Müller Müllermilch Winter Apfel Testbericht

Mueller-muellermilch-winter-apfel
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von enteenteente2

Meine Müllermilch ♥

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich ewige Zeiten immer nur meine Lieblingssorte Kirsch-Banane getrunken habe, ist mir die limitierte Winteredition "Winter Apfel" aufgefallen und ich musste sie natürlich sofort probieren :)

***Die Optik***

Ich will meinen Kühlschrank schließlich nicht verschandeln, daher kommen nur schön verpackte Lebensmittel dort hinein :) Die Müllermilch habe ich also hineingelassen, denn die Flasche ist schön in winterlichen Farben gehalten und auf ihr ist ein Apfel abgebildet, der einen Stern beinhaltet.

Außerdem ist es eine limitierte Edition (steht auch drauf).

***Der Preis***

Ich habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, meine aber genauso viel bezahlt zu haben, wie für jede andere Sorte der Müllermilch-Reihe.
Für die 400ml und vor allem für diesen Geschmack ist diese Müllermilch ihr Geld also absolut wert.

***Inhaltsstoffe und sonstige Herstellerinformationen***

Der Hersteller betitelt die Müllermilch auf der Verpackung als "Wärmebehandeltes Milcherzeugnis mit fettarmer Milch und Apfel-Zimt Geschmack".

Die Zutaten:

-fettarme Milch
-Buttermilch
-Zucker
-Traubenzucker
-Milchzucker
-modifizierte Stärke
-Milcheiweißerzeugnis
-Apfelsaftkonzentrat
-färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone)
-Stabilisator Carrageen
-Zimt
-Aroma
-Vitamin E
-Vitamin B6
-Vitamin B2
-Vitamin B1

Außerdem soll die Müllermilch vor dem Gebrauch geschüttelt werden und kühl getrunken werden (was im Übrigen bei jeder Müllermilch-Sorte am Besten schmeckt).

***Nährwertangaben je 100ml***

(Die Flasche umfasst 400ml)

Brennwert 312kj/74kcal
Eiweiß 3,3g
Kohlenhydrahte 12,0g
-davon Zucker 11,3g
-davon Milchzucker 5,6g
-davon Kristallzucker 3,0g
-davon Traubenzucker 2,7g
Fett 1,4g
-davon gesättigte Fettsäuren 0,9g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium 0,05g
Vitamin E 2,4mg
Vitamin B6 0,4mg
Vitamin B2 0,4mg
Vitamin B1 0,3mg

***Der Geschmack***

Nun zum (meiner Meinung nach) Wichtigstem Aspekt beim Kauf einer Müllermilch: Der Geschmack.
Die Herstellung einer Winteredition ist in diesem Fall absolut gelungen, denn diese Müllermilch schmeckt total nach Winter und Weihnachten etc.
Die Apfel-Zimt-Kombination schmeckt einfach nur toll und auch die besche Farbe, die mich ein wenig an Karamell erinnert, passt gut dazu. Der Geschmack ist süßlich und total angenehm, ohne nach dem Verzehr schwer im Magen zu liegen. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Abwechslung zu anderen Getränken und ich liebe diesen süßlichen, zimtig-apfeligen Geschmack einfach :)

***Fazit***

Ich habe in diesem Fall überhaupt nichts zu meckern (außer, dass es eine limitierte Version ist und ich es sehr schade fände, wenn es sie nicht mehr gäbe) und kann die Müllermilch Winter-Apfel nur jedem weiterempfehlen. Man sollte sie auf jeden Fall mal probiert haben, denn sie schmeckt gut und kostet auch nicht so viel.

99 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ansii

    21.02.2012, 12:36 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch. :) LG, ansii

  • anonym

    02.02.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Frankenmetal

    30.01.2012, 11:04 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    27.01.2012, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag...

  • pinna

    23.01.2012, 13:32 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • oskermit

    21.01.2012, 13:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • giselamaria

    20.01.2012, 10:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    die meisten Müller-Sachen gibts auch bei Aldi- unter anderem Namen :-))) - und weitaus billiger :-))) - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2012, 09:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Miraculix1967

    19.01.2012, 08:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße Nr. für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.01.2012, 08:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet, lg willi

  • Baby1

    19.01.2012, 06:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    19.01.2012, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.01.2012, 23:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    18.01.2012, 23:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • EleeT

    18.01.2012, 23:42 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deine Meinung sehr hilfreich :)

  • xSunnyx

    18.01.2012, 23:18 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • Luna2010

    18.01.2012, 22:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen