Caudalie Eau de Beaute Testbericht

ab 24,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Meine Katzenwäsche am frühen Morgen macht mich wunderschön - Caudalie sei Dank

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

* Wirkung > belebt , schenkt Ausstrahlung, verfeinert die Poren * sehr angenehme Anwendung

Kontra:

Preis? Duft?

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG ***==

Ich möchte euch noch schnell von einem Kosmetikprodukt berichten, welches sich nun leider stark seinem Ende zuneigt. Es ist nun leider fast leer und deshalb soll dem besonderen Wässerchen mit dem Namen "Eau de Beaute" noch ein Testbericht hier zuteil werden.

Dran gekommen bin ich auf ungewöhnlichem Wege. So wurde bei unserer Doc Morris Apotheke ein Kosmetik- Behandlung mit Produkten der Marke Caudalie für gerade einmal 10 Euro angeboten. Ich habe mir natürlich gleich einen Termin geben lassen. Das Ganze stellte sich dann als äußerst professionelle Sache heraus, so dauerte die angenehme Behandlung weit über 20 Minuten. Für 10 Euro eine echte Bereicherung für meine Wenigkeit.
Als ich dann noch erfuhr, dass ich 10 Euro für ein Produkt gutgeschrieben bekomme, habe ich weitere 0,79 Euro in ein Gesichtswässerchen investiert, dass mir während der Behandlung besonders auffiel. Somit durfte ich auch noch was mit nach Hause bringen ... toll ;-)



== *** Und es ist mehr als ein Gesichtswasser ... *** ==


Zuallerest bleibt zu sagen, dass mein Schatz mich nach dieser mehr oder weniger Gratis- Behandlung gleich darauf ansprach, dass ich sehr entspannt aussehe. Die Produkte von Caudalie und die Behandlung an sich scheinen mir und meinem Aussehen also sehr gut zu tun.
Nun aber schnell zu dem Wässerchen...

Die Anwendung selbst ist sehr, sehr angenehm. So sprüht man sich das Wässerchen einfach auf das Gesicht. Gerade am frühen Morgen weiß ich dies zu begrüßen.
Das kühle Wasser macht sich schnell bemerkbar, so kann ich tatsächlich von einem richtigen Frische- Kick sprechen. Das Hersteller- versprechen mit der Belebung wird also schon einmal eingehalten.
Und auch sonst ist mir die Wirkung sehr entgegenkommend. Mein Teint wirkt nach der Anwendung gleich leicht geglättet und meine Gesichtszüge, sowie der teint profitieren offensichtlich vom Wässerchen.
Da ich das Produkt nun schon länger nutze kann ich berichten, dass sich irgendwann auch tatsächlich eine positive Wirkung bei meinen Poren einstelle. Sie wirken einfach leicht verfeinert.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass der Geruch des Produktes für einige vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist. Thermalwasser muss wohl leicht nach Schwefel duften... aber ganz ehrlich: Mich stört das überhaupt nicht. ich empfinde den etwas intensiveren und herberen Duft als ganz angenehm. Manchmal muss es eben auch bei mir nicht nur süßlich zugehen.

Ganz toll finde ich natürlich auch, dass dieses Produkt nicht an Tieren getestet wird, dafür steht der Hersteller. Zudem wird dem Produkt 100% natürliches Parfum zugesetzt. Auch gut zu wissen.



== *** Inhaltsstoffe ***==

AQUA (WATER), ALCOHOL*, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER*, PARFUM (FRAGRANCE), ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL*, POTASSIUM ALUM, GLYCERIN*, MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL*, COMMIPHORA MYRRHA EXTRACT*, STYRAX BENZOIN RESIN EXTRACT*, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) LEAF OIL*, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT*, CITRAL*, CITRONELLOL*, FARNESOL*, GERANIOL*, LIMONENE*, LINALOOL*. * Origine végétale

Die sind auch in Ordnung soweit. Lediglich Potassium Alum ist nicht so gut. Trotz mineralischer Herkunft ist er laut Codecheck "weniger empfehlenswert". Da ich hier aber auch schon Produkte mit über 10 bedenklichen Inhaltsstoffen eingab, finde ich den einen nicht ganz so schlimm ;-)



==*** Der PREIS ***==

Bei Doc Morris kostet das Gesichtswasser bei einem Inhalt von 30 ml genau 10,79 Euro. Da ich auch noch eine Gratis- Kosmetikbehandlung erhielt, will ich mich darüber auch gar nicht beschweren ;-)
Es gibt das Spray auch mit 100 ml Inhalt. Ich denke, da ichs mir demnächst wieder kaufe, wird es wohl diese Ausführung werden.



== *** MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG *** ==


Dieses Gesichtswasser ist wirklich wunderbar. Alleine der Umstand, dass man es aufsprüht, und nicht mit einem Wattepad verteilen muss, den finde ich schon sehr gut. Ich finde es einfach oberangenehm, mir das tolle Produkt ins Gesicht zu sprühen.
Auch die Wirkung konnte mich überzeugen, so ist es nicht nur belebend, sondern es wirkt sich auf meine Gesichtszüge aus. Gleichzeitig wirkt es sich auf meine Poren aus, die mir bei regelmäßiger Anwendung des Produktes feiner erscheinen.
Ich bin also sehr zufrieden damit und werde wohl demnächt wieder 11 Euro in das Wässerchen investieren. Auch ganz ohne gratis Kosmetikbehandlung ;-)
Also, brave Leser werdet es erahnen : 5 Sternchen und eine Empfehlung.

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    01.01.2012, 23:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    01.01.2012, 11:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gesundes, neues Jahr wünsche ich dir...LG Lenni26

  • angela1968

    31.12.2011, 09:50 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen letzten tag des jahres wünsch ich....

  • anonym

    30.12.2011, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch wünscht Talulah! Aber OHNE BÖLLER bitte! Wegen meiner Garten-Piepmätz! :-)

  • sirikit06

    30.12.2011, 20:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • morla

    30.12.2011, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

  • goat

    30.12.2011, 19:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2012.

  • Miraculix1967

    30.12.2011, 18:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    30.12.2011, 17:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins neue Jahr.

  • katjafranke

    30.12.2011, 16:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • minasteini

    30.12.2011, 14:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. LG Marina