IKEA Bolmen Testbericht

Ikea-bolmen
Abbildung beispielhaft
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FunnyMona26

Klobürste Bolmen von IKEA

4
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

Bürstenhaare gehen aus

Empfehlung:

Ja

Einleitung

So nervig es auch ist: Jeder von uns muss mal die Toilette reinigen. - Für diese Arbeit ist eine gute Klobürste dein bester Freund und Helfer!

Handhabung & Komfort

Die Klobürste hat zwar keinen weichen Griff oder Ähnliches, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich nicht besonders viel Wert auf "Komfort" lege, wenn ich das WC reinige ;).

Qualität & Verarbeitung

Die Klobürste ist sehr einfach, aber effektiv gebaut. Einziges Manko hier: Die Bürstenhaare gehen nach einer Zeit und einigen Reinigungsanwendungen aus und damit wird die Bürste eher unbrauchbar. Dafür, dass die Klobürste wirklich sehr billig ist, kann man da aber ein Auge (oder auch zwei) zudrücken und einfach eine neue kaufen.

Design

Wie schon gesagt, ist die Klobürste schlicht und einfach gehalten. Ich habe das ganz gerne, weil sie so unauffällig ist und nicht bei jedem Klobesuch nach mir "schreit" ;). Aber im Ernst: Mir gefällt das Design, egal ob rot, weiß oder schwarz (es sind eigentlich immer alle Farben im Shop vorhanden).

Weitere Erfahrungen & Fazit

Grundsätzlich ist die Bürste von IKEA vollkommen in Ordnung. Sie macht die Kloreinigung einfacher und so ist diese eher unbeliebte Arbeit schnell und recht einfach erledigt. Der "Topf" dazu ist auch ganz praktisch, aber nichts Besonderes.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    13.11.2014, 23:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 21:24 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Burner85

    05.08.2014, 10:29 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:36 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • Eckido66

    04.07.2014, 21:09 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Bina3000

    18.06.2014, 12:21 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    18.06.2014, 12:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    18.06.2014, 09:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Phil123

    18.06.2014, 07:58 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Steve2512

    17.06.2014, 20:40 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erstklassiger Bericht. Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve