Acer Aspire One D270 Testbericht

Acer-aspire-one-d270
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Display:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Redia93

Kleiner Preis für angemessene Leistung

4
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Display:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

niedriger Preis: 249 € einwandfreies Touchpad toller 10" Bildschirm Windows7Starter-System schönes Design

Kontra:

langsamer Prozessor Intel Atom nur zum Surfen etc. geeignet keine einwandfreie Verarbeitung (siehe Punkt Webcam) kleine Tasten ermöglichen kein schnelles und fehlerfreies Tippen

Empfehlung:

Ja

Um von meinem Bett oder der Hängematte im Garten aus drahtlos surfen zu können habe ich mir dieses kleine Netbook von Acer über einen Onlineshop gekauft. Da ich für diesen kleinen Bedarf nicht zu viel Geld ausgeben wollte, habe ich mich für ein Netbook anstatt eines Laptops entschieden. Für den kleinen Aufpreis habe ich das Windows7Starter System bekommen. Im Vergleich zu Linux einfach ein absoluter Pluspunkt.

Also Verpackung auf und los geht's:

Das Design ist zeitlos: Schwarz, leichte Wölbungen auf dem Deckel sind schön anzusehen. Das Gewicht für ein Netbook vlt. ein bisschen viel aber nicht zu schwer.
Netbook aufgeklappt und als allererstes gleich einmal die ganzen Folien rundrum entfernen. Sogleich gab es die erste böse Überraschung, das Plastikteilchen der integrierten Webcam kam mir entgegen. Nach dem ersten Schreck habe ich es mit sanften Druck wieder an die richtige Stelle gedruckt und alles war wieder in Ordnung. Als ich dann endlich gestartet habe hat es einen "kleinen" Zeitraum in Anspruch genommen bis ich endlich loslegen konnte. Nachdem ich ein paar unnötige vorinstallierte Programme wie z. B. EBay gelöscht hatte habe ich als allererstes das WLAN getest: Mit Windows7 natürlich kinderleicht einzurichten die Verbindung war sehr gut und ab geht's in das Internet. Schon bei dem ersten eintippen einer Webadresse macht sich die kleine Tastatur bemerkbar. Für Schnelltipper ein echtes Problem da durch die kleinen Tasten oft mal der falsche Buchstabe erwischt wird. Das Touchpad hingegen ist einwandfrei es lässt sich super scrollen und die Maus bewegen. Weiter zum Bildschirm 10" sind zwar nicht unbedingt viel aber für ein bisschen Surfen mehr als ausrreichend. Das Bild is schön hell und kontrastreich hier gibt es keine Beanstandungen. Die wohl größte schwarze Wolke über dem Paradis ist der ziemlich lansam Prozessor Intel Atom. Wenn zu viele Fenster auf einmal geöffnet sind kommt der kleine Prozessor nicht mehr hinterher.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis befinde ich trotzdem für gut, da man für die 249 € nicht einen Hochleistungslaptop erwarten kann. Wer hundert Euro drauflegt bekommt aber wahrscheinlich eine bessere Alternative eines Netbooks.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.02.2013, 12:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Aschermittwochs-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    12.02.2013, 21:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • goat

    12.02.2013, 21:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über einen Gegenbesuch von Dir freuen. LG Melanie

  • mausi1972

    12.02.2013, 15:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • monagirl

    12.02.2013, 14:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • knuddelfire

    12.02.2013, 14:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag LG