Coca-Cola Relentless Libertus Testbericht

Coca-cola-relentless-libertus
ab 13,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Libertus ist komisch

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Vor wenigen Wochen durfte ich ein Energy Drink testen in unterschiedliche Geschmacksrichtungen
und seit dem bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem. Voll auf Energy war ich im Penny Markt und schaute bei den Aktionen, dort war ein Drink reduziert wo mich schon die Gestaltung der Dose angesprochen hatte. Von der Coca Cola Company kommt der Energy Drink und war für 39 Cent reduziert statt der 59 Cent.


Relentless Libertus

In einer Dose sind 500 ml drin und gibt es noch in vielen weiteren Geschmacksrichtungen zu kaufen. Doch im Penny Markt gab es leider nur die Zucker freie Variante die sich Libertus nennt. Komischer Name wo man die Geschmacksrichtung nicht heraus lesen kann.


Dose

Natürlich besteht die Dose aus Metall, schon verziert in weiß und blau, sieht richtig edel und luxuriös aus. Doch das Highlight ist der Dosenverschluss, das ist kein Standard sondern außergewöhnlich und das auch noch gut. Ein schwarzer Kunststoffverschluss ist hier dran der zum öffnen aufgeschoben werden muss.Hier gibt es keine scharfe Dosenkante beim trinken und man kann sie beliebig oft schließen und auch öffnen. Somit bleibt das Trinken immer frisch, die Kohlensäure super erhalten und Geschmack wie Aroma gehen hier auch nicht verloren. Dafür möchte ich schon alleine 5 Punkte geben, da der Verschluss auch stabil und leicht zu betätigen ist.

Duft

Ist der Verschluss aufgeschoben, so kommt ein leicht süßlicher, doch etwas saurer und fruchtiger Duft heraus. Riecht frisch und macht schon Appetit das zu trinken.Es duftet aber nicht nur fruchtig, auch etwas nach Brause und Gummibärchen, zumindest ich rieche das so.


Wachhalten?

Ein Energy Drink macht fit, hält wach oder putscht auf, hier kann ich sagen das er auf alle Fälle fit macht nach dem man es getrunken hat und nach etwa 10 Minuten tritt einen angenehme Wirkung ein. Ich zumindest brauche das und trinke täglich Kaffee, so den gesamten Tag um genauer zu sein. Dieser Drink ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach und den Koffein und Taurin sollte man schon vertragen. Zumindest hilft er bei mir und löst keine unangenehme Nebenwirkungen aus. Ich bin fit, nicht überdreht und einfach wachsam, fühle mich gut und habe für den restlichen Tag dadurch noch reichlich Power und Konzentration, was man im 3 er Männer- Haushalt benötigt ;-) Herzrasen habe ich keines davon.
Geschmack

Kommen wir zum Geschmack, bisher habe ich das positive hier berichtet und das passt aber nicht ganz zum Geschmack . Trinkt man hier einen Schluck, so schmeckt es säuerlich und nach Brause, dann kommt eine erträgliche Süße und ein Gummibärchen Geschmack samt etwas komischem was nicht zu definieren ist. Man bekommt es zwar runter, doch irgendwie stellen sich mir bei jedem Schluck die Nackenhaare- wenn ich welche hätte- der undefinierbare und nicht passende Beigeschmack passen hier mal gar nicht. Ansonsten ist der Drink weich beim trinken, trotz der Kohlensäure die reichlich vertreten sind aber angenehm weich im Hals.
Fazit

Der Geschmack ist nicht so mein Ding, brrr beim Gedanke daran muss ich mich schütteln, die Dose und vorallem der Verschluss sind der Knaller und daher gebe ich 4 Punkte dafür.


Details

pro 100 ml
Brennwert
18kJ (4kcal)
Zucker
0g
Koffein
32mg
Zutaten:
Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,24%), Säureregulator Natriumcitrate, Aroma, Farbstoff E150d, Koffein (0,03%), Süßstoffe (Acesulfam-K, Aspartam [enthält eine Phenylalaninquelle], Saccharin-Natrium) Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Inosit (0,01%), Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B6, B12), Guaranaextrakt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • pidimaus2

    05.04.2012, 15:34 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • XXLALF

    03.04.2012, 22:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • xSunnyx

    03.04.2012, 22:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • katjafranke

    03.04.2012, 12:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • anonym

    03.04.2012, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • Lale

    03.04.2012, 10:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*