Dove Natural Touch Totes Meer-Mineralien, Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Dove natural touch

Pro:

Duft

Kontra:

Wirkung

Empfehlung:

Nein

Dove natural touch
---------------------------
Totes- Meer- Mineralien

Infos zum Produkt:
----------------------------
Der Hersteller ist:
Unilever Deutschland
Hamburg

Die Inhaltsstoffe sind:
Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, BHT, Dimethiconol, Propylene Carbonate, PEG-4, Maris Sal, Citric Acid, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

- 48h
- 0% Alkohol
- Anti- Transpirant Deo- Spray

Meine Erfahrungen mit dem Deo:
------------------------------------------------

Kaufort, Inhalt und Preis:
Gekauft habe ich mir dieses Deo bei Combi. Ich habe mich für eine Probiergröße entschieden. In der mini Sprayflasche sind 35 ml enthalten und gekostet hat es 0,69 Euro.

Die Sprayflasche:
Die Sprayflasche ist in schlichtem Weiß gehalten, auf der Vorderseite sind das DOVE- Logo und einige Mineralien zu sehen. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und andere Herstellerangaben abzulesen. Der Deckel der Sprayflasche ist in mattgrün gehalten, was ich optisch sehr ansprechend finde.

Das Deo:
Da die Sprayflasche sehr klein ist, lässt sie sich gut in der Hand halten und verwenden. Ich schüttle die Sprayflasche vor dem Gebrauch für gewöhnlich, bevor ich den Sprühkopf in einem Abstand von ca. 15 cm unter meine Achseln halte und einmal kurz sprühe. Beim Sprühen kommt gleich eine ordentliche Menge heraus, welche sehr gut zerstäubt wird.
Der Duft des Deos ist angenehm süßlich, mit der typischen Dove- Duftnote. Der Duft ist intensiv und langanhaltend. Wenn ich mich morgens einsprühe, habe ich am Abend des nächsten Tages noch etwas von dem Geruch. Was die Anti- Transpitant- Wirkung angeht, kann ich nur sagen das es mittelmäßig ist.
Sobald man sich etwas mehr körperlich betätigt, wie zum Beispiel beim Sport, beginnt man wieder zu schwitzen. Man schwitzt zwar nicht übermäßig, aber man bemerkt es dennoch. Was ich, im Grunde genommen, schade finde. Bei andren Deos bin ich jedenfalls beim Sport besser geschützt.

Mein Fazit:
In Sachen Duft und Handhabung der Sprayflasche kann ich dieses Deo empfehlen. Leider lässt die Anti- Transpirant- Wirkung etwas zu wünschen übrig. Solange man sich nur etwas körperlich betätigt, zum Beispiel bei der Gartenarbeit, ist man vor Achselnässe sicher geschützt. Doch beim Sport hat das Deo bei mir versagt. Daher kann ich das Deo nur bedingt weiter empfehlen.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2012, 09:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    16.07.2012, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    16.07.2012, 21:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.