Frosch Spülbalsam Granatapfel Testbericht

No-product-image
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Quaaaak :-)

Pro:

Toller Duft, Ergiebig, alles wird schnell und Problemlos sauber

Kontra:

kaum Schaum und Duft im Wasser nur sehr dezent

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Ein neues Spülmittel musste mal wieder her und ich wurde natürlich auch fündig und entdeckte mal wieder etwas neues. Das musste die Nicki natürlich sofort haben, denn alles was Neu ist zieht mich magisch an. Diesmal entschied ich mich für den Frosch Granatapfel Spülbalsam. Ich liebe Granatapfel und war gespannt darauf.

Der Preis

Ich habe bei Rossmann für die Flasche mit 500 ml 1,45 Euro bezahlt. Ein vernünftiger Preis für Frosch und ich bin zufrieden.


Der Hersteller

ERDAL-REX GmbH
Rheinallee 96
55120 Mainz

Das sagt der Hersteller

Hautpflegende Spülkraft mit natürlichen Granatapfel-Extrakten
Das FROSCH Granatapfel Spül-Balsam entfernt kraftvoll Fett und Schmutz bei gleichzeitiger Hautschonung. Die hochwirksame und hautpflegende Rezeptur auf Basis pflanzlicher Tenside ist pH-hautneutral und erhält das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Die in der Rezeptur enthaltenen Granatapfel-Extrakte pflegen beim Spülen gleichzeitig Ihre Hände.


Hautschonende Reinigung für glänzend sauberes Geschirr
Die hochwirksame und hautpflegende Rezeptur auf Basis pflanzlicher Tenside mit natürlichen Granatapfel-Extrakten entfernt kraftvoll Fett und Schmutz
pH-hautneutral – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt – erhält das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut

Die Inhaltsstoffe


5-15% anionische Tenside, unter 5% nichtionische Tenside, Amphotere Tenside, Konservierungsmittel ( Lactic Acid ), Dusftstoffe. Weitere Inhaltsstoffe: Punica Granatum Fruit Extract, Lebensmittelfarbstoffe

So sieht es aus

Das Spülmittel befindet sich in der üblichen Kunststoffflasche mit einem grünen
Kopf den man hochziehen kann und dann kommt auch schon das Spülmittel heraus. Das Spülmittel selbst ist in einem schicken rosa und das war es auch, was mich gleich angezogen hat. Bin halt doch ein Mädchen :o))
Das Spülmittel seiht sehr cremig aus und genau so fühlt es sich auch an. Aber auch der Geruch ist toll. Schnuppert man an der Flasche duftet es herrlich süßlich nach Granatapfel. Das ganze aber nicht Chemisch sondern richtig toll. In den Duft habe ich mich auf Anhieb verliebt.


Nun gehts ans Spülen

Natürlich wurde es gleich am selben Tag noch getestet :-)) Spüle mit Wasser voll laufen lassen, sehr heißem Wasser, denn mir ist immer kalt und so kann man sich wärmen *lach*. Den gelben Aufsatz der Flasche hochgezogen, damit sich die Flasche öffnet und einen guten Schuß davon ins Spülwasser gegeben. Da ich nicht besonders sparsam mit dem Zeug umgehe habe ich schon damit gerechnet in einem Schaumberg zu versinken, aber dem war leider nicht so. Es gab zwar eine Schaumbildung, aber die war wirklich nur minimal und hatte nichts mit Schaumbergen zu tun.
Leider war ich etwas enttäuscht, denn so toll und genial wie das Spülmittel an der Flasche geduftet hat, roch man es im Wasser zwar immer noch, aber nur sehr dezent. Da hätte ich mir doch einen Intensiveren Duft gewünscht.

Es ist völlig egal, was ich gerade spüle, denn alles wird Problemlos sauber ohne das man sich großartig anstrengen muss. Sogar Pfannen und Töpfe schafft dieses Spülmittel in kürzester Zeit. Großartiges Rumschrubben gibt es hier mal nicht. Da ich immer zu Faul zum abtrocknen bin, stelle ich das Geschirr immer auf die Spüle und lasse es so trocknen. Es trocknet auch sehr gut und vor allem schnell ohne Wasserflecken zu hinterlassen. Nur die Gläser muss ich nochmal mit einem Tuch bearbeiten, da wir hier sehr hartes Wasser haben und ich es nicht mag, wenn meine Gläser Flecken haben. Aber da kann ja das Spülmittel nichts zu.
Ganz klar, wenn ich einen ganzen Berg Geschirr habe, muss ich zwischendurch nochmal neues Wasser nehmen, denn irgendwann ist der Schaum weg und das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber, aber auch das ist bei jedem Spülmittel so. Einen normalen Abwasch schafft es auf jeden Fall locker.
Ich hatte keine Probleme bei der Verträglichkeit. Klar, die Hände müssen danach eingecremt werden, denn Spülmittel trocknet die Hände irgendwie immer aus. Aber ansonsten gab es weder Hautreizungen oder Rötungen und auch kein Widerlicher Juckreiz.


Mein Fazit

Dieses Spülmittel hätte auf jeden Fall die fünf Sternchen von mir bekommen, denn schon alleine der Duft ist wirklich genial. Das Geschirr wird sauber, alles glänzt und auch der Schaum geht für mich in Ordnung. Aber leider duftet es im Wasser nur noch sehr dezent, was ich Schade finde, denn mit einem guten Duft macht das spülen doch mehr Spaß. Dafür ziehe ich einen Stern ab und so bleiben vier gute Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

Eure Nicki :-))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    04.06.2012, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra