P:OS Brotdose Testbericht

P-os-brotdose
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Lange lebt die nicht mehr....

Pro:

Dem Kleinen gefällt sie

Kontra:

Klickverschluss wird instabil, kratzeranfällig

Empfehlung:

Nein

Von seinem Vater hat mein fünfjähriger Sohn zu Weihnachten ein paar Spongebob Dinge bekommen, überwiegend alles, was er für den Kindergarten gebrauchen kan, wie zum Beispiel auch die


Spongebob Brotdose Fun
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


die es in unterschiedlichen Ausführungen für je circa vier bis sechs Euro gibt.


Daten:
*********

Mit den Maßen von ca 15 x 15 cm ist sie mehr als gross genug, damit er ein Brot oder auch mal ein Brötchen mitnehmen kann.
Das Material ist nirgendwo aufgedruckt, auf der Unterseite findet sich lediglich ein Hinweis auf den Hersteller, ich nenne das Mateial mal ganz allgemein Plastik.-)).



Meine Meinung:
******************


Rein optisch findet der Zwerg sie natürlich super, wie alles wo es irgendwie Spongebob drauf zu sehen gibt, das ist bei der Brotdose natürlich kein bisschen anders.
Ordentlich kunterbunt würde wohl fast jedes Kind drauf abfahren, ich als Mutter habe aber was zu meckern, was der kleine so noch gar nicht gemerkt hat.
Ich hatte sie nun ein paarmal in der Spülmaschine und leider hat sie gerade auf dem Motiv schon einige Kratzer, ganz unempfindlich ist sie also nicht und ich fürchte, das das mit jeder Wäsche schlimmer wird.
Vielleicht sind die Tabs dafür zu agresssiv und ich sollte sie mit der Hand abwaschen, aber am Ende landet sie doch wieder im Spüler, da muss sie halt durch.
Einmal hatte er Obst darin mit, das hat leider gleich für Verfärbungen im Innenraum gesorgt und lässt sich nicht entfernen, aber da es eben innen ist, stört es den Kleinen nicht wirklich.
Auch merke ich schon, das der Klickverschluss nicht mehr so stabil ist wie am Anfang, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er abbricht, das kann man an der Kante schon erkennen und ich werde die nächsten Tage in der Stadt mal lieber gleich für Ersatz sorgen, bevor sie kaputtgeht, dann kann ich mir und meinen Ohren das Gebrülle vom Gnom ersparen, was im grunde sonst ja schon vorprogrammiert wäre.
Zu reinigen geht sie ja einfach, wie gesagt packe ich sie in die Spülmaschine, aber das kann sie halt nicht so gut ab, ich finde aber schon, das sie das sollte, deswegen bekommt sie auch nur drei Sterne und eine sehr verhaltene Empfehlung.

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    11.01.2012, 20:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    10.01.2012, 12:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 0Laggy0

    10.01.2012, 10:07 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine angenehme Woche :)

  • katjafranke

    10.01.2012, 09:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    10.01.2012, 08:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • Lale

    10.01.2012, 07:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*