Müller Müllermilch Winter Apfel Testbericht

Mueller-muellermilch-winter-apfel
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Winterapfel-Zimt~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

'''~MüllerMilch 'Winterapfel~'''

MüllerMilch trinke ich einfach total gern, besonders die limitierten Sondereditionen nehme ich immer genauer unter die Lupe.
Die aktuelle Edition ist die Winterdition 'Winterapfel' welche einen Geschmack von Apfel-Zimt verspricht.
Eeeendlich fand ich diese Variante nun auch bei uns in der Kaufhalle und nahm mir direkt 3 Flaschen davon mit.
(hier weiß man ja nie, wann und ob man auf eine so lang gewartete Sorte nochmal die Chance hat, sie zu ergattern)

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei Edeka kostete die 330ml Flasche 79 cent.
Ich finde das ganz ok.
Manchmal gibt es die MüllerMilch auch im Angebot zu kaufen, da kostet sie nochmal etwas weniger.

'''~Zutaten~'''

Das hier ist alles drin:

Fettarme Milch, Buttermilch,, Zucker, Traubenzucker, Milchzucker, modifizierte Stärke, Milcheiweißerzeugnis, Apfelsaftkonzentrat, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone), Stabilisator Carrageen, Zimt, Aroma, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.

'''~Nährwerte~'''

in 100ml sind enthalten

Brennwert: 74 kcal
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 12,0 g
davon Zucker 11,3 g

'''~Winterapfel-Genuss~'''

Die Milch trinke ich immer gekühlt, das schmeckt einfach leckerer und sollte laut Herstellernagaben auch gekühlt getrunken werden.
Vor Genuss soll man die Flasche schütteln, also tu ich das auch.
Dann drehe ich den Schraubdeckel ab was auch ganz einfach von Statten geht.

Schon aus der Flasche schnuppert es sooo lecker winterlich nach Bratapfel!
Farblich ist die Milch übrigens beigefarben.

Der erste Schluck schon hat mich umgehauen, aber im positiven Sinne, denn sie schmeckt so wahnsinnig lecker.
Eindeutig apfelig und zugleich keksig und winterlich vanillig und leicht nach Zimt, der Zimtgeschmack dürfte gern stärker sein.
Der Geschmack erinnert total an Bratapfel und das frchtige Aroma des Apfels passt super gut mit diesem keksigen Aroma zusammen.
Die Süße finde ich angenehm und nicht zu stark, außerdem ist die Milch schön cremig und leicht sahnig im Geschmack.

Durstlöschend ist sie eher nicht, das Getränk ist eher zum Genießen da.;-)


Wow!!
Ich habe meine neue Lieblingssorte von MüllerMilch gefunden und werde ab sofort immer welche in meinem Kühlschrank auf Vorrat stehen haben.
Ich kann diese Sorte soooo was von weiterempfehlen!!

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.01.2012, 17:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 4 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    09.01.2012, 14:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    09.01.2012, 13:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA