Emporia Freisprecheinrichtung Testbericht

Emporia-freisprecheinrichtung
ab 35,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  schlecht
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von domiaustria

Gutes Headset, wenn man bereit ist alle 2 Monate umzutauschen! ;-)

1
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  schlecht
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- guter Tragekomfort (solange möglich) - gute Tonqualität - sehr günstiges Headset

Kontra:

- Ohrstöpsel gehen nach ein paar Wochen Verwendung runter - Fängt nach gut 2 Monaten "zu spinnen" an

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über meine Freisprecheinrichtung berichten. Vor allem auch deswegen, weil das jetzt bereits die 2. Emporia Freisprecheinrichtung ist und ich jetzt 2x das gleiche damit erlebt habe. Was ich damit erlebt habe möchte ich Euch nun einfach mal beschreiben…

*** Das Headset ***

Gleich vorne weg muss ich sagen, dass ich mich für dieses Headset aufgrund des geringen Preises entschieden habe. Ich habe im Mediamarkt bei uns in der Gegen gut 11,00 Euro dafür bezahlt. Ja und da die anderen Headsets gut das 6-fache davon gekostet haben, war für mich klar dass ich mich dafür entscheiden werde. Nun gut… gesagt getan und gleich mal bezahlt und auch gleich ausprobiert. Von der Sprachqualität war ich sofort überzeugt. Man hat hier zwar nur einen Ohrstöpsel aber das finde ich jetzt grundsätzlich auch nicht weiter störend. Die Klangqualität ist wirklich sehr gut – ich musste hier sogar gleich einmal leiser drehen, weil ich sonst hier die volle Dröhnung im Ohr gehabt hätte! Aber das ist ja grundsätzlich auch mal ein gutes Zeichen würde ich sagen! ;-)

Die Sprachqualität finde ich gut. So dass man kein rauschen im Ohr hat oder irgendwelche störenden Nebengeräusche mit von der Partie wären. Nein… alles hört sich sehr klar an und genau so stellt man sich das eigentlich auch vor. Man hat dann auch noch einen Klipp mit dem man dann das Headset an der Kleidung fixieren kann. Das finde ich grundsätzlich auch sehr praktisch, damit man dann nicht ständig das Kabel störend in der Gegend herum fliegen hat. Vom Tragekomfort war ich auch überzeugt. Der Ohrteil hat eine leicht gepolsterte Hülle drüber und dadurch kann man dann hier im Ohr auch eine gute Passform erreichen. Das Headset fliegt dadurch auch nicht ständig beim Ohr raus und bleibt schön im Ohr drinnen…

ABER…

Nach ein paar Wochen schon ging dieser Ohrstöpsel gleich einmal runter. Dadurch kann man das gute Stück auch nicht mehr richtig im Ohr platzieren bzw. tut es ohne diesen Schutzstöpsel einfach auch weh. Das ist wie gesagt mein zweites Headset dieser Ausführung und beim ersten Mal ist mir das auch schon so passiert. Das finde ich wirklich schade weil grundsätzlich wäre ich schon davon ausgegangen dass das ein gutes Headset ist. Das mit diesem Stöpsel ist aber wirklich sehr ärgerlich und daher ziehe ich hier auch die Sterne ab. Schließlich möchte ich ein Headset ja nicht nur für ein paar Wochen haben und dann wieder umtauschen laufen. Ok… Wunder kann man hier für 11,00 Euro wahrscheinlich jetzt auch nicht erwarten, aber andererseits muss ich sagen, dass ich hier schon sehr enttäuscht worden bin. Ich bin bei Produkten manchmal vorsichtig wenn ich diese „verreise“ weil’s ja auch einfach mal ein Einzelstück sein kann das Probleme macht. Aber hier ist mir das schon zum zweiten Mal passiert dass der Stöpsel unter gegangen ist. Nun gut … wenn man diesen Stöpsel wieder findet dann kann man ihn ja auch wieder rauf geben… aber diese Dinger können sich auch mal lösen ohne dass man es merkt und was dann? Wieder umtauschen laufen… und da sollte man sich dann auch auf alle Fälle gleich mal die Rechnung gut aufheben wenn man sich sowas kauft! ;-)

Außerdem wenn man das gute Stück dann noch ein paar Wochen länger benutzt fängt auf einmal das Headset „zu spinnen“ an. Da fängt es auf einmal an dass man teilweise nichts mehr hört und es dann auf einmal wieder geht… Also ich hab’s dann nach gut 2 Monaten als schrottreif erklärt. Jetzt das zweite Teil werde ich zurück zum Händler bringen und werde mir dann ein anderes Headset kaufen, weil von diesem Headset habe ich jetzt auf alle Fälle die Schnauze voll! *grins*

Viel mehr möchte ich über das gute Stück auch nicht mehr schreiben… es hat grundsätzlich eine gute Klangqualität und lässt sich auch gut tragen aber jedes Mal nach nur ein paar Wochen Gebrauch kaputt zu werden finde ich doch schon sehr grenzwertig! Daher auf alle Fälle meine Empfehlung doch ein bißchen mehr auszugeben und dann erspart man sich auch auf alle Fälle die ganze Umtauscherei! ;-)

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • GinFix

    03.02.2012, 16:32 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung LG GinFix

  • mima007

    01.02.2012, 12:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    01.02.2012, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    31.01.2012, 23:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • sani001

    31.01.2012, 21:14 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • morla

    31.01.2012, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    31.01.2012, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sigi

  • feliciano2009

    31.01.2012, 18:48 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kauf meine Kopfhörer beim Chinesen...für 3 Euro. Sind echt gut.

  • kaez11

    31.01.2012, 18:41 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg kaez11