Clever Energy Drink Testbericht

Clever-energy-drink
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von waugl555

Keine Alternative, sondern der neue Favorit!

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

hält wach und konzentriert, Geschmack, PREIS

Kontra:

nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit habe ich wohl ein großes Problem. Unter vier Dosen Red Bull am Tag geht bei mir gar nichts mehr. Auf die Dauer ist das ein sehr kostspieliges Problem weshalb ich mich seit längerem auf der Suche nach einer günstigeren Alternative befinde. Leider konnte ich nichts finden was mir auch schmeckt. Meistens war der Geschmack zu süß oder dem von meinem heiß geliebten Red Bull nicht ähnlich.
Jetzt ist es geschafft, ich habe den


=========================
+++ CLEVER Energydrink +++
=========================


für mich entdeckt.


Allgemeine Produktdaten
=======================

Hersteller:
Delikatessa GmbH
clever®
IZ NÖ-Süd, Str. 3, Obj. 16
A-2355 Wr. Neudorf
www.cleverkaufen.at

Das Produkt ist exklusiv erhältlich bei Billa, Merkur, Sutterlüty und Adeg. Grundsätzlich sind Clever-Produkte auch bei Bipa erhältlich, den Energydrink habe ich aber bislang dort nicht gesehen.
Momentan kostet eine mit 250 ml Inhalt Euro 0,29.


Nährwertangaben
==================

bezogen auf 100 ml:
Energiegehalt: 193kJ / 45kcal
einfach ungesättigte Fettsäuren: <0.04g
Kohlenhydrate: 11.2g
Fett: <0.04g
zugesetzte Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12


Meine Meinung
==============

Der Titel des Testberichtes lässt bereits klar meine Meinung erkennen. Der Clever Energydrink hat mich voll überzeugt, sowohl preislich als auch geschmacklich.

Ich kann jetzt pro Dose über einem Euro sparen. Bei meinem Konsumverhalten von vier bis sechs Dosen am Tag spart das auf die Dauer also eine ganze Menge Geld. Natürlich ist mir schon bewusst, dass das nicht ewig so weitergehen kann, aber zumindest gebe ich jetzt etwas weniger Geld aus.

Der Geschmack ist dem von Red Bull wirklich extrem ähnlich. Ich weiß leider nicht genau wie ich diesen Geschmack sonst beschreiben soll als mit einem derartigen Vergleich. Der Clever Energydrink ist etwas süßer und hinterlässt anfangs einen ungewohnten Nachgeschmack. Bereits nach der dritten Dose habe ich mich aber an den Geschmack gewöhnt und jetzt merke ich von dem Nachgeschmack nicht mehr.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass ich den Clever Energydrink nur frisch aus dem Kühlschrank trinken kann. Beim Red Bull war das umgekehrt, da bekam ich vom gekühlten Drink nach einiger Zeit Zahlschmerzen und ein komisches Gefühl im Mundraum.

Auch als Wachmacher erfüllt der Clever Energydrink seinen Zweck. Er pusht sehr stark. Obwohl ich Energydrinks ja mittlerweile sehr gewohnt bin kommt es manchmal vor, dass mir nach der dritten Dose am Tag schwindlig wird. Dann weiß ich zumindest, dass es für heute reicht. Probleme beim Eischlafen habe ich durch koffeinhaltige Getränke generell nicht. Will ich munter bleiben, so wird mir das erleichtert; wenn ich schlafen will, dann lege ich mich einfach hin und bin kurz danach im Land der Träume.

Leider ist der Energydrink nicht überall erhältlich, also muss man unter Umständen doch noch tiefer in die Tasche greifen. Allerdings kann man sich bei dem Preis leichter mit einem 24-Dosen-Vorrat versorgen. Zudem gibt es davon keine Light- bzw. Zuckerfrei-Variante. Für mich ist das aber kein Problem, da ich von Süßstoff sowie nur Kopfschmerzen bekomme und mich unter Umständen auch übergeben muss.

Für mich ist der Clever Energydrink mittlerweile klar der Favorit unter den Energydrinks!

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lale

    14.01.2012, 00:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.01.2012, 23:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße