Seeberger Sonnenblumenkerne Testbericht

Seeberger-sonnenblumenkerne
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tonga1

Seeberger Sonnenblumenkerne

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** *******

Seeberger Sonnenblumenkerne

************************************************* ********


Aussage des Herstellers:

"...Die besonders schönen und großen Sonnenblumenkerne stammen aus Südamerika. Dort unterliegen sie den strengen Seeberger Qualitätskontrollen und werden extra ausgesiebt, um die außergewöhnliche Qualität zu garantieren. Der botanische Name der Sonnenblume (Helianthus annuus) leitet sich vom Griechischen helios (Sonne) und anthos (Blume) ab....."


Nährwerttabelle:

Nähwerte pro 100 g:
Brennwert: 594kcal
Eiweiß : 23 g
Kohlenhydrate :12 g
davon Zucker : 1,7 g

Zutaten:

Sonnenblumenkerne, geschält.


Zum Produkt:

Diese Sonnenblumenkerne habe ich bei Real gesehen, aber auch schon bei DM und Rossmann.
Ein beutel beinhaltet 200 g und kostet ca 1,19 Euro.


Meine Meinung :


Da ich meine Ernährung umstelle und mich einfach gesünder ernähren möchte, habe ich diese Sonnenblumenkerne gekauft.
Man kann sie sehr vielseitig verwenden. Einfach so zum knabbern oder in einen Salat oder auch im Müsli schmecken sie sehr gut .
Teilweise habe ich sie aber auch mit ins Brot gemacht wenn ich welches gebacken habe. Schmeckt sehr lecker und ist gesund.
Man kann sie mit zu Obst geben und daraus mit einem Pürierstab einen Saft mixen oder auch in den Joghurt geben .

Die Kerne selber sind alle relativ gleich gross. Es gab kaum Sonnenblumenkerne die zerbrochen waren oder dunkle Stellen hatten. Ich finde das die Sonnenblumenkerne eine sehr gute Qualität haben.
Sie schmecken auch sehr lecker. Eine sehr gesunde Alternative zu Chips und Co und sind auch wesentlich günstiger und gesünder. Wer gerne herumexperimentiert kann diese Kerne auch ins warme Essen mischen. Bei den einen oder anderen Gericht passt es wirklich sehr gut. Ich bevorzuge sie einfach so oder ins Müsli...


Fazit:

Von mir gibt es 5 Sterne für das Produkt. Ich verwende die Kerne immer wieder gerne und empfehle sie daher auch gerne weiter. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin sehr zufrieden.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    15.04.2012, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    15.04.2012, 18:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • katjafranke

    15.04.2012, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    15.04.2012, 14:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.04.2012, 13:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • sirikit06

    15.04.2012, 13:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG