Pergart Dresden 54 Testbericht

ab 144,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Phil123

Hier fehlt mir der Boden und der Aufbau war schwer

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Montage:  schwer
  • Aufbauanleitung:  unverständlich

Pro:

steht stabil
kann man viel verstauen

Kontra:

schwerer Aufbau
kein Unterboden
schwer verständliche Anleitung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo

Das Gerätehaus haben wir zwecks Kinder letztes Jahr beim Hagebaumarkt gekauft, weil wir mittlerweile einen Fuhrpark haben, kein Wunder was die Kinder so alles besitzen. Roller, Dreirad, Fahrräder, ich glaube da brauche ich nicht weiter aufzuzählen.

Gekostet hat uns dieser Schuppen 199 Euro. Den gabs es auch noch für einen Aufpreis in größeren Varianten zu kaufen, aber und reichte er.

Ich kann schon mal vorweg nehmen, das ich mich noch gut an den Aufbau erinnern kann, der hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Denn kauft man einen solchen Satz bekommt man etliche Einzelteile und einen Satz Schrauben.

Der Schuppen ist in dunkelgrün und altweiß gehalten, andere Varianten habe ich keine gesehen.

Qualität & Verarbeitung

Nach gut einem Jahr kann ich sagen, das sich bis jetzt nach dem Winter kein Rost angesammelt hat. Die Außenteile sind aus verzinktem Stahl und das Dach aus feuerverzinktem Stahl. Außerdem befindet sich eine Polyester-Lackierung für Schutz gegen Rost und Kratzer auf den Elementen.

Design

Finde ich nicht gerade so toll. Nimmt viel Platz weg, gerade wenn man einen kleineren Garten hat. Mittlerweile habe ich es gestrichen ganz in weiß, das sieht schon besser aus, das grün war nicht so mein Fall.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eigentlich dachten meine Kumples und ich, das wir den Aufbau in 2 Stunden erledigt hätten, aber dann kam es ganz anders. Die Anleitung war sehr schwer zu verstehen und wir hatten auch noch das Pech, das einige Schrauben in verschiedenen Größen fehlten.

So brauchten wir fast 6 Stunden mit 4 Männern, ehe der Schuppen dann endlich stand. Die Anleitung war total der Witz, wir haben sie nachher beiseite gelegt und eigenhändig weiter zusammengebaut. Ohne Akkuschrauber hätte das ganze noch länger gedauert. Da unendlich viele Schrauben benötigt werden und reingeschraubt werden müssen.

Was mich noch stört. für den Preis hätte ich einen Boden erwartet, der fehlt leider. Da wir den Schuppen auf dem Rasen aufgestellt haben, wird es im Schuppen feucht, was ich durch eine Plane aber beheben konnte.

Die Schiebetür geht leichtgängig, damit bin ich zufrieden. Und das dort einiges an Fahrzeugen der Kinder reinpasst, das finde ich auch gut. Aber leider aheb ich auch negative Aspekte entdeckt und deshalb kann ich nicht alle Sterne heute dafür vergeben.

Man hat aber laut Hersteller darauf 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Maße und Gewicht

Außenmaß inklusive Dachüberhang: ca. B 151 x H 198 x T 121 cm

Sockelmaß: ca. B 143 x T 115 cm

Innenmaß: ca. B 138 x H 195 x T 108 cm

Türmaß: ca. B 60 x H 165 cm

Gewicht: ca. 38,0 kg

3 Sterne werde ich hier vergeben, denn die Mängel die mich stören habe ich hier erwähnt.

Grüße vom Phil

36 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 22:26 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • franciZ

    13.10.2014, 10:43 Uhr von franciZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    07.10.2014, 17:38 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • Sunny_993

    26.09.2014, 13:21 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • MademoiselleMeow

    22.09.2014, 17:39 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • mrs.yopi2014

    12.09.2014, 14:03 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende!

  • Matze081

    09.09.2014, 18:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • diecordu

    05.09.2014, 06:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße!

  • anonym

    04.09.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Giggi2002

    04.09.2014, 11:42 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    Stimmt, da erwartet man auch schon, das es komplett ist ( mit Boden) Gruss Giggi

  • RoundaboutFlorence

    04.09.2014, 10:35 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW :)

  • anonym

    03.09.2014, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Frederica_20

    03.09.2014, 14:34 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • BoxerRocko

    03.09.2014, 10:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    02.09.2014, 23:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine gute Nacht

  • RoundaboutFlorence

    02.09.2014, 21:22 Uhr von RoundaboutFlorence

    Gut berichtet!

  • bella.17@live.de

    02.09.2014, 21:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    02.09.2014, 17:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    02.09.2014, 17:18 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • Lale

    02.09.2014, 16:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • suntsu33

    02.09.2014, 16:44 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!