Teekanne Omas Früchtegeheimnis Testbericht

Teekanne-omas-fruechtegeheimnis
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dieanke

Der große Teetest undercover

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute darf ich eich mal wieder einen Tee aus meiner Winterreihe vorstellen...

Teekanne Omas Früchtegeheimnis
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich den Tee bei Toom/Rewe in Gießen. Die Packung enthält 20 Teebeutel und kostet 1,99€ (Preis Dezember 2010).

Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^
Wie bereits gesagt enthält die Packung 20 einzeln in Papierbriefchen verpackte Teebeutel. Der Karton ist violett mit der guten Oma drauf. Bei geschicktem Aufreißen entlang der Falzung kann man den Karton wie bei allen Teekanne Tees einfach aufstellen und als Teespender benutzen. Das ist ganz praktisch, weil bei mir die Teekanne Tees immer ganz vorne im Regal stehen, so muss man nämlich immer nur rausziehen.


Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^
Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Zimt, Holunderbeerenaroma, Vanillearoma, Holunderbeeren. Zwetschgenaroma, Süßholz

Brennwerte
^^^^^^^^^^^^^^
Die Brennwerte beziehen sich auf 100ml ungesüßtem Tee:

100 ml Tee enthalten durchschnittlich 7 kj (2 kcal)
Fett <0,1g, davon gesättige Fettsäuren <0,1g
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydragte 0,3g
davon Zucker 0,2 g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium 0,002g


Zubereitung
^^^^^^^^^^^^^^
Die Zubereitung ist wie bei jedem Tee kinderleicht. Man kocht sich die gewünschte Menge Wasser und gießt die - natürlich in einem Gefäß über einen Teebeutel und lässt den Tee 5-8 Minuten ziehen. Ich nehme bei einer Kanne immer 3 Teebeutel, bei einer Tasse nehme ich nur einen. Nach 5-8 Minuten nehme ich den Beutel aus dem Tee und fertig ist. Dann noch Zuckern wie gewünscht - was ich allerdings meistens weglasse - und dann kann man lostrinken.


Geruch
^^^^^^^^^^^^^^
Der Geruch ist intensiv fruchtig, wobei meiner Meinung nach der Apfel und die Hagebutte sehr dominant ist, wobei auch die Vanille gleich an meine Nase dringt. Es ist meiner Meinung nach eine recht angenehme und interessante Geruchskomposition.


Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^
Auch hier ist meiner Meinung nach die Hagebutte sehr dominant - wie eigentlich bei so vielen Tees in denen sie enthalten ist. Aber insgesamt schmeckt man eigentlich alle Aromen von Zimt über Hibiskus bis Vanille recht angenehm heraus.


Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Der Tee ist absolut trinkbar, geschmacklich rund und für alle, die so wie ich besonders auf Früchtetee stehen, besonders geeignet. Geschmacklich eine absolut angenehme Komposition, rund ohne dass ein Aroma untergeht.

Von mir gibt es aufgrund des Einsatzes von künstlichen Aromen einen Stern Abzug, wobei man heutzutage leider kaum Tees findet, die das nicht haben.

In diesem Sinne

Eure Anke

72 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    12.03.2012, 23:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    10.03.2012, 20:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    10.03.2012, 00:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hjid55

    09.03.2012, 22:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    09.03.2012, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Anton

    09.03.2012, 18:57 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet freu mich über gegenlesungen gruß Anton

  • Mondlicht1957

    09.03.2012, 13:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • modschegibbchen

    09.03.2012, 12:55 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei der zusammensetzung finde ich den preis für einen beuteltee völlig überteuert... lg heike

  • ria612

    09.03.2012, 12:50 Uhr von ria612
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant, wobei mich der Zimt wohl etwas stören würde. Liebe Grüße und ein schönes WE. Maria

  • XXLALF

    09.03.2012, 11:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    09.03.2012, 11:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA