Bübchen Mama Massage-Öl Testbericht

Buebchen-mama-massage-oel
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Moira24

Ideale Pflege für meinen Babybauch!

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Zieht schnell ein, riecht angenehm dezent, hinterlässt keinen Ölfilm,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Von meinem Frauenarzt bekam ich ein kleines Geschenk von Bübchen mit einigen Pröbchen für Baby und Mama.

Darin enthalten war auch eine kleine Flasche des

Massage Öls von Bübchen Mama

In meiner Probe sind 25 ml enthalten und sie hat mich nichts gekostet.

Preis:

Im Drogeriemarkt zahlt man für eine 200 ml Flasche des Öls stolze 5,98 €.

Hersteller:

Bübchen Werk
Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest

0800 / 2344944
Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Tocopherol, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene

Haltbarkeit:

Nach dem ersten öffnen ist das Öl mindestens 6 Monate haltbar.
Verpackung:

Verpackt ist das Öl in einer weiße Plastikflasche mit rosa Deckel und rosafarbenen Etiketts.
Siehe auch die Fotos!

Konsistenz:

Das Öl ist sehr flüssig, wie Öle es in der Regel so an sich haben.
Bei der Dosierung muss man etwas aufpassen, damit nicht alles zwischen den Finger durchläuft.
Geruch:

Ein sehr dezenter, blumiger Duft, den man kaum wahrnimmt. Es sei denn man geht genau mit der Nase an die geölte Haut.

Ergiebigkeit:

Das Öl ist mittelmäßig ergiebig. Dadurch dass es so schnell einzieht braucht man schon eine gewisse Menge um den ganzen Bauch ausgiebig damit zu ölen. Ich träufle meistens 7-8 Erbsengroße-Tropfen auf meinen Bauch.

Eigene Meinung:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Öl. Es lässt sich sehr leicht auf dem Bauch (oder auch anderen Körperteilen) verteilen und zieht für ein Öl überraschend schnell ein.
Es hinterlässt keinen öligen Film nach dem Auftragen, so dass ich ca. 5 Minuten nach dem Ölen den Bauch wieder bedecken kann, ohne dass ich Flecken in die Kleidung bekomme.
Der Duft ist, wie oben schon erwähnt, sehr dezent, aber angenehm.

Fazit und Kaufempfehlung:

Normalerweise mag ich Öle, wegen ihrer schmierigen Konsistenz und ihrem öligen Film auf der Haut nicht so gerne. Aber da dieses Öl sehr schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt spreche ich sehr gerne eine Kaufempfehlung aus!

Ich habe diesen Bericht auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    17.10.2012, 13:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nikila1985

    17.10.2012, 12:49 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    17.10.2012, 10:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • Baby1

    17.10.2012, 08:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    17.10.2012, 03:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.10.2012, 02:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest. GLG

  • katjafranke

    17.10.2012, 02:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    17.10.2012, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*