Motorola Defy Mini Testbericht

Motorola-defy-mini
ab 14,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von Marvel1981ffm

Der kleine Bruder des Outdoor-Experten

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, kratzfest, stoßfest, wasserdicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Motorola Defy Mini stellt den kleinen aber durchaus konkurrierbaren Bruder des normalen Defy dar.
Das Motorola Defy Mini ist kratzfest, staubdicht und wasserdicht wie sein großer Bruder. Dafür aber sehr handlich und passt in jede Hosentasche ohne zu stören. Zwar ist das normale Defy auch kein Riese, aber hat man es in der Jeans, passt kaum noch etwas dazu. Anders beim Defy Mini.
Mit den Abmaßen 109,0 x 58,5 x 12,5 mm ist es klein, kompakt aber keineswegs leistungsschwach.
Es kommt sogar mit einem neueren Betriebssystem daher und kann, im Gegensatz zum normalen Defy, welches mit Eclair“ bzw. Froyo“ läuft, „Gingerbread“ aufweisen.
Das Motorola Defy Mini hat zumindest keinen Hörmuschel Seriendefekt. Also hat man bei Motorola offensichtlich dazugelernt.
Sonst geben sich beide Handys wenig. Denn auch die Oberfläche kommt aus dem selben Haus, stattet das kleinen Defy jedoch mit MotoSwitch 2.0 aus, welches es dem Benutzer erlaubt, schnell zwischen mehreren Profilen zu wechseln. Auch unterscheidet sich die Oberfläche natürlich von der originalen Defy-Motoblur-Oberfläche, da alles etwas kompakter und „neuer“ gestaltet wurde. Das Prinzip ist aber das selbe.
Zu der normalen Kamera wurde dem Motorola Mini Defy auch eine Front Kamera mitgeliefert. Dies ermöglicht beispielsweise Video Telefonie oder einfach „Selbstportraits“.

Da das Display nicht so riesig ist und man keine großartigen Stromfresser mit eingebaut hat, hält der 1.650 mAh Akku auch sehr lange.
Alles in Allem sehe ich das Motorola Defy Mini als Urlaubsalternative für das normale Motorola Defy oder das Motorola Defy Plus, da man es mal locker die halbe Woche inklusive Strand Sand und Hotel Schlüssel in die Sommerhose stecken kann und selbst wenn man mal aus Versehen mit dieser Hose nass wird, braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob das Ding dann am Ende der Woche noch einwandfrei funktioniert.
Auch preislich reiht sich das Defy Mini in die Reihe der günstigen Alternativen des Motorola Konzerns ein.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Anton

    04.06.2012, 19:43 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht freu mich auf gegenlesungen mfg anton

  • herbertschmidt88

    04.06.2012, 16:05 Uhr von herbertschmidt88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesungen