Teekanne Omas Früchtegeheimnis Testbericht

Teekanne-omas-fruechtegeheimnis
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von waugl555

Oma weiß hald noch wie's geht

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ruchtig, intensiv, kurze Ziehzeit, handliche Beutel

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Seit kurzem Trinken wir zuhause wieder mehr Tee. Ist gesund und schonender für den Geldbeutel als ständig neue Limonade etc. zu kaufen. Seit dem Winter ist meine Lieblingssorte

===============================
+++TEEKANNE Omas Früchtegeheimnis +++
===============================

Auf diese Sorte bin ich am Arbeitsplatz gestoßen. Wir kaufen immer verschiedene Sorten sowohl für unsere Klienten als auch für uns Mitarbeiter. Als ich die Stelle angenommen habe hatten wir bereits einen großen Vorrat dieser Sorte. Praktisch und für mich völlig kostenfrei. Kaufe ich den Tee selbst für zuhause, so kostet er meist um die € 2,49.


Hersteller
==========

Teekanne GmbH
Münchner Bundesstraße 120
A-5020 Salzburg
[email protected]
www.teekanne.at


Produktlinie
===========

Früchtetee – Früchtegarten


Herstellerangaben
===============

„Omas Früchtegeheimnis“ - dieser Qualitäts-Früchtetee ist eine köstliche Komposition aus sonnengereiften, naturbelassenen Früchten mit feinem Holunderbeeren-, Zwetschken- und Vanillegeschmack. Heiß oder kalt getrunken - dieser Früchtetee ist immer ein köstlich fruchtiger Genuss. Für höchste Qualität garantieren wir“


Verpackung
==========

Wenn man den Tee kauft so ist er in einem kleinen Karton mit 20 einzelnen Teebeuteln, die zusätzlich mit einer Papierhülle verpackt sind. Zur besseren Orientierung beim Einkauf: Der Karton ist violett und darauf befindet sich eine freundlich wirkende alte Dame, die genüsslich ihren Tee trinkt. Wirkt sehr nostalgisch. Im Vergleich zu andere Teekanneverpackung ist diese durch die liebe Oma unverwechselbar.


Zubereitungsempfehlung
==================

„Teebeutel unbedingt mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 8 Minuten ziehen lassen. Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse köstlichen Früchtetee. Süßen nach Belieben.
Unser Zubereitungs-Hinweis: Bitte gießen Sie das kochende Wasser nicht direkt auf den Teebeutel, denn durch das plötzliche Aufquellen des Tees könnte der Teebeutel platzen.“


Zutaten und Brennwertangaben
=======================0

Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Zimt, Holunderbeerenaroma, Vanillearoma, Holunderbeeren. Zwetschgenaroma, Süßholz
100 ml Tee enthalten folgende Durchschnittswerte:

7 kj (2 kcal)
Fett: <0,1g, davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 0,3g
davon Zucker: 0,2 g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: 0,002g

Diese Durchschnittswerte gelten für einen Teebeutel mit 200 ml Wasser aufgegossen.


Meine Meinung
============

Da ich ja eingangs bereits voll des Lobes für diese Teesorte war, ist wohl auch klar, dass ich jetzt nicht groß zu meckern beginne.

Der Geschmack ist sehr fruchtig, wobei ich zugeben muss, dass es mir noch nie gelungen ist die Bestandteile einzeln herauszuschmecken. Das Vanillearoma rundet den Geschmack schön ab. Dadurch trinke ich diese gern beim gemütlichen Sitzen vor dem Fernseher. Vanille und Entspannung gehört für mich irgendwie seit je her zusammen. Einfach eine gute Kombination.

Morgens, gleich nach dem Aufstehen, könnte ich diese Sorte wohl nicht trinken. Zu groß wäre danach die Verlockung wieder zu entspannen und mich noch eine Runde hinzulegen.

Die Zubereitungsangaben sind sehr korrekt. Nach 8 Minuten Ziehzeit ist der Tee perfekt. Ich süße eigentlich beinahe nie Tee, wenn, dann vielleicht mal mit einem Löffelchen Honig. Durch den ausgesprochen fruchtigen Geschmacks dieser Sorte ist ein Süßen aber hier für mich nicht notwendig.

Der intensive Geschmack erlaubt es besonders Sparsamen auch den Beutel für eine zweite Tasse aufzugießen. Der Tee schmeckt dann zwar noch fruchtig, aber nicht mehr so intensiv. Da könnte ich dann doch schon ein ergänzendes Honiglöffelchen vertragen.

Die Teekanne macht den Tee, seit 1882, und meinen auch in Zukunft

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    04.01.2012, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.01.2012, 17:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • austin77

    04.01.2012, 16:41 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • tina08

    04.01.2012, 15:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.01.2012, 15:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, würde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen