem süß. Ich habe das Zeug erstmal probiert, bevor ich es meiner Tochter gegeben habe und danach entschlossen, dass ich es ihr höchstens mit 2/3 Milch anbieten werde, was ich später auch getan habe. Die Mahlzeit zum Trinken schmeckt intensiv nach Erdbeeren und ganz leicht nach Vanille. Dazu kommt ein wässriger Geschmack, der aber dennoch absolut süß ist, so als wären mindestens drei Eßlöffel Zucker enthalten. Ganz, ganz schlimm! Sowas würde ich meinem Kind mit 10 Monaten jedenfalls nicht als vollwertige MAhlzeit anbieten. Höchstens als Nachtisch, und auch dann nur stark mit Milch verdünnt, da dann der Erdbeer Geschmack immer noch intensiv genug ist. Mit Milch verdünnt hat meine Tochter es dann auch sehr gerne getrunken und wir sind sogar relativ lange mit den beiden Packs ausgekommen, da wir eben so stark verdünnt haben und ich jeden Tag nur etwa ein Drittel einer Packung in die Milch gegeben habe. Bei der Verträglichkeit gab es zwar keine Probleme aber dennoch halte ich diese Mahlzeit zum Trinken für absolut überflüssig, viel zu süß und gesund ist meiner Meinung nach etwas Anderes.

Die Zutaten

89 % Folgemilch (Wasser, Magermilch, Vollmilch, Stärke, Pflanzenöl, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Oligofruktose,Calciumcarbonat, Inulin, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin B12), Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid), 6,3% Reismehl (teilweise aufgeschlossen), 1,3 % Erdbeermark, 0,7% Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat, Aroma

Nährwerte pro 200 ml:
Brennwert: 745 KJ - 177 Kcal
Eiweiß: 5,1 g
Kohlenhydrate: 25,9 g
davon Zucker: 14 g
Fett: 5,8 g
gesättigte Fettsäuren: 2,5 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren:1,0 g
Ballaststoffe: 0,4g
Natrium: <0,08 g

Der Preis

Eigentlich kostet so ein Doppelpack um die 1,60 Euro. Da ich die Mahlzeit zum Trinken im Sonderangebot bekommen habe, habe ich pro Doppelpackung nur 1 Euro bezahlt.

Fazit

Auch wenn die Mahlzeit zum Trinken mit Milch verdünnt ganz lecker schmeckt, werde ich sie nicht mehr kaufen. Ich ärgere mich sowieso schon, dass ich im Sonderangebot jede Sorte mitgenommen habe. Das Zeug ist viel zu süß, schmeckt absolut künstlich und ist meiner Meinung nach absolut nichts, womit man ein Baby gesund ernähren kann, sondern eher eine Süßigkeit, die vorallem auch die Zähne sehr stark angreift. Aus diesem Grunde vergebe ich auch nur zwei von fünf möglichen Sternchen und keine Empfehlung für dieses Produkt.

Viele Grüße,

michelle975

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • meerifan1

    13.06.2013, 07:02 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sakibr

    10.06.2013, 16:14 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    10.06.2013, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart! =)

  • Little-Peach

    10.06.2013, 10:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • monagirl

    10.06.2013, 08:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    10.06.2013, 07:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion