Mövenpick Geflügelsalat mit Mango & gegrillten Champignons Testbericht

Moevenpcik-gefluegelsalat-mit-mango-gegrillten-champignons
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von tonia0385

Die Mövenpick Feinkostsalate

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sotenauswahl, hochwertige Zutaten, abgestimmte Note

Kontra:

Verpackungsgröße könnte größer sein

Empfehlung:

Ja

Im Rahmen eines Produkttests teste ich die Mövenpick Salate mit Ihren 5 Sorten:

Der Test
Das Design der Becher lockt den Käufer mit appetitlichen Abbildungen von den Zutaten im Becher. In den einzelnen Bechern befinden sich jeweils 125 g und es stehen 5 Geschmacksvariationen zur Auswahl.
Fleischsalat mit extra viel Lyoner
Heringssalat mit knackigen Äpfeln
Geflügelsalat mit Mango
Eiersalat gegrillten Champignons
Käsesalat mit würzigem Emmentaler und Mandarinen

Bei den hochwertigen Rezepturen wird vollständig auf den Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Farbstoffen und Aromen verzichtet… Das finde ich schon mal sehr positiv. Viele andere Salatanbieter verzichten leider immer noch nicht darauf.
Beim öffnen der einzelnen Sorten fällt mir schon gleich auf das die Salate aus hochwertigen Zutaten bestehen. Sie überzeugen mich durch einen hohen Fleisch- Fisch- Eier- Käse – anteil. Kombiniert werden die Sorten Geflügelsalat und Heringssalat mit einer fruchtigen Note. Abgeschmeckt werden die Sorten mit Creme Fraiche wodurch sie schön leicht und trotzdem cremig sind. Nicht wie bei vielen anderen Sorten schmeckt man nur einen leichten Essiggeschmack der zu den einzelnen Sorten passt. Die Salate sind nicht zu stark gewürzt und man schmeckt alle einzelnen Zutaten gut heraus.
Die einzige Sorte die mir nicht so gut schmeckt ist der Heringssalat mit knackigen Äpfeln. Ich finde ihn einfach zu süß und er hat nicht besonders viel mit dem leckern Heringssalat meiner Omi gemein. Der Apfelanteil ist zwar sehr gut aber wie gesagt viel zu süß.
Alle anderen Sorten schmecken mir sehr gut. Besonders der Geflügelsalat mit seiner fruchtigen Note harmoniert perfekt zu einander.

FAZIT
Alles in allem kann ich die Salate nur empfehlen. Preislich bewegen sie sich zwischen 0,99€ - 1,49€. Sie eignen sich ideal als Snack für zwischendurch oder aber zu einem lecken Baguette. Toll finde ich das auf fettige Mayonnaise verzichtet wird.
Meine Mittester sind auch sehr zufrieden gewesen und können die Salate nur empfehlen. Ein kleiner Luxus den jeder sich gönnen sollte.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Janne0033

    28.01.2013, 11:49 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • ag_588

    15.10.2012, 21:37 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start in die Woche!

  • anonym

    15.10.2012, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • sigrid9979

    15.10.2012, 18:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag

  • katjafranke

    15.10.2012, 18:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja